Berlin -München.... Model S

Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
read
Jetzt endlich mal mein Bericht über und mit dem Model S.

Alles hat begonnen mit dem Besuch der Firma Younicos in Berlin organisiert durch "Volker" .
Nach dem Rundgang sprach ich mit einem User aus dem TFF (mausefaenger) am Vorführfahrzeug von Tesla und erfuhr das in Berlin ein Autovermieter ( Caro ) einige Model S verlieht.
Nach wenigen Minuten des Gesprächs war mir klar, das werde ich nutzen.
Einige Tage nach dem Treffen setzte ich mich hin und Kontaktierte den Autovermieter und erfragte die Preise, Konditionen und freie Termine. Nicht lang dauert es bis ich entschieden habe das ich für 7 Tage das tolle Auto mieten möchte. Ein Termin wurde auch schnell gefunden.
Dann ging es an die Planung, wo soll es hin gehen ? Meine Freundin hat ihre Cousine im Großraum München und da wir sie + Freund auch regelmäßig besuchen war eine Tour gefunden. Lademöglichkeiten gibt es dort öffentlich oder per Schuko in der Garage. Die Fahrt von Berlin aus sollte auch ohne Probleme möglich sein da nach etwa 330-350km einen Supercharger in Münchberg an der A9 gibt. Von dort aus sind es nochmal etwa 250-300km bis zum Ziel.

Gut jetzt muss nur noch das Auto geholt werden.
An einem Donnerstag Abend holte ich dann das Model S ab, 3/4 voll geladen war es, da der Vormieter zu spät zurück gekommen ist. Alles kein Problem. die Tour sollte Sonnabend früh starten und über Nacht kann das Model S an der nahe liegenden RWE Säule (an der mein i-MiEV immer läd) laden.
Also Auto inspiziert, etwas erklären lassen und ab geht's. Erst mal die ganze Verwandtschaft in Berlin besucht und mit jedem eine kleine Runde gedreht, dann ab zum Kumpel ( der seitdem völlig Verstrahlt vom Model S ist :) ) eine größere Runde gedreht. Abend erschöpf und mit 1/4 Akku an die Ladesäule um zu laden.
Morgens 4 Uhr klingelte mein Wecker und ich musste ( nein ich durfte :) ) mit dem Model S ein letztes mal in dieser Woche zur Arbeit fahren. Direkt vor dem Haupteingang war wie für mich geschaffen ein Parkplatz. Die ersten Fragten schon woher ich den Maserati habe ? MASERATI ???? gut den Kollegen musste ich erst einmal aufklären.
Der Arbeitstag zog sich leider extrem in die länge , auch wenn es wie immer nur 8h waren.
Zum Feierabend war eine Heimfahrt erst einmal nicht möglich da ich die Menschentraube um das Model S mit Antworten bedienen musste. Jeder wollte gleichzeitig etwas anderes wissen, jedoch wollte jeder wissen "aber der ist noch mit Benzin oder" .... !!!
Als ich dann etwa 45min später dann los kam ging es ab nach Spandau, ein Kollege hat seit kurzem eine PV - Anlage und ist ebenfalls völlig vom EV infiziert und plant auch eines zu kaufen. Dort dann schön Kaffee getrunken , seine Frau und seine Schwiegereltern mit dem Hype infiziert und dann ab zum Hbf meine Freundin abholen.
Mit ihr dann ab zu Ihren Eltern um ( wie soll es anders sein ) das Auto zu zeigen.
Leider war dann die Tour auch schon beendet da das Model S auf dem Hof stehend nicht mehr wollte.
Diverse Fehler erschienen auf dem 17" Display und verhinderten eine weiterfahrt. Auch das Anrufen der Teslahotline brachte keine Hilfe. Sie schickten dann einen Abschleppwagen und ließen das Model S zum SeC schleppen. Mir organisierten sie einen 520d ( mit toller Ausstattung aber ist halt ein Verbrenner ) mit dem wir dann nach München fuhren. Mein Verbrenner war zu der zeit leider in Reparatur ( Unfallschaden einer Fahrerflucht ).

Fazit aus diesem Erlebnis : Ich bin keineswegs enttäuscht und war beruhigt das der Komplettausfall in der Heimat passiert ist, und nicht unterwegs. Ich werde diese 7 Tage Miete definitiv wiederholen und bin guter dinge.
Dateianhänge
GOPR0467.JPG
Besuch des SC Münchberg mit dem 520d
GOPR0461.JPG
Dort war das Model S noch intakt.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
read
Echt ärgerlich, aber zumindest hat es zum "Angeben" in berlin noch gerreicht. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
read
das Tolle an dieser Geschichte, ist doch, wie ich finde, dass Du wirklich viele infiziert hast und das ist dann die Hauptsache!
PS: Als ich von Dir per PN erfahren habe, dass Du das vorhast, habe ich hier im WupperTal mir auch einen gemietet und hab hier die Menschen damit infiziert - nicht 7 Tage, aber eben immerhin einen vollen. Es war herrlich!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
read
Oooch, schade! Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! Solche Ausfälle sind zum Glück selten, aber es ist doch sehr enttäuschend, wenn es dann so kommt... :cry:

Re: Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem mit einem Miet-Tesla in Norwegen, da hat aber ein System-Reset geholfen ... hast du das auch probiert (beide Tasten am Lenkrad drücken ...) ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
read
Ja wir haben zusammen mit der sehr netten Dame der Teslahotline alle Möglichkeiten durchgespielt. Auch ein komplettes runterfahren und go gefahren hatte nichts gebracht.
Auch die 12V Batterie war schon am Anfang sehr schwach.

Nach Auskunft des Autovermieters wurde der "Akku" getauscht. Ob nun der große oder der 12V Akku weis ich leider nicht.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin -München.... Model S

TeeKay
read
Nach und nach werden alle Model S ins Service Center müssen, um einen Stecker an der Traktionsbatterie zu tauschen. Dazu muss die Batterie ausgebaut werden. Die Betroffenen bekamen (oder bekommen noch immer) eine neue Batterie, weil die Mitarbeiter der Service Center das Teil (noch) nicht selbst tauschen dürfen oder können und das Ding zurück nach Tilburg muss. Im Service Center Berlin stapeln sich daher derzeit auch die Paletten mit Batterien.

Re: Berlin -München.... Model S

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...Im Service Center Berlin stapeln sich daher derzeit auch die Paletten mit Batterien.
Echt? Wow.!

Könntest Du mir die genaue Adresse, Öffnungszeiten und eine detaillierte Beschreibung der Alarmabsicherung des Service Centers als PM schicken??
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag