Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
42%
73
2
32%
56
3
15%
26
4
5%
9
5
6%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Die kleine Klappe ist zwar nervig, aber noch kein NoGo, wenn da noch genug Volumen hinter kommt.

Halbes Sofa aus dem Kofferraum herausragend geht hier aber wohl leider nicht....

Mit dem kleinen Corsa C haben wir schon richtig große Dinge transportiert ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich finde die Front ist zwar leicht gewönungsbedürftig, aber alles im allen sehr gelungen. :D
Schaut etwas nach Porsche aus - irgendwie - gefällt mir. :)

Innen finde ich das mit den - nur 1. großer Touchscreen - nicht so dolle. Da fehlt irgendwie was hinter dem Lenkrad... :?
Ich hoffe das ändert sich noch. ;)

Aktuell Note 2- :)
Zuletzt geändert von eAndal am Sa 2. Apr 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Die Türgriffe gefallen mir gut. Die sind pfiffig und zitieren das Model S, ohne den aufwändigen Mechanismus zum automatischen Ausfahren. Prinzipiell könnten sie rein mechanisch funktionieren, und zumindest für die vorderen Türen würde ich auch genau das erwarten. Somit sind sie nicht nur einfacher und billiger als die Türgriffe des Model S, sondern räumen auch noch gewisse Sicherheitsbedenken aus. Durch die Form haben sie die richtige “affordance“: Man weiß gleich, wo man den Daumen hinlegen muss. Glatte 1!

Die Scheinwerfer sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber die sportliche Assoziation ist nicht von der Hand zu weisen. Ich wurde allerdings eher an gewisse Exoten erinnert und nicht an Porsche. Der “Spiegelei-911er“ war ja eher ein Reinfall... Das Logo auf der Haube weckt (ungünstige) Assoziationen mit dem aktuellen Scirocco, das muss meines Erachtens da runter und nach vorn. Der geschlossene “Kühlergrill“ gefiel mir schon beim Model X nicht, und hier auch nicht. Die Front kriegt von mir eine 3.

Seitenlinie: Hübsch, unspektakulär, kompakt. Note 2+.

Über das Heck wurde ja schon vieles gesagt. Optisch 1 mit Sternchen! Absolut top. Ein Hingucker, aber nicht “weird“. Sportlich und -- in einem Fahrzeug dieser Bauform und Größe -- für die rückwärtigen Passagiere optimal. Die kleine Kofferraumklappe ist natürlich Mist, aber eine unmittelbare, notwendige Konsequenz der genannten Vorteile. Wie gern würde ich im Model S auf den “Balken“ oberhalb des Rückfensters verzichten! Wenn man sich anguckt, wie viele klassische Limousinen verkauft werden, kann es so schlimm eigentlich nicht sein. Ist eben mehr Lifestyle-Auto als Windelbomber, aber das passt auch zum Preis. Auf den elektrischen Skoda Oktavia wird man noch etwas warten müssen, und der wird nicht von Tesla kommen. In Summe daher immer noch eine glatte 2 fürs Heck.

Naja, der Innenraum... Da warten wir lieber nochmal ab.

Ich persönlich bin überzeugt, dass das finale, käufliche Auto
- nur ein Display haben wird, und dieses wird Landscape-Orientierung haben (plus evtl. HUD, aber wenn dann nur gegen Aufpreis),
- eine durchgehende Glasscheibe vom Dach zum Heck haben wird, mit allen Konsequenzen für den Kofferraum,
- der Funktion nach die gezeigten Türgriffe haben wird (flach anliegend, mechanisch, ähnlich Mazda MX5, aber aus einem Teil) aber die Form sich noch etwas ändern könnte,
- die gesamte Front noch eine leichte Überarbeitung erfahren wird,
- der Innenraum, abgesehen vom Display, sich gegenüber den gezeigten Prototypen noch erheblich ändern wird.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

lingley
read
Unsere französischen Nachbarn zeigten gerade eine Alternative zum M3 Tablett :shock:
http://www.servimg.com/view/19142795/220
:lol:

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
AntiGravEinheit hat geschrieben:Das Panoramadach möchte ich ebenfalls nicht. Schon ein Glasschiebedach möchte ich nicht. Hat was mit meiner "hohen Stirn" zu tun ... :)
Ein Panoramadach ist standard sagte der Elon :)
Da muss man differenzieren: Die durchgehende große Heckscheibe wird Standard. Den Dachabschnitt über den Vordersitzen, zwischen Windschutzscheibe und Heckscheibe, kann man aus Glas oder wahlweise aus Blech bekommen. Wenn Glas, dann auch zum öffnen. :)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht. Hier wird immer gesagt, der SC sei inklusive und damit Kostenlos. Dabei wurde das doch gar nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass jedes Modell den SC "unterstützt". Da stand nicht, dass die Nutzung kostenlos ist.
Ja, geht mit genauso. Das ist aus meiner Sicht im Moment noch völlig offen.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ist mir zu konservativ, das Glasdach rettet es aber zu ner 3. Damit besser als der durchschnittliche BMW, durchschnittliche Mercedes, das Model S und X.... aber nicht so schön wie Smart, Fiat 500, VW Bus, Käfer etc.

Merkwürdigerweise nimmt die Hässlichkeit in höheren Preisgefilden zu. Für meinen Geschmack. Aber ne 3 ist ja ganz ok.

Die matte Metallfarbe sieht an sich sehr gut aus. Mir kommt es aber von den Bildern der Promo-Veranstaltung so rüber als wäre diese sehr pflegeintensiv

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Für mich ist das eine 2, aber das Design hat bei mir schon immer nur eine untergeordnete Rolle gespielt.
Volker.Berlin hat geschrieben:Die Türgriffe gefallen mir gut. Die sind pfiffig und zitieren das Model S, ohne den aufwändigen Mechanismus zum automatischen Ausfahren. Prinzipiell könnten sie rein mechanisch funktionieren, und zumindest für die vorderen Türen würde ich auch genau das erwarten. Somit sind sie nicht nur einfacher und billiger als die Türgriffe des Model S, sondern räumen auch noch gewisse Sicherheitsbedenken aus. Durch die Form haben sie die richtige “affordance“: Man weiß gleich, wo man den Daumen hinlegen muss. Glatte 1!
Welche der drei unterschiedlichen Grifformen hat Dir am Besten gefallen?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: Welche der drei unterschiedlichen Grifformen hat Dir am Besten gefallen?
Ja endlich sagt jemand was dazu, ich dachte schon ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist.
Sind denen die Griffe ausgegangen oder was soll das?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wieso drei unterschiedliche Türgriffe? Ich habe nur zwei gesehen: Die von der Form her vom Model S/X bekannten und dann die, die eigentlich auf sämtlichen offiziellen Pressebildern zu sehen sind.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag