Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, die geradezu sprichwörtliche Griechische Gastfreundschaft... ;)
Ouzo gehört immer dazu, gutes Essen ebenfalls... :)
Positiv denken, vielleicht gefällts eurer Zoe da unten auch so gut, das sie ja gar nicht weg will ? :mrgreen:

Gutes gelingen für die Heimfahrt und schönen Resturlaub noch! 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Korinth, da wären wir. Hier wäre der letzte griechsche Ladesstopp geplant gewesen. Aber ZOE hat es sich anders überlegt und verweilt konsequent in der Ladeverweigerung.

Wir sind gestern Abend mit den ICE Kilometern auf die Fähre nach Lavrio gefahren, heute Morgen haben wir eine Ladestation in der Nähe von Athen aufgesucht (In die Stadt reinfahren haben wr diesmal ausgelassen) ein Mode Outlet in Sparta hat 4 dicke 22kW Typ2 für die Elektromobilisten bereit. Zumindest für die mit funktionierenden Ladegerät...
Die KArte wird am Infoschalter abgeholt, vielleicht irgendwann beim zehnten Elektroauto, aber diesmal, weil das erste mal, wurde von beiden Damen der Infostand verlassen um das erste Elektroauto an dieser Ladestelle zu sehen. Ich hab ihnen erklärt, dass wohl die Karte an den leuchtenden Ring gehalten werden muß um frei zu schalten, aber leider, leider, die ZOE erwidert die netten Bemühungen der jungen Griechinnen mt RNOD (Red Nose Of Death)...

Jetzt aber ist klar, es liegt nicht am NRGkick, wie konnte ich das auch nur annehmen, sondern am Ladegerät im ZOE oder der Software des LBC2 ???

Morgen schleppt uns Renault Asisstance nach Patras um die Fähre nach Venedig zu schaffen. Dort wird an einer ZE Fachwerkstätte gerade alles vorbereitet für unsere Ankunft am Samstag Morgen-

Jetzt aber: Urlaub@Korinth. Rein in die Altstadt, Mittagessen bei einem kühlen Bier, was könnte es bei dieser Hitze schöneres geben. (Was muss ich hören, in Wien schneit es mit 0 Grad??)
LG aus Greichenland Arno

Hier ist uns eher nach Schwimmen im Meer zumute...
LG aus Griechenland Bigi
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Sei froh, dass du schönes Wetter hast. Hier im Waldviertel schneit es. :?

Wenn es wirklich der Lader ist, sollte dieser ja mit der 5-Jahres-Garantie abgedeckt sein. Sonst wird es teuer.
Tausch hat bei mir nur ein paar Tage gedauert, seitdem alles wunderbar.

LBC2 habe ich auch nicht upgedated bekommen.

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Durch einen Firmware Bug einer Ladebox (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -50/16167/) kam es bei meiner ZOE vor einigen Monaten zu "Batterieladung unmöglich". ZOE einschlafen lassen half nichts, auch nicht über Nacht. Abklemmen der 12V Batterie war erfolglos. Unterschiedliche Ladestationen und -boxen, sowie das Notladekabel waren auch erfolglos. Ich hatte wirklich alles versucht und musste schlussendlich in die Werkstatt.
Durch Löschen aller im Auto gespeicherten Fehler verschwand "Batterieladung unmöglich" wieder und das Laden war danach immer möglich. Es wurde keine Hardware beschädigt.
Vielleicht gibt es eine kleine Hoffnung und das Problem bei deiner ZOE ist auch so einfach lösbar und ihr könnte von der ZE Fachwerkstätte in Venedig wieder selber weiterfahren. Wünschen tue ich es euch von ganzem Herzen!
Alles Gute euch E-Auto Pioniere :)
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
IMG-20170420-WA0004.jpg
Abfahrt aus Korinth, Zeitlich wie geplant, aber doch irgendwie falsch. Es fühlt sich verdammt dämlich an...
Inzwischen steht die ZOE am Hafen in Patra, die Fähre kommt um Mitternacht. Die Adresse für Werkstätte in Venedig bereits programmiert. 4,2kWh verbleibende Energie für 18km, das geht auf eigener Achse. Dann heist es Abschied nehmen, Koffer in die Hand und ab zum Railjet nach Wien...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Hier meldet sich die Copilotin zu Wort, die optimistischere Hälfte von AbRiNgOi. Ich fand es weder falsch noch dämlich, mit der Zoe auf der Ladefläche in einem klapprigen Abschleppwagen nach Patras zu fahren mit griechischem Fahrer, der kein Wort Englisch konnte und dennoch hilfreich und freundlich. Es war Teil des Abenteuers, auf dass wir uns eingelassen haben und ermöglicht uns, heute Nacht auf eigenen vier Rädern auf die Fähre zu fahren und am Samstag in Venedig mit Auto von Bord zu gehen - ich freue mich darauf!

Ich denke in diesen Tagen an die großen Abenteurer der Neuzeit - die Seeleute z.B., die auszogen, neue Kontinente zu entdecken. Viele mussten umkehren, aufgeben, hatten Teilerfolge oder kamen ganz woanders raus, als geplant. Manche gingen auch unter. Ob Erfolg oder Nicht-Erfolg: es hat andere motiviert, es auch zu versuchen, vielleicht mit besserer Ausrüstung, besserem Plan... Und die haben es dann geschafft. Also nur zu, versucht es, macht es besser, kommt an hier in Griechenland - die Griechen und Renault Assistance sind freundlich und hilfsbereit.

Eine Liedzeile geht mir nicht aus dem Kopf: "Spann deine Schwingen, flieg Ikarus. Nicht das Gelingen, nur der Versuch zählt am Schluss..."

Vieles ist gelungen auf unserer Reise, das Finale ist anders als geplant - was solls, wir werden daheim ankommen. Ich bin froh, dass wir die Reise gewagt haben!

See you Bigi
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Schade, schade - ich fühle mich Euch! Aber ihr müsst Euch nicht grämen - Pioniere hatten es noch nie einfach mit ihren Abenteuern! Wünsche Euch noch gute Rückfahrt und Kopf hoch - schliesslich habt ihr gezeigt was E-Mobilität am Rande der Infrastruktur heisst und bedeutet.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Großen Respekt - so kann man als Team Urlaub machen! Und es als Urlaub auffassen, auch wenn es anders als geplan läuft.
Bei manchen ist der Urlaub ja schon kaputt, wenn sie 10 min im Stau stehen oder der Flieger nicht so fliegt wie sie wollen...

Und für solche Erfahrungen ist Griechenland top - ich freu mich schon auf meinen Besuch dort an Pfingsten. Nur leider net elektisch, sondern mit dem Camper. (und wer weiß, ob mein Ioniq bis dahin da wäre, aber das ist ein ganz anderes, ungriechisches Thema).

Angenehme Heimfahrt!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
Ich drück euch die Daumen, dass ihr und die Zoe schnell wieder zusammen findet. Eigentlich schön zu hören, dass die Assistance auch in Griechenland weiterhilft.

Solche Probleme treten immer dann auf, wenn man sie am wenigsten braucht. Ich bin auch schon zu Verbrennerzeiten Samstags irgendwo zwischen München und Brenner auf dem Weg nach Italien zu einer Pässetour umgekehrt und wieder 400km nach Hause gefahren, weil mir am Wochenende niemand bei Audi mit meiner Störungsmeldung im Auto helfen konnte.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:RNOD seit jetzt schon 5 Tagen. Ich hab das unangenehme Gefühl, die Reise ist für unsere geliebte ZOE hier und jetzt aus. Wir bereiten uns auf eine alternative Heimreise vor. (
Hallo Arno,
entdecke Dein Leid jetzt erst.
meine mochte vor 2 Monaten auch nicht mehr und schmiss überall den FI. In letzter Not konnte ich dann aber bei Nordlicht 1-Phasig mit 1x32Amp. laden nachdem ich meine Verlängerungen entsprechend bearbeitet habe. Das fehlerhafte Teil hieß "Stromfilter", wie sinnig.
Hast Du den diese letzte Möglichkeit schon getestet?

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag