Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon volker » Fr 2. Sep 2016, 08:58

Panasonic hat für Tesla eine speziell angepasste Zelle entwickelt, die auf dem freien Markt nicht verkauft wird.

https://www.tesla.com/blog/tesla-and-pa ... technology
https://www.tesla.com/blog/panasonic-pr ... tery-tesla
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
volker
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:53

Anzeige

Re: AW: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon Helfried » Fr 2. Sep 2016, 10:48

volker hat geschrieben:
Panasonic hat für Tesla eine speziell angepasste Zelle entwickelt

Da ist aber auch viel Marketing-Spreche dabei. :)
Helfried
 
Beiträge: 1319
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon zitic » Fr 2. Sep 2016, 11:19

NCA gibt es auch in Laptops. Aber natürlich hat Tesla eine spezielle Mischung. Da wird sich genauestens bzgl. des Energiedichte/Leistungsdichte-Verhältnis abgestimmt, über die Kühlmöglichkeiten etc.. Da bestellt kein Kunde einer gewissen Größe von der Stange. Panasonic hat da auch 1001 Möglichkeiten im Rahmen der NCA-Chemie optimal zu variieren. Wenn man dann für ein kleines Projekt mal 10.000 Stück braucht, kriegt man die halt nur von der Stange. Dafür hat Panasonic(und andere auch) dann eine Pallete an Standardprodukten, die für viele Einsatzzwecke schon eine gute Variation bieten.

Und natürlich bekommt ein großer Anbieter wie Tesla auch den neusten Kram(wie Si-Sprengsel im der Graphit-Anode) als erstes, soweit er in ihrem Anwendungsgebiet Sinn ergibt. Gerade in Dimensionen von Tesla heute und Tesla und Panasonic im Rahmen der Gigafactory morgen, ist da die Zusammenarbeit umso intensiver. Dass sich Tesla da in die Supply Chain der Rohstoffe einmischt, ist da schon fast natürlich. Grad bei NCA ist die Lage natürlich besonders speziell. Einmal hat man im Auto ganz andere Bedürfnisse als im restlichen Markt(und Hybrid wieder ganz andere als reine EV. Kleine(Kapa.) EV ganz andere als große). Und zum andereren setzt nur Tesla im größeren Maße auf diese eine Säule der "Standardchemien". Die anderen setzen mit NMC auf die andere Säule.
zitic
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon psychoelektra » Di 6. Sep 2016, 07:58

So, auch reserviert! Aber nicht ich sondern meine Frau! Ich warte ja lieber noch und will mir das Ding zuerst mal anschauen.
Warum macht die sowas?
Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
psychoelektra
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:26

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon xado1 » Di 6. Sep 2016, 08:01

gestern storniert.
wenn das model 3 wirklich kommt,werden so viele zu haben sein,denn ich bezweifle,das die reservierer die nötigen 50.000.- finanzieren können.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon chef » Di 6. Sep 2016, 08:07

Wie kommst Du darauf bitte ?
Zuletzt geändert von Knobi am Di 6. Sep 2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D bestellt ... ;)
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 11:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon xado1 » Di 6. Sep 2016, 08:14

warum?weil die meisten über ihre verhältnisse leben.
welche bank finanziert einfach so 50.000.-euro?es sind viele studenten und arbeitslose bei den resevierern,die das große geschäft mit den verträgen gewittert haben,jetzt aber schon kalte füße bekommen.
abwarten,es gibt ja beim model s auch schon genug verzweiflungsverkäufe,bzw. bankeinzüge,wo es sich vorn und hinten nicht mehr ausgeht.
ich kaufe viel von banken.
derzeit gehen die wenigen teslas noch unter der hand weg,aber wenn es zuviele werden,dann gehen die in die versteigerung.
bei einen fernsehbekannten autokaufunternehmen wurde ein tesla p85 ,8 monate alt um glatte 60.000.-angekauft,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon Tika » Mi 7. Sep 2016, 22:09

@xado1, das sind ja interessante Erkenntnisse. Wahrsagerin? Kaffesatz?
Oder meinst du Anekdoten? Da könnte ich locker gegenhalten...
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
Am 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | Germany: Regular (Online before unveil): MODEL 3 Base | Other | Std | | SZ | AP | | | Tow
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon Knobi » Do 8. Sep 2016, 15:04

Studenten und Arbeitslose habe auch mal eben 1000,- € für die Reservierung übrig. :shock:
BMW i3 seit 03.2014 / Bild

Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 500
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Beitragvon RitaHase » Do 8. Sep 2016, 15:34

...... und oft liquide Eltern!
RitaHase
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast