Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Panasonic hat für Tesla eine speziell angepasste Zelle entwickelt, die auf dem freien Markt nicht verkauft wird.

https://www.tesla.com/blog/tesla-and-pa ... technology
https://www.tesla.com/blog/panasonic-pr ... tery-tesla
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige

Re: AW: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Helfried
read
volker hat geschrieben:Panasonic hat für Tesla eine speziell angepasste Zelle entwickelt
Da ist aber auch viel Marketing-Spreche dabei. :)

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
NCA gibt es auch in Laptops. Aber natürlich hat Tesla eine spezielle Mischung. Da wird sich genauestens bzgl. des Energiedichte/Leistungsdichte-Verhältnis abgestimmt, über die Kühlmöglichkeiten etc.. Da bestellt kein Kunde einer gewissen Größe von der Stange. Panasonic hat da auch 1001 Möglichkeiten im Rahmen der NCA-Chemie optimal zu variieren. Wenn man dann für ein kleines Projekt mal 10.000 Stück braucht, kriegt man die halt nur von der Stange. Dafür hat Panasonic(und andere auch) dann eine Pallete an Standardprodukten, die für viele Einsatzzwecke schon eine gute Variation bieten.

Und natürlich bekommt ein großer Anbieter wie Tesla auch den neusten Kram(wie Si-Sprengsel im der Graphit-Anode) als erstes, soweit er in ihrem Anwendungsgebiet Sinn ergibt. Gerade in Dimensionen von Tesla heute und Tesla und Panasonic im Rahmen der Gigafactory morgen, ist da die Zusammenarbeit umso intensiver. Dass sich Tesla da in die Supply Chain der Rohstoffe einmischt, ist da schon fast natürlich. Grad bei NCA ist die Lage natürlich besonders speziell. Einmal hat man im Auto ganz andere Bedürfnisse als im restlichen Markt(und Hybrid wieder ganz andere als reine EV. Kleine(Kapa.) EV ganz andere als große). Und zum andereren setzt nur Tesla im größeren Maße auf diese eine Säule der "Standardchemien". Die anderen setzen mit NMC auf die andere Säule.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
So, auch reserviert! Aber nicht ich sondern meine Frau! Ich warte ja lieber noch und will mir das Ding zuerst mal anschauen.
Warum macht die sowas?
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gestern storniert.
wenn das model 3 wirklich kommt,werden so viele zu haben sein,denn ich bezweifle,das die reservierer die nötigen 50.000.- finanzieren können.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie kommst Du darauf bitte ?
Zuletzt geändert von Knobi am Di 6. Sep 2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
warum?weil die meisten über ihre verhältnisse leben.
welche bank finanziert einfach so 50.000.-euro?es sind viele studenten und arbeitslose bei den resevierern,die das große geschäft mit den verträgen gewittert haben,jetzt aber schon kalte füße bekommen.
abwarten,es gibt ja beim model s auch schon genug verzweiflungsverkäufe,bzw. bankeinzüge,wo es sich vorn und hinten nicht mehr ausgeht.
ich kaufe viel von banken.
derzeit gehen die wenigen teslas noch unter der hand weg,aber wenn es zuviele werden,dann gehen die in die versteigerung.
bei einen fernsehbekannten autokaufunternehmen wurde ein tesla p85 ,8 monate alt um glatte 60.000.-angekauft,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@xado1, das sind ja interessante Erkenntnisse. Wahrsagerin? Kaffesatz?
Oder meinst du Anekdoten? Da könnte ich locker gegenhalten...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Studenten und Arbeitslose habe auch mal eben 1000,- € für die Reservierung übrig. :shock:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
...... und oft liquide Eltern!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag