Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Status von gestern, 15.06.2014

Linthe geht
Alboinstrasse geht (!!!!!)
TheNewMotion(8energy) Potsdamer Platz ist kaputt (schon seit einer Woche, meldung ist raus, aber reperaturteam war noch nicht da)
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Wechseln die sich immer ab? :shock:
Alboinstraße ist natürlich angenehm, da 50KW und kostenlos und dort kann man auch viel machen: Bauhaus, ikea, McDoof etc.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
TheNewMotion(8energy)am Potsdamer Platz ist das opfer von vandalismus geworden.
Irgendein Vollidiot hat den Not-Aus Schalter reingedrückt und abgebrochen.
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
alexkk80 hat geschrieben:TheNewMotion(8energy)am Potsdamer Platz ist das opfer von vandalismus geworden.
Irgendein Vollidiot hat den Not-Aus Schalter reingedrückt und abgebrochen.
Eins ist sicher: Vollpfosten sterben NIE aus :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ja, beim Thema Vandalismus-Sicherung müssen die Hersteller noch viel lernen. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann sind die Kabel und Stecker dran. In Linthe und Alboinstraße lag der Chademo dem Dreck nach zu urteilen auch schon im Sand/Kies. Und irgendwann wird die Osteuropa-Fraktion drauf kommen, dass die dicken Kabel stromlos sind und bedenkenlos als Buntmetall verkauft werden können. Die holen ja sogar unter Spannung stehende Oberleitungen der Bahn runter.

Diese derzeit extrem teuren Teile gehören in einen verschlossenen Schrank seitlich an der Ladesäule, der sich erst nach Ladekartenauthentifizierung öffnen lässt. Und die bezahlte Zeit läuft, bis der Stecker wieder in seiner Halterung im Diebstahlschutz-Schrank hängt.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Chademo in der Alboinstr. heute erfolgreich getestet und im Verzeichnis bestätigt. Säule steht etwas unglücklich wenn man mit dem i-MiEV vorwärts steht.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Chademo/CCS am Potsdamer Platz geht auch wieder (hoffentlich wird sie nicht gleich wieder kaputt gemacht)
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe heute die neue Chademo / CCS-Ladestation in Berlin Alboinstr. bei McD/Aral getestet.
:) Zurzeit forfree... :lol:
Bin begeistert
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 18. Jun 2014, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Dieses und die folgenden 4 Postings wurden aus einem anderen Thread hier her verschoben
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@i300 ich könnte mich irren, aber das ist kein Supercharger.

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
@i300 da haben wir uns ja verpasst ;) ich war gestern ( 17.06. ) dort. Etwa 14:45-15:15 Uhr muss es gewesen sein.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag