Bochum - Eemshaven und zurück.

Bochum - Eemshaven und zurück.

bernd
read
Ich hatte gestern ein bischen Langeweile und wollte sowieso mal immer die Strecke nach Borkum austesten.
Nur hab ich irgendwie die Ladezeiten vergessen bei der Startzeit.
Morgens halt ausgeschlafen lange gefrühstückt und so erst um 13:15 Uhr losgefahren.
Von Bochum mit 107 km Restreichweitenanzeige nach Hengelo, auf dem Foto sind bereits 116 km zu sehen, da am Anfang die Restreichweite anstieg statt zu fallen, da man ja doch schon ein paar Kilometer gefahren ist.
Bild

Ein bischen in Schwitzen geraten als die Restreichweite auf -- ging und ich noch ein paar Kilometer zu fahren hatte.
Bild

Ankunft Hotel Van der Valk in Hengelo 5801, gegen 14:50 Uhr,
Bild
TheNewMotion Karte drangehalten und ab gehts mit 43kW.
Nach 41 Minuten und 21,28 kWh und 157 km als Reichweite los mit dem Ziel Groningen.
Bild
Bild
Leider zeigte sich nach kurzer Zeit das Groningen nicht zu erreichen ist, da die Verbräuche sich im Gegensatz zur ersten Etappe um 50% erhöhten. Regen, Wind und Landstrasse sind Kilometerfresser.

Also Zwischenziel Green Planet in Pesse Stromtankstellen-Nr. 4520 angesteuert, liegt ja genau auf der Strecke.
Ankunft 16:45 Uhr
Bild
Dafür gab es dann auch einen Milchshake von der Bar.
Nur 15 Min. geladen um die fehlenden Km bis Groningen nachzutanken,
Bild
trotzdem waren soviel im Akku gelandet das ich für die Strecke nach Groningen das Strompedal mal etwas mehr treten konnte, die 43kW Ladesäule wird es schon richten.
Bild

Ankunft Century Autogroep in Groningen Stromtankstellen-Nr. 6509 um 17:24 Uhr,
ein kostenfreier Trippellader ausserhalb der Firmenumzäunung.
Bild
Bild
Da sollten sich die deutschen Händler mal ein Scheibe von abschneiden, statt dauernd alles nur während der Öffnungszeiten und dann noch extra zuparken.

Ankunft Eemshaven um 18:33 Uhr, glatt vergessen das Zieldisplay aufzunehmen, daher nur eins direkt nach der Abfahrt um 18:39 Uhr.
Bild
Bild

Jetzt wurde es unheimlich der Verbrauch stieg auf 21 kW bei 90 kmh, Werte die ich sonst nur bei >120kmh habe.
Bild
Also schön langsam gefahren damit ich wenigsten noch wieder nach Groningen komme.
Ankunft Groningen 19:10 Uhr, nachladen wie gehabt, wobei mir auffiel das die Ladeleistung leicht niedriger scheint.
Bild

Und weiter, aufgrund der erhöten Verbräuche durch Wind und Regen, wieder direkt zum Green Planet in Pesse, hier Ankunft um 20:10 Uhr
Bild

Schön weiter nach Hengelo geschlichen, Ankunft um 21:38 Uhr und wieder nachladen,
Bild
Bild
schön ist dort das man sich in der angenehmen Vorhalle des Hotels aufhalten kann. Sehr bequeme Sessel!!

Da die Reichweite auf der letzten Strecke immer mehr zusammenschmolz, obwohl ich die gleiche Strecke auf der Hinfahrt in einem Rutsch geschafft hatte, musste ich nochmal 15 Min. in Dülmen nachladen.
Bild
Ankunft Dülmen 23:29 Uhr
Dann reichte es für den Weg nach Hause, wo ich um 00:15 Uhr mit 30 km Restreichweite ankam.

Gefahrene Strecke 600 km, 100 kWh verbraucht, macht 16,66 kWh/100 km,
ganz schön viel für 78 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit und 11 Std Gesamtzeit.
So "schnell" war ich das letzte Mal mit meinen HeinkelTourist unterwegs :?

Nächstes aml fahr ich früher los....
Anzeige

Re: Bochum - Eemshaven und zurück.

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Damit ist bewiesen das Borkum geht. Schöne Tour.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Bochum - Eemshaven und zurück.

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Puh und dann ging es müde ins Bett, oder? Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. dafür kann man aber ja lautlos hindurch brausen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag