Treffen

Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo e-Golfer,
allen Pessimisten zum Trotz findet nun doch ein Treffen statt.
Wir treffen uns am 5. Oktober am Bodensee.
Der genaue Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.
:mrgreen:

Und zwar hier
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 16633.html
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 29. Apr 2016, 18:44, insgesamt 18-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: 1. e-Golf-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Bernhard,

als ZOE-Fahrer hätte ich eine kleine Anmerkung zu machen. Der Gedanke ist ja schön und gut, aber vor Eurem Treffen steht der Hindenburgdamm mit all seinen derzeit "schönen" Seiten.
Wenn in 4 Wochen RDC den Regelbetrieb aufnimmt, dann fahrt lieber alle über Dänemark. Dieser Umweg wird sicher trotzdem schneller sein als über den Damm.
Oder konnte mein (Amts-)Chef Euch tatsächlich überzeugen das alles gut wird???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 1. e-Golf-Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Jan-Hinnak,
vorher ist ja noch Ostern, da wird das große Chaos stattfinden und danach wird alles gut. :lol:

Und du weißt doch, am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es noch nicht das Ende. Oder so ähnlich. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 1. e-Golf-Treffen

Maverick78
read
Klingt zwar ganz nett, aber die Distanzen... Ich finde solche Treffen sollten sich in die Mitte der Republik konzentrieren.

Re: 1. e-Golf-Treffen

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Klingt zwar ganz nett, aber die Distanzen... Ich finde solche Treffen sollten sich in die Mitte der Republik konzentrieren.
Mittelpunkt, wo auch immer der sein mag, wäre ideal.

Aragon fährt ja im Zickzack durchs Land.

Also bitte Vorschläge für den Mittelpunkt. ;)

Dann mach ich halt das 2. Treffen. :D

Habe mal gegooglt. Demnach liegt der Mittelpunkt bei der

Ortschaft Besse bei Kassel in Hessen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 1. e-Golf-Treffen

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So oder so kribbelt's mir schon im Hintern. Wichtig wäre aber der Termin und dann muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Na dann warte ich mal auf weitere Vorschläge. 8-)

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: 1. e-Golf-Treffen

USER_AVATAR
read
Ich habe mal die Säulen in und um Kassel betrachtet.
Da gibt es so einige. Lohfelder Rüssel schon 3 x 50 KW CCS !!! :!:
Aber auch viele Schnarchlader, teilweise mit Hotel.
Hotels von 2 bis 4 Sterne alles in der Nähe. Alle Preislagen vorhanden.
Gut erreichbar aus allen Himmelsrichtungen !!!
Und es liegt auf halben Weg von Aragon. Dann kann er sich überlegen ob er weiter fährt oder umdreht. ;)

:idea: Warum nicht Kassel :?:

Meine Route: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/476625/
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 1. e-Golf-Treffen

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kassel hört sich doch gut an. Rund 250 Kilometer. Wäre von uns aus auch bei Schnarchladung in 12 Stunden zu erreichen :lol:

Mit CCS geht's natürlich deutlich schneller.

DaftW
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: 1. e-Golf-Treffen

Maverick78
read
Kassel wäre optimal. Für mich wäre List jedenfalls ~955km mit ~10 CCS Stops (wovon einige nicht mal 24/7 sind). Das ist mir definitiv zu weit um mal eben so hin zu fahren.

Re: 1. e-Golf-Treffen

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wollte man das ganze mit einer Ausfahrt verbinden, böte sich als Ziel der etwa 85 km von Kassel entfernt gelegene PS.Speicher in Einbeck an. Das ist ein Automuseum, in dem hauptsächlich Verbrenner stehen (da wo sie hingehören). Für die ganz mutigen lässt sich das von Kassel hin und zurück machen. Vor Ort gibt es aber auch eine CCS Säule (leider nur 20 kW) und dazwischen auf halben Weg in Göttingen noch 3x 50kW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag