Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
42%
73
2
32%
56
3
15%
26
4
5%
9
5
6%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer keine Lust auf Panorama hat kannst ja folieren
Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Natürlich ist der Wagen OK und natürlich hat Elon das gut gemacht und natürlich ist und bleibt er für mich die derzeit global gesehen, wichtigste Persönlichkeit auf unserem Ball aber......

Gut ist Kindergarten. Gut ist das zweitbeste Eis, das Ihr je gegessen habt und auch ein Sonnenuntergang, der nur von ein paar Wolken getrübt wird.
Gut ist aber in diesem Zusammenhang nicht gut genug!
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau aber die meisten von uns hatten beim ersten Anblick des Model S die Mäuler weit offen, das Herz kurz vorm Kerngau und die Atmung wie knapp vor Ende des Akts.
So selbstgefällig der Herr Chefdesigner sich da gestern präsentiert hat, so verhalten war der Applaus, als man denn endlich die 3er sah.
Kein Raunen, keine halben Ohnmachtsanfälle. Erst als Elon fragte ob er dem Publikum wohl gefalle, gabs Applaus, wohl mehr dem Mann als seinem neuen Bijoux gezollt.
Ganz ehrlich, ich wollte den Wagen auch vor der Reservierung sehen und war ich mir vorher zu 99% sicher, dass ich ihn haben will, zieht es mich jetzt nicht mehr zum Store um meine drei Kreuze zu machen.
Will sicher nicht ausschliessen, dass ich ihn mir trotzdem holen werde, hatte ja auch schon andere "brave und solide" Autos und genau so eines wird auch das Model 3 sein. Mal sehen. Die 1000 Euro gehen jetzt mal lieber in 4 Tesla Anteile und dürfen dort hoffentlich wachsen.
Das Model 3 wird sich sicher gut verkaufen, besser verkauft hätte es sich aber, wenn das Design gefälliger gewesen wäre und mehr das Herz erreicht hätte. Schaut Euch doch nur die Abstimmung an. Klassenbester wird man mit der Schulnote nicht.
Dass Tesla um die Technik so ein großes Geheimnis macht ist schon klar, hätte man aber bzgl Design eine Meinungsstudie eingeholt, würde der Wagen jetzt sicher anders aussehen.
Für mich wird wenn das M3 den Markt erreicht sicher irgendwo ein eingetauschtes und dann leistbares Model S herumstehen. Brauch dann zwar einen neuen Parkplatz, hätte aber dann mein Traumauto!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
casper hat geschrieben:"Elon you did it!"
Ruft da am Ende der Präsentation ein Zuschauer mehrfach vor der Bühne.
Gut ich gebe zu, diese Präsentation und Reaktion der Zuschauer wirkt auf uns hier auf der anderen Seite des großen Teichs etwas befremdlich - aber recht hat der Rufende trotzdem!

Mit Verlaub, ich kann die ganze "Nörgelei" hier im Forum nicht nachvollziehen. Was für ein geiles Auto mit einer vor kurzem noch in diesem Preissegment unvorstellbaren Reichweite!!! Ja es hat ein Glasdach. Na und - zieh dir eine Baseball-Cap auf wenn es dich stört ;)
Na, sind wir ein wenig überheblich heute. Was hat er denn geschafft? Das Auto gibt es erst in rund zwei Jahren, mal schauen ob die Reichweite dann noch blendet.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich mit Elon ja mal auf einen Kaffee getroffen. Daher steht mein M3 auch schon unterm Carport :lol:
Tesla 3.jpg
Abstimmen kann ich nicht, weil ich zu sehr auseinander drifte.

Von außen gefällt er mir sehr Gut. Eine glatte 1.
Ich finde die Proportionen stimmig und er ist wirklich schön gezeichnet.
Das Panoramadach ist ok, wenn es sich im vorderen Teil öffnen lässt. Ich hätte gerne von oben frische Luft im Auto.
Wenn es nur dem Trick dient durch Wegfall des Himmels die Innenraumhöhe zu erhöhen finde ich es absolut unnötig und man hätte besser planen sollen.
Absolut schade ist, dass er keine Heckklappe sonder eine kleine Kofferraumluke hat.

Von innen finde ich ihn grottig. Absolut steril und nicht anziehend. Glatte 5.
Der Monitor in der Mitte, na gut, kann man vielleicht noch mit leben, wenn er noch feiner eingepasst wird.
Aber dass es kein Display vor dem Fahrer gibt, geht aus meiner Sicht gar nicht.
Headup hat er auch nicht, konnte man bei den Fahrvideos im dunkeln gut sehen.

Was für den Preis der absolute Wahnsinn ist, ist natürlich SC inklusive.
Das wäre für mich im Moment der einzige Grund die 1.000€ für die Vorbestellung auf den Tisch zu legen, wenn sie verfügbar wären.

Da wurde die Messlatte für die anderen Hersteller verdammt hoch gelegt.
Wer soll sich denn einen der deutschen Tesla Jäger mit ihren 100 kWh Akkus und doppeltem Preis kaufen, wenn bei einer Reise das Vollladen in Lohfelden mindestens 25€ kostet, während es bei anderen Umsonst ist. Da muss denen richtig was einfallen.

Ich drücke Elon die Daumen, dass mit der Auslieferung des M3 alles klappt und er vielleicht sogar früher liefern kann, damit der Druck auf die alten Hersteller wächst.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Da wurde die Messlatte für die anderen Hersteller verdammt hoch gelegt.
Wer soll sich denn einen der deutschen Tesla Jäger mit ihren 100 kWh Akkus und doppeltem Preis kaufen, wenn bei einer Reise das Vollladen in Lohfelden mindestens 25€ kostet, während es bei anderen Umsonst ist. Da muss denen richtig was einfallen.
Die Nutzung ist nicht umsonst, sondern beim Kauf bereits bezahlt. Ohne SC könnte man ihn günstiger verkaufen. Die Frage ist doch, wie oft benötigt man einen SC. Bei deinen angesprochenen 100KWh muss man schon recht weit fahren.
Ich hätte mit einen solchen Reichweite zuletzt vor ca. 20 Monaten einen SC benötigt. Für mein Fahrprofil ist ein SC nicht ausschlaggebend und kein Kaufargument. Da fällt der Kofferraum deutlich mehr ins Gewicht, den benötige ich öfter. Der scheint beim Model 3 aber leider eher enttäuschend zu sein.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Bei dem Preis ist das für mich umsonst. Egal ob man die Leistung benötigt oder nicht.

Bei den deutschen Herstellern hast Du für den Preis nicht mal die Buchse für das Schnelladen an Bord.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Klare 1 von mir !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:Einziger kleiner Kritikpunkt die gewöhnungsbedürftige Nase und kein "Maul". Dennoch eine 1.
Ein "Maul" ist schon bei Verbrennern nicht mehr nötig und bei einem Elektroauto einfach nur unsinnig und überflüssig (Form follows function). Ist schon erstaunlich dass viele Leute bez. Design aus reiner Gewohnheit unbedingt an den überholten Bildern festhalten wollen.
Das fiel mir bei den Kommentaren auch nur ein. Die "Nosecone" Plastikabdeckung und Chromleistenschnickschnack am ModelS habe ich auch schon nicht verstanden.

Insgesamt spricht mich die "klassische" Limousinenoptik à la Audi A4/ BMW 3er etc leider nicht so sehr an. Ich mag die lange Front nicht so sehr, insbesondere da es (ausser Crashrelevanz) keine Notwendigkeit dafür gibt.
Bei Autos mit unnötig langer Motorhaube drängt sich mir immer ein gewisser Verdacht auf :lol: :oops:

Egal, wird wohl bei der nächsten Neubeschaffung mangels brauchbarer Alternativen trotzdem ein Model3 werden ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mann, haben Manche hier Probleme :roll:

Bei einem Auto mit so geilen Leistungswerten geht mir das Äußere sowas von an einem Körperteil vorbei, das mir der Anstand verbietet zu erwähnen :D

Form follows function, so sollte es sein! Jaja, ich weiß, Autokauf ist nur zu 10% rational, der Rest ist Gefühlssache... :roll: :roll:

Aufstoßen würde mir zB, wenn der Gutste nur wegen der Optik 10 cm länger wäre als nötig. Oder wenn das Glasdach eine Dauerklima von 3 kW benötigen würde. Auch 5% Reichweitenverlust wegen geilerer Großfelgen würden mich abtörnen. Und die 6 sec auf 100 kmh sind mir nur recht, wenn sie ein "Abfallprodukt" des effizienten Motors sind.

Aber damit bin ich eine kleine Minderheit, das weiß ich wohl :roll: :mrgreen: :twisted: 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Also von außen gefällt er mir gut. Die Porscheassoziation der Frontpartie hab ich auch gehabt. Innen - naja. Ein Zentraldisplay finde ich nicht so toll. Normalerweise würde ich sagen, dass Serienmodell sieht innen komplett anders aus - aber gerade die Hauptfeatures werden ja per Chefdekret normalerweise nicht geändert. Das Panoramadach mag ich auch nicht - hauptsächlich - meine bessere Hälfte mag es nicht (und sowohl im Sommer als auch Winter ist es energetisch nicht so toll, und es ist doch gerade bei EVs wichtig, dass die Sekundärverbraucher optimiert werden)

Eines verstehe ich nicht. Hier wird immer gesagt, der SC sei inklusive und damit Kostenlos. Dabei wurde das doch gar nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass jedes Modell den SC "unterstützt". Da stand nicht, dass die Nutzung kostenlos ist. Sonst hätte Mr Musk darauf rumgeritten wie sonst noch was...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag