e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Hubert,

Danke der Eintrag ist nun geändert!

Es freut mich das wir heute wieder eine recht ansehnlich Runde zusammen bekommen.
Und es wird wohl die ein oder andere weiteste Anreise geben, was mich sehr freut!

Herzlich willkommen.

Bis später

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir machen uns auch gleich auf dem Weg. :)

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
read
Hi,

werde es leider nicht schaffen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

rolandk
read
Auf welchen Namen ist hier denn reserviert?
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wir sitzen gleich links vom Eingang im warmen!
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War mal wieder schön, einige von euch zu sehen und haben wieder einiges dazugelernt. :)

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Doddfv
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 15:09
read
Hallo zusammen,

Ich war ja heute zum ersten Mal dabei und es hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß Frank

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

rolandk
read
IMG_1775.JPG
Kleine gemütliche Runde. Allerdings war die Anfahrt auf den letzten Metern echt nicht einfach. Entgegen der Einbahnstrasse fahren um nach 10 Metern auf das Gelände zu kommen. Alternativ eine ziemlich lange Umgehung, bei der man nicht weiß, ob man das Ziel überhaupt erreicht.

Egal, wir waren pünktlich da. Strom gab es mehr als genug. Auch mit 11kW hilft es einem weiter. Immerhin gibt es dort zwei mal 11 kW und ich glaube es waren 2 mal Schuko.
Natürlich hat ein Verbrenner einen Ladeplatz verstellt.

Das Treffen selbst war richtig schön. Nette Gespräche. Und wir sind auch per Autopilot bis nach Hause zurück gekommen. Als wir losgefahren sind, haben wir noch gedacht "ist das wirklich eine so gute Idee bei dem Sauwetter (Wind und nonstop-Regen). Als wir dann aber auf der A1 Richtung Süden unterwegs waren, wurde das Wetter zusehends besser.

Kaum hatte ich die Mail nach dem reservierten Platz los geschickt, stand e-auto2014 auch schon in der Tür.

Service und Essen im Lokal war top. Allerdings war die Musik arg laut. Ist vielleicht eher was für Pärchen, die sich nicht viel zu sagen haben.

Für diejenigen, die sich dort einmal umschauen wollen, hätte ich noch eine 360° 3D Cardboard-Aufnahme:
https://goo.gl/vrphoto/MeFbyYMJBBrk9Ep63

man kann es auch "normal" anschauen:
https://drive.google.com/file/d/0BxlnVl ... sp=sharing

Dann wurde ich noch nach meinem Namensschild gefragt: gibts bei einem grossen Online-Händler für 11,99. Einfach mal nach LED-Namensschild suchen (Vorsicht, da gibt's auch was für LKWs, das ist hier nicht gemeint) . Bei Interesse gebe ich den Link per PN weiter.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 21. Nov 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Strom gab es mehr als genug. Auch mit 11kW hilft es einem weiter. Immerhin gibt es dort zwei mal 11 kW und ich glaube es waren 2 mal Schuko.
Natürlich hat ein Verbrenner einen Ladeplatz verstellt.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann gehören die PKWs in aller Regel zu dem Personal.
Also einfach mal drinnen nachfragen, ob sie den Wagen wegfahren können, damit ihr dort laden könnt.
Alternativ darf man sich auch direkt neben den Parkplatz stellen und mit einem entsprechend langen Kabel laden.

Und sollte die Ladesäule mal außer Betrieb sein:
Das ist beabsichtigt, da die Ladesäule primär für Gäste gedacht ist, jedoch in der Vergangenheit häufig Fahrzeuge jede Nacht dort geladen hatten, ohne dass es sich um Gäste handelte.
Daher wird die Säule nach Feierabend abgeschaltet, und es könnte sein, dass sie am nächsten Tag einfach noch nicht eingeschaltet wurde.
Hier ebenfalls kurz drinnen Bescheid geben, die machen dann sofort die Sicherung wieder rein.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, ja wirklich wieder ein nettes Treffen.

Leider funktionieren die Links nicht. 360° ist Standbild, beim zweiten Link wird der Zugriff mangels Berechtigung verweigert.

DaftWuly
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag