Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wollte demnächst mal einen trip zur Autostadt nach WOB machen und hatte deshalbper Mail nach einer Lademöglichkeit für meinen E-up! gefragt. Antwort: Auf dem Parkplatz vor dem Servicehaus besteht die Möglichkeit, dass ihren E-up! aufladen können. Bitte melden Sie sich tagaktuell bei den Kollegen vor Ort an.

Frage: Hat das schon mal einer gemacht? Was ist die Lademöglichkeit? Schuko, Typ 2?

Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
mhf2 hat geschrieben:Frage: Hat das schon mal einer gemacht? Was ist die Lademöglichkeit? Schuko, Typ 2?
Ja, ich zum Beispiel. Alles so wie hier beschrieben:
:arrow: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ecke/2782/

Re: Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Die Beschreibung von Volker passt.

Man bekommt am Kassenhäuschen ein Freiticket. Wenn die Säulen von den Werkswagen belegt sind, muß man etwas warten bis jemand zum Umparken kommt. Die Ladesäulen sind inzwischen RWE-Modelle geworden, einfach Einstecken und der Strom kommt. Mit dem Einlass-Ticket geht es dann später auch kostenfrei wieder vom Parkplatz runter.

Als Elektro-Fahrer parkt man also kostenlos in erster Reihe und bekommt den Strom auch noch dazu.
Gruß Ingo

Re: Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
danke,

Ich hatte nur CCS gefiltert, deshalb die Tankstelle nicht gesehen.

Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

Maverick78
read
Ich hab da schon geladen, war absolut problem- und kostenlos. Ranfahren Typ-2 Kabel auspacken und dann hat die nette Dame mein Auto sogar angesteckt. Quasi Ladeservice.

Re: Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Moin!
Selbst wenn die Ladung in der Autostadt nicht klappen sollte, gibt es ja ein paar CCS-Alternativen in der Stadt. Da e-Autos scheinbar auch in der Stadt verpönt sind, hat man auch freien Zugriff. Höchstens am VW-Autohaus gibt es mal Falschparker, aber sowohl am Bahnhof als auch an der eMobility habe ich noch keine Falschparker gesehen.
Gruß Ingo

Re: Autostadt Wolfsburg Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Am bahnhof war einer der beiden ladeplatze blockiert von einem carsharer activ e oder so. Aber das chademokabel ist ja lang genug, ccs wohl auch.

Ansonsten gibt es wahrhaft genug ccs Möglichkeiten in Wolfsburg und umzu.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag