1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bin schon gespannt drauf, wo Du gelandet bist...

Deine Tour erinnert mich an meine vielen Radtouren durch Mitteleuropa, auch immer nur ca. 100km am Stück aber in 4-5h und dann Übernachtung in den ausgewählten Städtchen. Man sieht einfach mehr von der Welt.
Den Teil Regensburg-Wien bin ich auch schon mit dem Rad gefahren...Regensburg, Weltenburg und Kallmünz liebe ich...das Weinviertel war so toll, wären da nicht so viele langsame, oft quer stehende Sonntags-Radfahrer an der Donau gewesen ;)
Anzeige

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
read
Wunderbar, die Strecken werden immer länger! :D
Gute Fahrt weiterhin!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
  • sm4rt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Am dritten Tag bin ich abends in Budapest angekommen. Alle Ladestationen haben tadellos funktioniert und waren frei. In Ungarn gab es nur 11kW, aber besser als nichts.

Bild

Die Stromtankstellenübersicht aus diesem Forum hat mir sehr gut geholfen, auch bei einer Abweichung der Route fand ich auf Anhieb eine Ladestation.
Auf dem smart Treffen in Budapest konnten es viele einfach nicht glauben, das eine Langstrecke mit einem E-Auto möglich ist. So viele Vorurteile stecken noch in de Köpfen.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei 15,6 kWh, Tagesetappen lagen so bei 450-500km

Bild

Heute Abend darf ich mit meinem ED auf die Bühne, wo mich Frau Dr. Annette Winkler (CEO smart) zu der Tour interviewen wird (Foto zeigt die Probe von gestern), anlässlich der smart times 15, dem jährlichen smart Treffen.

Bild
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Super !! Herzlichen Glückwunsch !
Toll daß Du den Beweis erbracht hast, daß ein Smart ED (22KW Lader) kein "Stadtauto" ist.
Ich habe Deine Fahrt im FB verfolgt, schöne Fotos.
Wann fährst Du zurück ?

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch zur gelungenen Hinreise! Ich drück die Daumen für den Rückweg und viel Spaß beim Treffen!

Eigentlich erschreckend, dass die Fahrt eine derartige Besonderheit darstellt.... schön wäre es doch, wenn das völlig normal ist. Aber als Pionier bekommst Du immerhin einen großen Auftritt... frag Frau Winkler doch mal nach Ihrer Meinung zur Produktionseinstellung des Smart ED ;-)

Schicke Hose :-)

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
MichaRZ hat geschrieben:Glückwunsch zur gelungenen Hinreise! Ich drück die Daumen für den Rückweg und viel Spaß beim Treffen!

Eigentlich erschreckend, dass die Fahrt eine derartige Besonderheit darstellt.... schön wäre es doch, wenn das völlig normal ist. Aber als Pionier bekommst Du immerhin einen großen Auftritt... frag Frau Winkler doch mal nach Ihrer Meinung zur Produktionseinstellung des Smart ED ;-)

Schicke Hose :-)
:thumb:

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zur erfolgreiche Anreise mit dem City-Flitzer :mrgreen:

Frage zum neuen smart ed bzgl. Röno LAder wären auch intersessant.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Glückwunsch zur erfolgreiche Anreise mit dem City-Flitzer :mrgreen:
Das heißt : CityToCity-Flitzer :!:

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
  • sm4rt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
read
Alleine dafür hat sich die Anreise ja wohl gelohnt - beeindruckender Moment.

Frau Winkler merkt man die aufrichtige Begeisterung für den Elektroantrieb an.
Bin ja mal gespannt, wann und wie es mit dem Nachfolger 453 weitergeht.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag