1.300 Km mit Leaf durch D

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (ich musste mal beim A-Team klauen)

Darmstadt Köln, 200 km in 3,20 Stunden.

Ich stehe jetzt in Köln Portz bei Aldi. War nicht nötig, weil ich es auch direkt bis zum Ziel geschafft hätte, aber zum einen wollte ich mal bei Aldi laden und ich brauchte noch Schoko Weihnachtsmann Lollys :)

Lief alles perfekt, trotz weiter Regen. Nach dem letzten Hügel habe ich es recht flott angehen lassen und war meistens mit 120-130 linke Spur. Mehr ging bei dem Regen sowieso nicht.
Ergebnis nach 90 km ein Schnitt von 16,3 kWh.
Und eine Fahrtdurchschnitt, sehr aufs Foto.
Habe ich allerdings vor der Abfahrt der AB geschossen Löhne den letzten Verkehr sich die Stadt.
Und ja, ich weiß das das nicht erlaubt ist während der Fährt :oops:

Nun gibt es erst mal fleißig Besprechungen bis Morgen Nachmittag, bevor die letzte und schwierigste Etappe zurück nach Hamburg startet.
Dateianhänge
IMG_20151201_105659.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

rolandk
read
Naja, Wildeshausen und Brinkum an der A1 funktionieren jedenfalls.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (ich musste mal beim A-Team klauen)

Darmstadt Köln, 200 km in 3,20 Stunden.

Ich stehe jetzt in Köln Portz bei Aldi. War nicht nötig, weil ich es auch direkt bis zum Ziel geschafft hätte, aber zum einen wollte ich mal bei Aldi laden und ich brauchte noch Schoko Weihnachtsmann Lollys :)

Lief alles perfekt, trotz weiter Regen. Nach dem letzten Hügel habe ich es recht flott angehen lassen und war meistens mit 120-130 linke Spur. Mehr ging bei dem Regen sowieso nicht.
Ergebnis nach 90 km ein Schnitt von 16,3 kWh.
Und eine Fahrtdurchschnitt, sehr aufs Foto.
Habe ich allerdings vor der Abfahrt der AB geschossen Löhne den letzten Verkehr sich die Stadt.
Und ja, ich weiß das das nicht erlaubt ist während der Fährt :oops:

Nun gibt es erst mal fleißig Besprechungen bis Morgen Nachmittag, bevor die letzte und schwierigste Etappe zurück nach Hamburg startet.
Das doch viel besser als 350 KM in 10Std :) Hau rein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Die Rückreise ist in Gänge und der erste Ladestopp gleich beendet.

Das Wetter meint es heute gut mit mir. Trocken und leichter Rückenwind.

Der erste Ladehalt ist nach 90 km und und 1:15 Std. in Bochum. Es waren einige Baustellen, was den Verbrauch gedrückt hat, so dass ich auf den freien Strecken auch länger mit bis 125 km/h unterwegs war. Der Verbrauch war mit einem Schnitt von 14,4 kWh extrem niedrig.
Ich lade hier bei Nissan Bochum jetzt komplett voll und werde die nächste Etappe nach Osnabrück angehen.
124 km müssen heute locker drin sein. Die ersten km etwas vorsichtiger um hinten raus wieder mutig im Verkehr mitzuschwimmen.

Danach auch noch mal 120 km bis Dötlingen, wobei ich schon überlege mal schnell zu fahren und auf halber Strecke beim AH Trias in Quakenbrück noch einen Kaffee zu holen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:...die nächste Etappe nach Osnabrück angehen.
124 km müssen heute locker drin sein. Die ersten km etwas vorsichtiger um hinten raus wieder mutig im Verkehr mitzuschwimmen....

ja berichte mal, wie dieser abschnitt ging, habe die tage eine ähnliche strecke vor mir und überlege, ob ich bei 70km tankten soll, oder die tanke nach 100km ansteuern kann (klar, ist wetterabhängig, aber doch interessant, heute von dir zu lesen.)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Das klappt heute perfekt.
Bin schon in Osnabrück am Lader. Das waren 129 km mit einem Schnitt von 13,1 in 1:55 Std.
Bin es also gemütlicher angegangen. Bergab auch mal 115 km/h und LKW überholt, sonst mit den üblichen 96 km/h in Kolonne.
Jetzt mache ich auf 80% bis er reduziert und dann eine schnelle Etappe nach Quakenbrück.
Von dort könnte es bis Bremen reichen, wenn der nicht noch bei 80% abschaltet.
Bin super zufrieden, wie die Tour läuft. So macht das Spaß :D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
glückwunsch! das liest sich doch gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

rolandk
read
Bis kurz nach 20:00 Uhr war er noch bei mir und hat meine "Telefon"-Ladebox genutzt.... An Grundbergsee müsste er jetzt auch schon sein.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Die Fährt neigt sich dem Ende.
Letzte Ladung Grundbergsee..... oder vielleicht doch nicht. Eventuell Fähre ich auch wieder etwas schneller und nimm noch Harburg für 25 Minuten mit.
Entscheide och gleich am Auto, wenn sich der Whopper gesetzt hat.
Osnabrück nach Quakenbrück war Rennetappe. Es waren in 20 Minuten schon über 100 km im Akku, dass och beendet habe. Mit reichlich reserve von ich dann zackig mit 125 über die Bahn und die folgende Schnellste. auch mit gut 120. So waren die 70 km ein Klacks. Beim AH Trias ( der Lader ist jetzt 24/7) noch mal 35 Minuten, so dass ich genug bis Grundbergsee hatte.
Auf Einladung von Roland habe ich dann noch einen Zwischenhalt in Dötlingen eingelegt und wir haben ein Stündchen gekrönt und ich habe endlich mal live Laden mit Anrufen getestet. Tolle Sache.
Ach ja, der Leaf hat gut 3kW bekommen und ich habe mich auf Cola festgelegt.
Mein Leaf muss sich pudelwohl fühlen. Von 20 auf 95% in 30 Minuten.
Ich glaub ich nehme doch Spaß und weiteren Stop in Harburg. Strassen sind ja frei.
Fazit folgt morgen. Für heute ist Schluss.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
@Greenhorn,
bist du am Samstag in Gelting dabei ?
Würde dir gerne für deine tolle Leistung 1 bis 2 Stück Torte spendieren.
Und wir können mal die Tour von mir nach FFB mit deiner vergleichen .
Meine war ja nur 1025 km , aber dafür sozusagen non stopp in 19 Stunden
und dann auch noch an dem verrufenen CCS Ladern. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag