Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde man muss da nichts überinterpretieren. Es wurde doch schon von Elon Musk gesagt:
S...E...X...Y
Und da Ford halt das Model E gepachtet hat, wurde in die Trickkiste gegriffen und auf die 3 (als III geschrieben) ausgewichen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Huch, gerade bei Reddit gelesen:
Bild
Es wird also aussehen "wie kein anderes Auto". Das liest sich ja so, als wenn wir (wie beim i3) mal wieder was wirklich neues sehen werden... bin gespannt!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
read
Zum Glück hat er aber seit dieser Aussagen zurückgerudert und diese abgeschwächt.

;)

Mir ist es sowieso egal.

Wenn das M3 nicht in meinen Augen optisch gelungen ist, wird es nicht gekauft.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich finde es nicht schlimm, wenn es mir äußerlich nicht soooo gut gefällt ich sitze ja drinnen. Hauptsache dort stimmt alles ( sozusagen die sprichwörtlichen inneren Werte) :-)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Neue Insider-Details zu Teslas Kompakt-Elektroauto Model 3:

Ein Leser der US-Website CleanTechnica kam kürzlich beim Warten in einer Hotellobby mit dem Tesla-Designer David Imai ins Gespräch. Zwar plauderte dieser keine Firmengeheimnisse aus, verkündete aber, dass das Model 3 „großartig“ werde. Zudem gab er zu verstehen, dass der dritte Großserien-Tesla zwar seinen Geschwistern S und X ähneln, dabei aber über ein „sehr spezielles“ Design verfügen werde.

Spekulationen über eine Verspätung des Model 3 seien laut Imai falsch, dessen offizielle Vorstellung seit weiterhin fest für März 2016 geplant. Sowohl Teslas seit 2012 erhältliche Elektro-Limousine Model S als auch der Gelände-Stromer Model X hatten wiederholt mit Verzögerungen zu kämpfen.

Während Tesla weltweit bei Fans große Begeisterung hervorruft und von Investoren viel Vertrauen entgegengebracht bekommt, verweisen Kritiker immer wieder auf die regelmäßig anfallenden hohen Verluste des Elektroautobauers. Laut den Fürsprechern könne aber nur durch hohe Anfangsinvestitionen in Technologie und Vertriebsnetz ein globaler Erfolg realisiert werden, den Tesla mit dem Model 3 auch in wenigen Jahren erreichen werde.

Auch der US-Blog Electrek will Neuigkeiten zum Model 3 in Erfahrung gebracht haben. Das kompakte Elektroauto soll demnach überaus aerodynamisch ausfallen und beim Luftwiderstand möglicherweise einen neuen Rekord für Serien-Pkw aufstellen. Für Elektroautos ist der Luftwiderstand besonders wichtig: Je mehr Energie ein Stromer für die Verdrängung von Luft beim Fahren aufbringen muss, desto schneller sinkt die – im Vergleich zu Verbrennern derzeit ohnehin noch geringe – Reichweite mit einer Batterieladung.

Das Team um Tesla-Chef Elon Musk soll – ähnlich wie BMW bei seinem Elektroauto-Kleinwagen i3 – auch mit speziellen Reifen experimentieren, die über einen möglichst geringen Rollwiderstand verfügen. Selbst Deckel für Radkästen wie bei VWs „Spritsparwunder“ XL1 sollen im Gespräch sein. Zudem soll sich Tesla weiterhin um die Erlaubnis bemühen, die Rückspiegel seiner Fahrzeuge weltweit durch Kameras ersetzen zu dürfen. Bislang sperrten sich vor allem die Gesetzgeber in den USA gegen diese Maßnahme zur Optimierung der Windschlüpfrigkeit.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn die gesetzliche Pflicht für Außenspiegel wegfällt, dann werden alle anderen Hersterller das genauso nutzen und den Luftwiderstand ihrer Modelle verringern. Also nichts, was das Model 3 besonders machen würde.

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
read
Wenn sich niemand aktiv einsetzt dafür dann wird das aber nicht wegfallen
Insofern ist es schon wichtig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
read
Der Erste der den Entfall der Spiegel durchgekämpft hat wird das jedenfalls auch zuerst nutzen können.
Hört sich sehr interessant an bezüglich der guten Aerodynamik . Vor sehr langer Zeit hat NSU/Audi das mal mit dem Ro80 weit vor den Mitbewerbern so durchgezogen und es kam dabei eigentlich ein Auto heraus was vom Design her bereits die Zukunft darstellte .
Wenn es NSU heute noch gäbe hätten die uns sicher schon ein E-Auto "geschenkt", welches ganz vorne bei der Musik mitspielen würde .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wenn sich niemand aktiv einsetzt dafür dann wird das aber nicht wegfallen
Insofern ist es schon wichtig
Jetzt baut mal hier nicht die Legende auf, daß durch Teslas Einsatz der Aussenspiegel entfallen kann. Daran arbeiten alle Autohersteller schon länger (und bearbeiten die Gesetzgeber). Vorreiter bei dem Thema ist - tusch - VW, die forschen da ganz intensiv dran und hatten die Kameraspiegel ja auch an ihren Minimalverbrauchs-Showcars (Audi auch). In der EU wird das übrigens vermutlich noch vor den USA möglich sein, siehe
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... lSzob-1cdU

Und Kommentare, die VWler würden vor allem ein Defeat Device entwickeln, das im Spiegel die Diesel-Russwolken rausretouchiert sind bösartig und gemein! :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Weiss man schon ungefähr, wie Model 3 aussehen wird?

USER_AVATAR
read
Ich würde die Abgase ja zur Nachreinigung nochmal durch den Innenraum führen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag