Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Viel interessanter ist ja: Wann wird endlich der Konfigurator für dich freigeschaltet und du lässt uns teilhaben an deinen Erkenntnissen... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Vermute mal " wenn in deinem Land verfügbar". Hoffentlich wird Österreich nicht wieder benachteiligt :cry:

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Es steht noch immer drin:

Anhand des Reservierungsdatums.
Weiß nicht, ob sie mich zurückstufen weil ich kein MA mehr bin.
Auf der anderen Seite.. es wird ja wohl kaum jemand, der wegen dem Model 3 sein MS verkauft, zurückgestuft weil er auf einmal keines mehr hat?

Witzig:
Wenn ich irgendwas hinten noch angebe beim Link zB. https://www.tesla.com/de_AT/model3/a <- dann kommt ne komplett kaputte Version der Seite
Dateianhänge
model3.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

MKM3
read
Hallo alle miteinander,

vor kurzem habe ich mich entschlossen ein Model 3 zu reservieren. Die €1000 sind bei Tesla vermutlich besser aufgehoben als bei einer Negativ-Zins Bank.

Aktuell fahre ich einen 14 Jahre alten, (zum Glück) filterlosen, japanischen Mittelklasse Diesel und bin alles in allem unglaublich zufrieden mit dem Fahrzeug. Da ich nach über einem Jahr der Suche nach Alternativen keine bessere gefunden habe, wird vermutlich das Model 3 meine Kompromisslösung werden, falls nicht doch noch ein anderer Hersteller bis 2019-2020 einen E-Kombi auf den Markt wirft.

Da es im Tesla Forum nur so von blauäugigen Fans des Herstellers, die alles ausschließlich aus der US Sicht wahrnehmen (denn der Rest des Planeten existiert scheinbar nicht) wimmelt und ich alles eher kritisch betrachte, werde ich mich künftig vermutlich hier herumtreiben.

Ausschlaggebend für meine Reservierung waren die Mitte Juli geleakten Fotos die die Türen nun endlich mit Ablagen zeigten (Fortschritt!!!) sowie die Aussicht auf ein 75kWh Modell das mir genügend Reichweite bietet.
Auch habe ich bei den Akkus von Tesla ein durchweg gutes Gefühl was die Langzeit Haltbarkeit (bei guter Behandlung) angeht.

Auf meinem Wunschzettel für das EU Model 3 steht eindeutig die Integration der Gleichstrom CCS Pins unterhalb des Ladesteckers, die Klappe ist beim Model 3 schließlich groß genug. Tesla hat es geschafft den Typ 2 Stecker so genial zu modifizieren, dass dabei alles Hardware kompatibel bleiben würde, egal ob Supercharger, Typ 2 oder mit den entsprechenden Pins eben noch CCS.
Für diesen Frevel hagelte es im Tesla Forum Prügel ohne Ende, mal sehen wie's hier wird.

Da ich nur 2km von einem Supercharger entfernt wohne, eine Installation eines Typ 2 Laders in meiner Garage extrem teuer wäre (einmal Garten auf 30m umgraben und Hauselektrik über den Haufen werfen) und ich sonst die öffentliche Ladeinfrastruktur unterstützen möchte (mein regionaler Anbieter verlangt nicht mal 3ct/kWh mehr als ich zu Hause auch zahlen würde) ist dies ein Ladeverhalten, dass scheinbar kein US Benutzer nachvollziehen kann / will.

Auch bin ich des öfteren in ländlichen Gebieten, abseits von Autobahnen unterwegs in denen es keine SCs dafür aber CCS, CHAdeMO und Typ 2 Ladesäulen gibt.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf!
Wenn mein aktuelles Fahrzeug noch bis zur Auslieferung des M3 funktioniert bin ich rundum zufrieden.

Viele Grüße und fröhliches warten :mrgreen:

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

deLorenzo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 11:26
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Website
read
Hallo!

ich habe es auch letze Woche reserviert :)

Momentan fahre ich ein Golf 4 Cabriolet von 1999 und ich hoffe, dass bis mitte 2019 noch funktioniert :mrgreen:

Grüß aus Ingolstadt!

Jose
Heute: Golf Cabrio 4
Morgen: Tesla Model 3

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
@deLorenzo: :hurra: :tanzen: :clap: :applaus:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe M3 reserviert, bin jedoch mit meinem S so zufrieden, dass ich hoffe, die Reservierung eines Tages in einen Y umzuwandeln. Oder so. Mal sehen ;)

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Auch wenns alte "Verbrenner" sind - das nenn ich mal nachhaltig (weil das solange genutzt wird und nicht alle 3 Jahre was neues gekauft wird - so wie bei mir in 4 Jahren 4 Autos - gut aber die fanden dann alle neue Besitzer, was auch heißt, dass ein Neuwagen gespart wird).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

panerai_lumi
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 08:25
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe vor 6 Wochen eine Model 3 reserviert.

Angefangen hat alles damit, dass ich regelmäßig die Youtube Videos von Horst Lüning anschaue und seine vielen Videos über Tesla und E Mobilität habe mich dazu gebracht, mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen. Es war für mich dann schnell klar, dass ein BEV bei unseren Voraussetzungen (eigene Garage) und unserem Fahrprofil ideal passen würde.

Momentan haben meine Frau und ich einen BMW X3 3.0sd und einen Porsche Cayman S. Beide Autos haben wie seit 10 Jahren. Geplant ist, den Porsche zu verkaufen, wenn das Model 3 kommt, und den BMW als Zweitwagen zu behalten, da der bis zur Lieferung des Tesla mit dem fetten Diesel wahrscheinlich eh fast unverkäuflich sein wird.

Lange Strecken fahren wir eigentlich nur bei unseren 1 bis 2 Urlauben im Jahr an die Cote d´Azure (1100 km) und einmal im Jahr an die Ostsee.

Ob wir zukünftig mit dem Tesla oder dem BMW nach Frankreich fahren wird dann die Praxis zeigen.

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von panerai_lumi am Do 13. Jul 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Hi Alex,

Gratulation.
Wetten, dass du fix mit dem Model 3 dann ALLES fahren wirst ;)
Du weißt es nur noch nicht und keiner glaubt es bis man es selbst weiß.

Du wirst 10 Minuten Model 3 fahren und danach weißt du warum ich Recht habe ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag