Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
72
42%
2
54
32%
3
26
15%
4
8
5%
5
10
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 170

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon Drain » So 24. Apr 2016, 04:35

Drain hat geschrieben:
Wird man das Glasdach verdunkeln können? Oder wie macht man das im Sommer, dass einem nicht die Sonne den Kopf aufbrennt?
Drain

Hat dazu jmd von euch ne Idee?

Außerdem müsste so ein großes Glasdach doch recht schwer sein, gegenüber einem dünnem Blechdach. Wäre EV-technisch ja eher von Nachteil.
Drain
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09

Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon Elektrolurch » So 24. Apr 2016, 09:28

Ich hatte bei meinem Berlingo auch große Glasflächen im Dach. Die Gläser filtern die Wärmestrahlung raus, es wird nicht heiß darunter.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2521
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon midimal » So 24. Apr 2016, 09:47

Elektrolurch hat geschrieben:
Ich hatte bei meinem Berlingo auch große Glasflächen im Dach. Die Gläser filtern die Wärmestrahlung raus, es wird nicht heiß darunter.


Moin
Und wie siehts mit der Kälte aus???
Bild
CANC≡L≡D , I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon rolfrenz » So 24. Apr 2016, 13:32

Ich habe bei meinen beiden Fahrzeugen ein großes Panoramadach. Wärme oder Kälte war noch nie ein Problem. Allerdings ist der Lichteinfall wenn die Sonne direkt von oben kommt nicht immer angenehm - ich habe dagegen bei beiden ein Verdunkelungsrollo. Ehrlich gesagt würde ich mir so etwas auch beim 3er wünschen...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon midimal » Mo 25. Apr 2016, 00:26

rolfrenz hat geschrieben:
Ich habe bei meinen beiden Fahrzeugen ein großes Panoramadach. Wärme oder Kälte war noch nie ein Problem. Allerdings ist der Lichteinfall wenn die Sonne direkt von oben kommt nicht immer angenehm - ich habe dagegen bei beiden ein Verdunkelungsrollo. Ehrlich gesagt würde ich mir so etwas auch beim 3er wünschen...


Z.B. in einer Großstadt wo es tausende Laternen gibt würde mich das ständige Flimmern von Oben (glaube ich) nerven.
Ich glaube nicht, dass ein Rollo von Tesla kommen wird
Bild
CANC≡L≡D , I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon rolfrenz » Mo 25. Apr 2016, 15:46

Ja, ich denke auch das von Tesla nichts kommen wird - aber vielleicht tut sich hier ja was im Nachrüstermarkt...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon Wengerter » Sa 20. Aug 2016, 04:03

Sepp04 hat geschrieben:
Top, dann wäre ja fast für jeden was dabei. ;) Jetzt nur noch ne große Heckklappe, damit ich mein Rennrad reinwerfen kann, und ich wäre wunschlos glücklich. Aber das wird wohl ein Traum bleiben... Wait and see!


Im I3 geht das.
Da durfte mein blaues Pavo probeliegen, bevor ich den farblich darauf abgestimmten I3 bestellt habe :mrgreen:
Benutzeravatar
Wengerter
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:24
Wohnort: an der Teck

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 20. Aug 2016, 16:29

Ich habe das Model S mit Panorama-Dach. Das Dach ist sehr stark getönt, es gibt kein "ständiges Flimmern von oben von den tausenden Laternen der Großstadt"... ;) Spiegelungen auf dem Display gibt es nur bei geöffnetem Dach (und auch dann ist das Display noch ablesbar), nie bei geschlossenem Dach. Der Nachteil der starken Tönung ist natürlich, dass auch nicht so wahnsinnig viel Licht von oben kommt, und dass man nicht so super nach oben raussehen kann. Wenn man das Dach öffnet und die vordere Scheibe über die hintere fährt, also beide Scheiben übereinander liegen, kann man gar nicht mehr durchgucken. Das ist dann so dunkel, dass sich mal gerade eben noch erkennen lässt, wo die Sonne steht. Insofern: Licht und Wärme sind definitiv kein Problem.

Etwas anders ist es mit der Kälte: Unmittelbar unter dem Dach liegt im Winter deutlich spürbar ein "kalter Hauch", obwohl sich ja bei eingeschalteter Heizung oben eigentlich die Wärme stauen müsste... Wie gesagt, deutlich spürbar, wenn man mit der Hand fühlt, aber eben nur unmittelbar an der Scheibe. Mich stört es nicht (obwohl ich sehr groß bin und mit dem Kopf fast ans Dach stoße), aber es bedeutet natürlich, dass man in eisigen Winternächten etwas mehr Energie zum Heizen braucht, als mit einem gefütterten Blechdach. Björn Nyland hat sich deswegen für den norwegischen Winter eine Schaumstoff-Konstruktion gebastelt, die das Dach dämmt. Einfach mal googlen.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon motion » Sa 11. Feb 2017, 13:09

Von außen geht das Model 3 in Ordnung, bis auf einen Teil der Front. Die Nase ist leider plattgedrückt. Gerade weil ein E-Auto vorne kein Kühler braucht, hätte ich mir eine elegantere runde Nase ,wie beim Panamera, gewünscht.

Bild

Bild

Innen gefällt mir das Model 3 überhaupt nicht. Ich mag es zwar aufgeräumt und klar, aber das Model 3 wirkt innen schon steril und leer. Der große aufgesetze Bildschirm geht ebenso wenig, wie die durchgehende Mittelkonsole, die beim E-Auto einfach nicht notwendig ist.

Sofern es kein Head-Up Display geben wirdm frage ich mich, ob man die Geschwindigkeit und weitere Infos rechts vom großen Touchscreen ablesen soll?
motion
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 04:51

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Beitragvon Tika » Sa 11. Feb 2017, 20:29

Wir haben ja immer noch nur den 10 Monate alten Prototyp als Basis für unsere Spekulationen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade der Innenraum final ganz anders aussehen wird, und auch außen wird es wohl noch Detailänderungen geben. In nur noch rund 1-2 Monate wissen wir mehr, das ist jetzt echt nicht mehr lange hin ;)
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 469
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast