Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Übrigens bietet Vlotte selbst die Zoe für Testfahrten an, wäre ja komisch, wenn man die dann nicht an den eigenen Ladesäulen benutzen dürfte
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schweiz: an Move-Säulen brauchst du keine Karte, laden mit SMS geht. 7.- Franken pro Ladung. Ok, ne Schweizer Sim-Karte würde ich besorgen, sonst geht's evtl. nicht. Ok prüf noch deren Website. Die grossen Telco-Anbieter haben alle solche Karten in ihren Shops.

Wenn du in Zürich bist, kannst gerne auf einen Kaffee kommen.

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lingley hat geschrieben: evtl. EnBW-Prepaid-Karte (evtl. für Anreise) - Funktioniert die EWE (Verbund Ladenetz) bei EnBW ?
Hat das eigentlich schon mal jemand getestet? Ich fahre am Donnerstag ins Gebiert und komme an einer strategisch für mich gut gelegenen EnBW-Säule vorbei.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/6861/
Habe eine EWE-Karte die bisher an allen getesteten Ladenetz-Säulen problemlos funktioniert hat.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Betreff RFID Salat in der Schweiz: Wei rollo.martins bereits schrieb: Die Stationen von MOVE können auch ohne Vertrag benutzt werden per SMS. Zudem sind die Lader von Evite alle kostenlos und 7/24 zugänglich.
Im Raum Winterthur kann ich Dir privat auch noch 22 kW an CCE32 anbieten.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ausländische SMS scheinen übrigens zu funktionieren. Man soll eine bestimmte SMS schicken als ausländischer Nutzer, steht auf der Säule.

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
TNM roamt bei Vlotte an den mit Interchage angebundenen Säulen.
Kosten sind mit 3c/Min. im Rahmen.
Alternativ geht an manchen dieser Säulen auch Intercharge direct mit Bezahlung via Smartphone (Matrixcode an der Säule abfotografieren) und dann mit Paypal bezahlen.

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
Anreise am 22.8 mit drei priv. und einer öffent. Ladestelle ohne Probleme ca. 450km in knapp 9 Stunden.
Der erste Ladeversuch Sonntag am Bodensee lief ernüchternd ab.
Die einzige öffentliche 22kW Säule in Radolfzell war mit einem vier Stunden dauerparkladendem Model S besetzt.
Zum Glück hat uns die Restladung bis zur Unterkunft gereicht :shock:
Heute auf Rückweg von Schaffhausen sehr netter Kontakt bei einem weiteren DSK Besitzer.
Bin nun etwas angespannt, auf das, was wir bei den weiteren Touren für "Ladesäulen Situationen" vorfinden :?
Bis jetzt steht's nach vier Spieltagen priv. CEE32/Typ2 - öffentl. TYP2 8:1
Ob unser Vorhaben Bodensee ausschließlich elektrisch zu erkunden klappt ?
10 Tage haben wir noch ...

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
26.8 Pfahlbaumuseum Uhldingen ist Pflicht, der Parkplatz leider ohne Lademöglichkeit, hier sollte was für Touristen geschaffen werden. Mehrere Schuko und/oder Typ2 16A wären bei 2-3 Std Aufenthalt mehr als ausreichend.
Auf nach Meersburg ... aber total überlaufen - null Parkplätze :shock: also schnell umdisponiert -> Fähre nach Konstanz !
In Konstanz das erste mal öffentlichen Bodenseestrom an Typ2 geladen, im Alstadtparkhaus war noch ein Anschluß frei.
Zoe Zen durfte sich mal richtig vollsaufen und wir haben derweil einen schönen sonnigen Nachmittag in Konstanz verbracht ...

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
28.8. Bodenseeumrundung heute komplettiert.
Lindau Insel unser Ziel, hier war zum Glück ein Ladepunkt frei.
31.8. Radolfzell erkundet - Nette Innenstadt und Hafen
Ladepunkt Parkplatz Bahnhof war heute mal frei, den Tesla aus VS habe ich auch wiederentdeckt.
1.9 Meersburg - touristisch ein Muss
Zwischenladung in Überlingen (emma) geplant. Ein Zoe lädt, der andere Ladepunkt defekt :shock:
Alternative 22kW essig, die nächste emma liegt in verkehrter Richtung, also mit Risiko zurück zur Unterkunft.
Mit --- angekommen 8-)
3.9. Bad Säckingen
Ladenetz-Säule am Bahnhof, ein Parkplatz frei.
Zurück über Schweizer Terrain.
5.9 Rückreise
geplante Ladepunkte:
- Parkhaus Wintergasse in Horb am Neckar
- privater Ladepunkt nahe Neuenstadt am Kocher
- Hotel Frankenhof bei Würzburg

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
Trotz einem Ladehalt weniger die 440km wieder nur in knapp 9 Stunden bewältigt.
Es ist einfach ein Scheiss jedesmal den Highway kilometerlang Richtung Innenstädte verlassen zu müssen, um dann doch nur mit 22kW laden zu können ...
Wenn zukünftig auf den Südrouten auf AC43 verzichtet wird, war das unsere letzte Mittelstrecke mit ZOE :evil:
30min Ladehalt sind o.k. aber 60 plus 30min zur Säule hin und zurück - Nein, das war's dann !
Hier nun die Bilanz 14 Tage Bodensee plus Hin- und Rückreise.
bezahlte Stromkosten pi mal Daumen 50€ und eine gute Flasche Rotwein ;)
Dateianhänge
20150905_195648.jpg
Zuletzt geändert von lingley am Sa 5. Sep 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag