Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Die neueren und überhaupt Facelift rappeln nie
Fahre oft und da ist nix mehr - aber naja ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ab 30000km ging es bei mir los mit rappeln. Aber Tesla ist sehr bemüht. Im September bin ich wieder in HH, da wird das hoffentlich detektiert und behoben, auch die lose Türdichtung.
Wie gesagt: ohne Model S hätte ich nicht storniert, das Gesamtpaket incl. Supercharger ist toll, auch wenn wohl SC beim Model 3 was kosten werden.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Das tat es beim Model S auch und so ist es wohl im Kaufpreis mit drin
Ist mir lieber als wenn man sich ärgert nirgendwo laden zu können oder Verbrenner Tankstellen POI gespeichert zu haben (i3, Zoe)... Ne... Nie wieder
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich war vor kurzem 4 Tage mit einem Model S von blitzzcar unterwegs, der hatte knapp 100.000 km drauf und ich war erstaunt, dass nichts geknarzt oder geklappert hat. Muss auf alle Fälle ein später 2014er 85 gewesen sein, denn er hat den Autopilot schon...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ich kriege in ein paar Wochen den neuen i3 mit größerem Akku. Diesmal als BEV, den REx gebe ich in Zahlung. Den 94 Ah i3 habe ich als Übergangsauto bis zum M3 gekauft.

Mein Model 3 werde ich ganz sicher nicht stornieren. Ganz im Gegenteil, überlege momentan noch ein zweites zu bestellen. Hab am 1. April sofort nach der Präsentation bestellt, dürfte also etwa an 125.000ster Stelle in der Warteschlange stehen. Wenn ich jetzt noch einen reserviere kommt der an 400.000ster Stelle. Wird entsprechend später geliefert, vielleicht ein Jahr nach dem ersten. Je nach Marktlage kann es dann gut sein, dass ich den ersten mit Gewinn oder zum Anschaffungspreis verkaufen kann. Und wenn nicht dann storniere ich eben die zweite Bestellung oder schiebe nach hinten. Ich glaube dass das Tesla ein wenig hilft, mache gerne die Anzahlung dafür.

Grüße
Frank

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Ich war vor kurzem 4 Tage mit einem Model S von blitzzcar unterwegs, der hatte knapp 100.000 km drauf und ich war erstaunt, dass nichts geknarzt oder geklappert hat. Muss auf alle Fälle ein später 2014er 85 gewesen sein, denn er hat den Autopilot schon...
Mein Model S85 EZ12/2014 hat auch jetzt 101.000km drauf und da knarzt oder klappert nichts. Nur vor einiger Zeit ist ein Stoppel in der Türe innen lose geworden. Da kriegt man die Kriese bei soviel Lärm im Auto. :roll:

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Ich habe meine Model3 Reservierung storniert. Lt.Tesla kann es bis 4Wochen dauern bis die Kohle bei mir angekommen ist.
Darf man erfahren wieso?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@ marco,

woher hast Du denn die Verbrauchswerte 10 kWh pro 100 km beim i3? Im Internet findet man einen Normverbrauch von 12,9 kWh pro 100 km. Der reale Verbrauch dürfte sich dann eher bei 15-16kWh einpendeln.
Ein Update setzt voraus, dass der Akkutyp gleich ist, sonst wäre das Update wesentlich aufwändiger. Und gerade bei den Akkus stehen erhebliche Änderungen ins Haus (siehe Bosch Feststoffzellen). Updates dürften also in Zukunft (für alle Hersteller) die Ausnahme bleiben, sofern sie auf modernere leistungsstärkere Akkus zurückgreifen.

Gibt es eigentlich schon konkrete Liefertermine für das Modell 3?

Gruß
Meikel66

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
meikel66 hat geschrieben:@ marco,

woher hast Du denn die Verbrauchswerte 10 kWh pro 100 km beim i3? Im Internet findet man einen Normverbrauch von 12,9 kWh pro 100 km. Der reale Verbrauch dürfte sich dann eher bei 15-16kWh einpendeln.
Ein Update setzt voraus, dass der Akkutyp gleich ist, sonst wäre das Update wesentlich aufwändiger. Und gerade bei den Akkus stehen erhebliche Änderungen ins Haus (siehe Bosch Feststoffzellen). Updates dürften also in Zukunft (für alle Hersteller) die Ausnahme bleiben, sofern sie auf modernere leistungsstärkere Akkus zurückgreifen.

Gibt es eigentlich schon konkrete Liefertermine für das Modell 3?

Gruß
Meikel66
Die Verbrauchswerte habe ich bei meinen eigenen knapp 30000 i3-km selber erfahren. Im Alltag lag ich meist unter den angegebenen 12,9. Mit dem Model S habe ich bisher nicht ein mal die offiziellen 17kWh erreicht.

Bei Akku Updates bleibe ich da entspannter. Selbst für den Tesla Roadster hat es ja nach vielen Jahren eins gegeben und dies sicher nicht mit gleichen Zellen. Es wird elektronisch/hardwaretechnisch immer gehen, zwischen altem Auto mit neuem Akku eine Verbindung herzustellen.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Knobi hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ich habe meine Model3 Reservierung storniert. Lt.Tesla kann es bis 4Wochen dauern bis die Kohle bei mir angekommen ist.
Darf man erfahren wieso?
Ja klar - wir wollen uns den Ampera-E (wenn er uns auf der Messe in Paris zusagt)holen
Wenn nicht - dann den I3.

#1 Beide Autos haben für uns (192 & 178) bequemere Sitzpostion als M3 der noch tiefer sein wird als Mode S
#2 Beide (insbesondere Ampera-E ) haben großen Kofferraum
#3 Ampera E wird eine sehr ähnliche Reichweite haben
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag