Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Es gab schon Leute die nit der Zoe 250km gefahren sind. :lol: Daher klingt 250 km mit 20kWh fast machbar. Nein im ernst: Die schnellen CCS-Lader werden kommen wenn die entsprechenden Autos da sind. Aber der Ampera-e soll trotzdem nur mit 60kW, evtl. 70 kW laden können. D.h. in 30 min gehen da maximal 35kWh rein. Damit sind auf der Autovahn vielleicht 200km möglich wenn man LKW-Anhänger spielt. Bei normalen fahren werdens aber eher 150km werden...

Der Leaf 2.0 wird wohl eher schon die 70-100kW zulassen 8-) Das wird toll, nur ist unklar wann der kommen soll.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Klar kein Supercharger dabei, aber das ist uns bei einem 60kWh Akku nicht so wichtig und wenn wir nach 350KM 30Min warten(CCS) um weitere 250Km fahren zu können ist das für uns OK.
Und an welchen CCS-Ladern soll das geschehen? An allen bis auf 2 in Deutschland stehenden CCS-Säulen kommen in 30min höchstens 20kWh in der Batterie an. Reicht dann für 100km bei 120km/h. Selbst Allego, die derzeit sehr viel Geld in die Hand nehmen und T&R/Verkehrsministerium bauen nur 50kW. Bei 360V Batteriespannung sind das dann 40-
44kW Ladeleistung.
Ok, dann warten wir halt 1Std auch ok
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Eben, ich denke auch das einmal Mittagessen auf 600km durchaus normal ist.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 26. Jul 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
moxl hat geschrieben:
Eben, ich denke auch das einmal Mittagessen auf 600km durchaus normal ist.
Genau
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Post aus Palo Alto 8-)
Dateianhänge
M☰ ordered Post aus Palo Alto.jpg
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
30min Ladepase finde ich mittlerweile auch etwas kurz. Das reicht grad mal für WC und kaffe holen. Trinken muss man den dann schon im Auto.

1h passst da besser.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
mitleser hat geschrieben:Post aus Palo Alto 8-)

Bekommt das jeder? :lol: :lol:

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich denke nur die am 31.3. im Shop bestellt haben.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich hab's zum Beispiel auch (noch) nicht bekommen - obwohl am 31.3. im Shop reserviert…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir hat Elon eine persönliche Email geschickt ...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag