e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich auch. Gruß Marc
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bin bin weit weg ;-) komme somit nicht außerdem steht der Tesla im Service Center
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
read
Ö, bin noch in Südtirol.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Hallo zusammen!
Wir beide kommen auch!
Liebe Grüße von Annette und Frank
:D
ZOE Intens seit 08/2016

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin im Allgäu,nicht elektrisch.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Bis gleich...
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Reedodactyle
read
Mist, hätte ich den Post früher gesehen, wäre ich auch gekommen! Vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal :)

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo liebe e-Auto Freunde

am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, unser Monatlicher Stammtisch findet an gewohnter Stelle statt.
Für mehr Infos bitten den Startbeitrag lesen, Jörg (ge7) hält diesen immer aktuell.

Wer kommt?

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
read
Zeit sollte ich haben, wenn ich's nicht vergesse... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Noch eine Zwischeninformation

Eine Tolle Veranstaltung die noch Unterstützung sucht,
wie wäre es mit einer Stammtisch-Tour

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... ml#p531162

Hier mal ein Auszug des Startbeitrag von Rolandk:

Am Sonntag, 18.06.2017 findet in Weyhe der "Tag des Sports" statt.

Dazu wird es eine Ausfahrt geben, die von Bassum über Rehden und Syke nach Weyhe führt. Start der Ausfahrt ist um 10:30.

Die Charity-Rallye läuft unter dem Motto "Drive for help". Das Startgeld (min 10,- € sollten es sein) geht zu 100% an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz und die White IT e.V.

Mitfahren dürfen nur Oldtimer, Motorräder und E-Fahrzeuge (E-Oldtimer und E-Motorräder natürlich auch).

Leichtsinnig wie ich war, habe ich natürlich gesagt, was da an Oldtimer zusammen kommt, kriegen wir e-mäßig mindestens genauso zusammen.


Stand 31.05.: Lademöglichkeiten sind in Bassum, Rehden (CHAdeMO), Sulingen und Dille (Heiligenberg, Bruchhausen-Vilsen) möglich, in Kirchweyhe (auch CHAdeMO) geplant. Wer eine Ladebox hat, bringt sie mit. Wir bringen auch ein paar mit. In Syke ist keine Lademöglichkeit geplant. Dille hat den Triple-Lader, Heiligenberg AC22.

Der Crowdfunding Ladepunkt in Diepholz (ein paar meter [12000] von Rehden entfernt)
Brinkum mit Triple-Lader und SuC ist ca. 6 km vom Ziel entfernt.

WICHTIG! Verwechselt Rehden (bei Diepholz) nicht mit Rahden (das liegt einige km entfernt in NRW). Wir bleiben in Niedersachsen im Landkreis Diepholz!



Schon mal ein paar Rahmendaten (bei 75 km/h):

Start ist in Bassum um 10:30: Am Petermoor 1

Bitte seit rechtzeitig (also vor 10:30) da.

Interaktive Karte mit Informationen: link

BITTE UNBEDINGT EIN GERÄT ZUM FOTOGRAFIEREN MITNEHMEN! (Kamera/Smartphone)

Bassum - Rehden: 37 km (38')

Unmittelbar nach dem Ortsausgang Rehden bzw. 1 km hinter Rehden gibt es eine AC/DC Lademöglichkeit, die später dann auch in Kirchweyhe zur Verfügung stehen soll. Firehowk stellt dort seinen CHAdeMO Lader zur Verfügung.
Wir bekommen dort 2 x 16 CEE und 1 x 32 CEE bei der Siebenhäuser Molkerei.
Extra für uns machen die am Sonntag schon früher auf und bieten frische Milchprodukte an. Auch die Presse wird informiert.

Rehden - Sulingen: 24 km (21')

Sulingen ist als Halt ursprünglich nicht geplant gewesen. Ist aber von der Strecke praktisch auf halbem Wege und da Lloyd-Schuhe und das Renault-Autohaus Habighorst Typ2 anbieten, würde ich das auch gerne genutzt sehen, damit der Bedarf als solches erkannt wird.

Sulingen - Dille: 23 km (20') - über Nordsulingen und Schwaförden

Dille/Dillertal ist als Mittagspause geplant. Man weiß dort, das wir eintreffen werden.
Warmes Essen gibt es dort bis 14:30 - Wenn Ihr mir mitteilt, wer es nutzen möchte, kann ich das vorher weiter leiten. Ihr müßte es dann aber auch nutzen.

Da der Triplelader je nur einen Anschluß AC und DC hat ladet dort wirklich nur, wenn es nicht anders geht bzw. organisiert es untereinander das jeder soweit versorgt wird. Dort mit 3,7 kW AC zu laden oder den Wagen auf 100% füllen bitte nur dann, wenn wirklich niemand anderes etwas benötigt um weiter zu kommen.

Es gibt in Dille keine weiteren Lader. Es gibt ansonsten AC-mäßig noch den Lader vor dem Rathaus in Bruchhausen-Vilsen und den im Forsthaus Heiligenberg. Im Forsthaus machen die Oldtimer/Motorradfahrer ihren Mittagshalt.

Dille - Weyhe/Kirchweyhe (KGS): 29 km (38')

Es war ein Zwischenstop in Syke vorgesehen, ich habe darüber aber bisher keine weiteren Informationen.
Das führt aber nicht automatisch zu Umwegen, da im Prinzip an der Innenstadt vorbei gefahren wird.

Strecke gesamt: 113 km
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag