älteste E-Mobilisten auf Tour

älteste E-Mobilisten auf Tour

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hallo zusammen,
da meine Eltern (67 & 65 Jahre) an diesem Wochenende mit dem Zoe auf großer 400-km-Tour Minden -> Aurich -> Minden sind würde mich mal interessieren, wer hier noch so alles in diesem fortgeschrittenen Alter Strecken mit Zwischenladung auf sich nimmt! Ich bin schon ein bisschen stolz auf die beiden, dass sie so ein kleines Abenteuer auf sich nehmen, könnten sie ja auch den ebenfalls noch vorhandenen Verbrenner benutzen.

Ist nicht die erste längere Tour der beiden. Allerdings die erste Tour mit Schwierigkeiten: Auf dem Hinweg fand das Navi die CF in Diepholz nicht, der Schnelllader in Oldenburg war defekt (oder sie haben ihn nicht richtig bedient ;) ) und die erste Ausweichsäule in Westerstede bei EWE verweigerte ebenfalls die Ladung. Der herbeigerufene Service (Danke EWE) empfahl eine erst kürzlich eingetragene Säule (Ladung bestätige ich gleich) ebenfalls in Westerstede, die dann problemlos funktionierte. Alles in allem waren das dann zwei Stunden längere Fahrt...

Nun sind sie auf dem Rückweg!

Falls es noch mehr "ältere" E-Mobilisten hier gibt, könnte ich ja bei meinen Eltern mal einen E-Car-Seniorentreff für die Altersgruppe 60-80 Jahre organisieren!
Anzeige

Re: älteste E-Mobilisten auf Tour

USER_AVATAR
read
Persönlich kenne ich niemanden in der Altersklasse,aber eigentlich ist ZOE für Rentner ideal: entspannt cruizen mit sightseeing zwischendurch durch :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: älteste E-Mobilisten auf Tour

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hm, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour zeigte die Zoe ein sehr merkwürdiges Ladeverhalten. Da ich unmittelbar nach dem Besuch gestern sowohl unsere Zoe als auch einen weiteren Ladegast zu Besuch hatte die dieses Phänomen nicht ansatzweise zeigten muss ich davon ausgehen das mit dem Lader etwas nicht stimmt.
Mit 22KW läd die übrigens wie die soll... Nur bei 43 gibt's Probleme...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: älteste E-Mobilisten auf Tour

USER_AVATAR
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben: Falls es noch mehr "ältere" E-Mobilisten hier gibt, könnte ich ja bei meinen Eltern mal einen E-Car-Seniorentreff für die Altersgruppe 60-80 Jahre organisieren!
Mach mal lieber 70 bis 80 in Begleitung der Eltern ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: älteste E-Mobilisten auf Tour

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Djadschading hat geschrieben:Hm, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour zeigte die Zoe ein sehr merkwürdiges Ladeverhalten. Da ich unmittelbar nach dem Besuch gestern sowohl unsere Zoe als auch einen weiteren Ladegast zu Besuch hatte die dieses Phänomen nicht ansatzweise zeigten muss ich davon ausgehen das mit dem Lader etwas nicht stimmt.
Mit 22KW läd die übrigens wie die soll... Nur bei 43 gibt's Probleme...
Danke für die Info, Ich habe mir das fast schon gedacht!

Re: älteste E-Mobilisten auf Tour

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was ich bei den Ladeproblemen vermute ist, dass die 43kW nicht mehr richtig funktionieren.
Das hatte schon mal wer... hängt mit dem Zuschalten der Kühlung zusammen.
Beim Runterschalten der CF-Box auf 22kW in Diepholz hat der Zoe ja dann durchgeladen.

Gern kannst du mal bei mir vorbei kommen und wir können das besser ergründen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: älteste E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kenne ein paar EV-Fahret die im Alter 60-75 sind ... nur treiben die sich selten im WWW rum (ab und zu evtw. mal beim elweb.info) ...

die sind teilweise schon seit Ende der 90er ELEKTRISCH UNTERWEGS !
(Ob nun mit ollem CityEl oder auch mit den ELECTRIQUES aus -F-).... und damals gabs noch keine
OEFFENTL. LADEINFRASTRUKTUR ;-)

Wer es genauer wissen will sollte mal die diversen VEREINE abklappern ...
In meiner Region z.B. V.E.R.A. oder I.S.O.R.


Z.B. - ISOR - Initiative Solarmobil Ruhrgebiet e.V.
www.isor-portal.de/7.html
Die ISOR wurde 1989 von Arnold Bock und Gerd Petrusch gegründet mit dem Ziel, der solaren Mobilität zum ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag