Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte ich heute in der Post.
IMG-20160813-WA0001.jpg
Zuerst zu Star Trek Beyond von Tesla eingeladen worden und nun noch diese tolle Konzeptzeichnung.
Ich finde es toll!
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
i3 mit grossem Akku bestellt und danach Model 3 storniert. Ich gebe BMW die zweite Chance.
Ich fuhr schon einen i3 mit kleinem Akku, durch das Update hat BMW bewiesen, dass neue Akkus wohl immer nachrüstbar sein werden.
Einen Verbrauch von ca. 10KW/100km wird ein Model 3 mangels Leichtbau nie schaffen, den Wendekreis und die Qualität auch nicht.
Aber ganz klar: ohne ModelS hätte ich nicht storniert wegen der SC ;)

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Das würde ich am liebsten auch machen, allein um nicht noch 2 Jahre warten zu müssen und wieder vollelektrisch zu fahren. Ich musste meinen geleasten i3 mit kleinem Akku auch schon weggeben und hätte am liebsten den deutlich praxistauglicheren neuen i3 bestellt, warte aber schweren Herzens wohl doch auf das Model 3 mit nochmal mind. 100 km höherer Reichweite und Langstreckentauglichkeit mit den SC. Vielleicht wird's auch zwischenzeitlich zur Überbrückung noch ein Ioniq Electric, der ja mehrere Tausend Euro günstiger ist als der i3, wenn ich's gar nicht mehr aushalte...Aber da muss ich erstmal probefahren...
Das Model 3 ist aber eine ganz andere Nummer, auch verglichen mit dem i3, deswegen werde ich den auch nicht stornieren.
Wünschte wir hätten schon 2018...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Apropos reservieren.... Wo stehen denn die Reservierungen?
Sind noch welche dazu gekommen, oder sogar wegen Stornierungsmöglichkeit zurückgegangen?

Zahlen bitte!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Priuspionier hat geschrieben: Das Model 3 ist aber eine ganz andere Nummer, auch verglichen mit dem i3, deswegen werde ich den auch nicht stornieren.
Wünschte wir hätten schon 2018...
Also das Model 3 sollte dann aber verarbeitungstechnisch zulegen.
Wenn ich nach jeweils 30-35T km eine Qualitäts-Rangliste machen müsste, liegt der i3 vor dem Kia Soul EV auf 2, Model S auf 3 und Renault Zoe auf 4.
Es knarzt und rappelt situationsbedingt im Tesla mehr als im Kia und im i3. Ich sag nur: sich lösende Befestigungen von Türgummis wegen Verwendung doppelseitigen Klebebands bei einem 100T€-Auto :oops:
Ein Model 3 kommt vielleicht doch in Frage, wenn die ersten 100.000 gebaut sind und die Macken der ersten Serie behoben sind.
Na mal gucken ;)

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Und vor dem Zoe setze ich noch den Leaf ;)

Ich storniere niemals.
Allein die Supercharger

Nachdem die EPA Range für den neuen i3 eh nicht soviel höher wurde wird er wohl seine ehrlichen 200-230 km schaffen
Nett - aber trotzdem zu teuer finde ich

Ich warte jetzt mal auf die 60 kWh Modelle
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:i3 mit grossem Akku bestellt und danach Model 3 storniert. Ich gebe BMW die zweite Chance.
Ich fuhr schon einen i3 mit kleinem Akku, durch das Update hat BMW bewiesen, dass neue Akkus wohl immer nachrüstbar sein werden.
Davon würde ich keinesfalls ausgehen. Das nächste Akkupack wird wahrscheinlich von den Maßen anders sein, so dass ein Upgrade nicht mehr so einfach durchführbar ist.
Einen Verbrauch von ca. 10KW/100km wird ein Model 3 mangels Leichtbau nie schaffen, den Wendekreis und die Qualität auch nicht.
Die Effizienz ist mir auch sehr wichtig. Einfach immer dickere Akkus unter die Elektroautos schnallen, so dass sie ein Leergewicht von >2 Tonnen haben - das kann's doch nicht sein?! :?
Marco hat geschrieben: Es knarzt und rappelt situationsbedingt im Tesla mehr als im Kia und im i3. Ich sag nur: sich lösende Befestigungen von Türgummis wegen Verwendung doppelseitigen Klebebands bei einem 100T€-Auto :oops:
Qualitativ bin ich vom Model S einigermaßen entsetzt. Ist halt ein typischer Ami. ;) Aber man muß das anders sehen: Die 100.000€ bezahlt man bei Tesla nicht für Premium-Qualität, sondern für den Riesen-Akku und eine perfekte Ladeinfrastruktur.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe meine Model3 Reservierung storniert. Lt.Tesla kann es bis 4Wochen dauern bis die Kohle bei mir angekommen ist.
Zuletzt geändert von midimal am Mo 15. Aug 2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Es ist keine Bestellung, es ist eine Reservierung. Und die ist immer unverbindlich.
Das sind normale Banktransferzeiten.

Solange der Verbrauch eines Model S 70 - wie neulich gesehen - 170 Wh/km ist - also 17 kWh/100 km - und ich mit dem Leaf 16 kWh / 100 km auf der Autobahn brauche, interessiert mich das Thema "Effizienz" nicht. Denn der cW Wert ist auch entscheidend und schlussendlich zählt bei mir der Verbrauch. Soll es 2 Tonnen wiegen wenn es trotzdem sparsam zu fahren geht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Marco hat geschrieben:...
Es knarzt und rappelt situationsbedingt im Tesla mehr als im Kia und im i3. Ich sag nur: sich lösende Befestigungen von Türgummis wegen Verwendung doppelseitigen Klebebands bei einem 100T€-Auto :oops:
...
Also den Tesla den ich letzte Woche ausgiebig fahren durfte hat nirgendwo gerappelt oder geknarzt ...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag