Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Bigi!

Respekt, dass du es so gelassen siehst und ihr beide das beste daraus gemacht habt. Es sind Unannehmlichkeiten, aber kein Weltuntergang und wie heißt es doch so schön:

"Wenn jemand eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen!"

Zu erzählen habt ihr jede Menge und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie irgendwann später, den erstaunten Enkel die "Geschichte" von der elektrischen Urlaubsreise nach Griechenland erzählt wird.
Wer kann sich heute noch vorstellen, wie es "damals" war, als noch mit Postkutsche gereist wurde, oder mit Fahrzeugen mit Explosionsmotoren ... :lol:

Gute Heimreise euch beiden!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wir finden es großartig, wie ihr beiden, Bigi und Arno, mit dem Problem umgeht.
Elektroautofahren ist das letzte Abenteuer, das Autofahren heute noch bieten kann!

Und richtig: vor 200 Jahren waren die Leute monate- oder jahrelang verschwunden und keiner wusste, ob man jemals wieder etwas von ihren hören wird. Heute gibt es Berichte beinahe in Echtzeit im Internet :shock:
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
Ich habe Euren Reisebericht mit steigendem Interesse, großer Sympathie und wachsender Bewunderung verfolgt !
Habt vielen Dank dafür, uns teilhaben zu lassen.

Viel Glück und Gutes Gelingen auf den letzten Kilometern !

Gruß,
T

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Venedig, jetzt heißt es Abschied nehmen. Die ZE Werkstätte ist mit 12km Rest erreicht. Dann das Umparken zur Ladesäule und wie üblich sind die restlichen 10km weg. Aus, ein Hauch von einem tief rotem Strich in der Batterieanzeige und Gejammere in Form von Fanfaren... RNOD beim letzten Ladeversuch, eh klar.
Wir haben das Nötigste ausgepackt, und die wichtigsten Mitbringsel. @Zoelibat: dein Kabel ist im Koffer, das Olivenöl werde ich in Salzburg nachreichen... Sehen wir uns am Mittwoch beim wiener Stammtisch?
Wir sitzen schon am Bahnhof und warten auf den Anschluss nach Wien.
Die Sorge um den Motor ist nun größer geworden, jetzt in Venedig war das sägende Geräusch auch bei geschlossenem Fenster erschreckend laut, so laut wie bei der Abfahrt mit geschlossenem Fenster. Die Werkstätte ruft mich am Montag an.. Ich bin gesppannt was die Ursache ist.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
@Arno: Hauptsache ihr kommt gut heim.

Am Mittwoch bin ich voraussichtlich in Wilhelmsburg am Stammtisch, würde dich ja auch einladen zu kommen - aber ohne Zoe wird das sicher nix.

Kommt die Assistance/Renault wenigstens für die Zugkosten hin- und zurück auf?

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Die Sorge um den Motor ist nun größer geworden, jetzt in Venedig war das sägende Geräusch auch bei geschlossenem Fenster erschreckend laut, so laut wie bei der Abfahrt mit geschlossenem Fenster. Die Werkstätte ruft mich am Montag an.. Ich bin gesppannt was die Ursache ist.
Mein Tipp: Das hängt alles zusammen.
Ein neuer Motor wirds richten... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Was gibt's denn Neues aus Venedig?
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Die schaffen es nicht, den Fehlerspeicher aus zu lesen.... Müssen ein neues Diagnosetool anfordern.... Heute ist Feiertag in Italien.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
OMG..., das kann doch wohl nicht wahr sein.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Halte uns auf dem Laufenden. Außer mir leiden sicher noch viele andere mit.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag