Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Selbstverständlich reserviere ich umgehend nach Verfügbarkeit der entsprechenden Webseite. Kreditkarte steht bereit.
Das Model 3 muss einfach klappen und der Hammer werden - und ich glaube auch, dass da schon länger daran gefeilt wird als man denkt. Ab März werden wir es wissen. Diese Präsentation wird wohl sicher auch eine massive Auswirkung auf alle weiteren Schritte haben. Man darf Elon nicht unterschätzen.

Ihr dürft nicht vergessen, dass andere wie GM auch Reichweiten von 300km + anbieten wollen im Kompaktsegment und dass man jetzt schon 250 km NEFZ (200 ehrliche) für 30k EUR (Leaf).

Was ich eigentlich sagen will ist, dass die Gigafactory darüber entscheiden wird was wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Man muss das Auto ja nicht kaufen, wenn man später nicht von den Details oder den Berichten der ersten Fahrer überzeugt ist. Anzahlung bekommt man dann zurück.

Ich bin wirklich extrem gespannt auf Model 3, und erwarte viel. Musk hat 200 Meilen versprochen. Das sind schon mal Meilen nach dem amerikanischen Testzyklus, der viel pessimistischer ist als der europäische. Das werden also echte 300km Reichweite werden. Und ich gehe davon aus dass man nicht so gerade eben 200 Meilen anbietet, sondern zumindest als Option auch mehr als das.
Die Fahrleistungen werden hervorragend sein. Man darf natürlich nicht zu nahe an die Performance von Model S und X herangehen, sonst verlieren die die Argumente für den höheren Preis. Aber Beschleunigung zwischen 5 und 6 Sekunden von 0 auf 100km/h und 300 PS würde ich schon erwarten. Die brauche ich persönlich nicht, ist aber ein extrem starkes Kaufargument.

Mein Kaufanreiz ist denkbar hoch. Gibt nur ganz wenig, was mich davon abhalten könnte. Selbst eine besch... Optik wäre mir egal. Model 3 ist sehr wichtig, über den Erfolg von Tesla hinaus. Einer der entscheidenden Punkte bei der Energiewende ist aus vielen Gründen das Elektroauto. Model 3 wird mit darüber entscheiden, ob, wann und wie sich das durchsetzt. Nicht nur bei uns, sondern weltweit. Ich kann gar nicht anders als dieses Auto zu kaufen, denn Umweltschutz und alles was damit zusammen hängt ist ein zentraler Punkt in meinem Leben, wichtiger als Geld. Jeder der weg will von Atom, Kohle, Ölförderung aus Ölsand und der Arktis, Dreck, Gestank und Lärm in unserer Umgebung usw. kann das nicht anders sehen und sollte, wenn er es sich leisten kann, zumindest darüber nachdenken, Model 3 zu kaufen.

Grüße
Frank

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ midimal: Ich denke, anfangs werden aber nur die Reservierer damit fahren können....auch wenn viele andere auch gerne würden. Das war bei mir beim MS ähnlich.

Wenn dann bei der Probefahrt irgendwas nicht gefällt, kann man zurücktreten und bekommt sein Geld zurück.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fdl1409 hat geschrieben:Man muss das Auto ja nicht kaufen, wenn man später nicht von den Details oder den Berichten der ersten Fahrer überzeugt ist. Anzahlung bekommt man dann zurück.

Ich bin wirklich extrem gespannt auf Model 3, und erwarte viel. Musk hat 200 Meilen versprochen. Das sind schon mal Meilen nach dem amerikanischen Testzyklus, der viel pessimistischer ist als der europäische. Das werden also echte 300km Reichweite werden. Und ich gehe davon aus dass man nicht so gerade eben 200 Meilen anbietet, sondern zumindest als Option auch mehr als das.
Die Fahrleistungen werden hervorragend sein. Man darf natürlich nicht zu nahe an die Performance von Model S und X herangehen, sonst verlieren die die Argumente für den höheren Preis. Aber Beschleunigung zwischen 5 und 6 Sekunden von 0 auf 100km/h und 300 PS würde ich schon erwarten. Die brauche ich persönlich nicht, ist aber ein extrem starkes Kaufargument.

Mein Kaufanreiz ist denkbar hoch. Gibt nur ganz wenig, was mich davon abhalten könnte. Selbst eine besch... Optik wäre mir egal. Model 3 ist sehr wichtig, über den Erfolg von Tesla hinaus. Einer der entscheidenden Punkte bei der Energiewende ist aus vielen Gründen das Elektroauto. Model 3 wird mit darüber entscheiden, ob, wann und wie sich das durchsetzt. Nicht nur bei uns, sondern weltweit. Ich kann gar nicht anders als dieses Auto zu kaufen, denn Umweltschutz und alles was damit zusammen hängt ist ein zentraler Punkt in meinem Leben, wichtiger als Geld. Jeder der weg will von Atom, Kohle, Ölförderung aus Ölsand und der Arktis, Dreck, Gestank und Lärm in unserer Umgebung usw. kann das nicht anders sehen und sollte, wenn er es sich leisten kann, zumindest darüber nachdenken, Model 3 zu kaufen.

Grüße
Frank
+1
Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Ich hoffe wie gesagt, dass M3 die Reichweite vom S jetzt bekommt und MS mehr. Dann.
250 Basis PS für 6 sek 0-100 kmh
350 PS Performance für 4.0 Sek auf 100 oder so... freue mich auf März
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
Nicht dass mich 250PS stören würden, aber ich befürchte, dass damit der Preis begründet wird, weil der vergleichbare Bmw 330 ja auch teurer als ein 316 ist.
150 wären auch schon deutlich mehr als man wirklich braucht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So um die 100kW wäre cool als Basismodell. Kommt man ja schon gut mit weg und ist prima für Verbrauch und Reichweite. Ich verstehe den kW-Wahnsinn von Tesla S & X ehrlich gesagt nicht bei 90km/h Höchstegeschwindigkeit auf fast allen US Straßen.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
bl0ons hat geschrieben:Tesla hat in den letzten Jahren immer wieder geizeigt, was alles möglich ist und ich bin mir sicher, dass sie auch mit dem Model 3 Maßstäbe setzen werden. Ich hoffe nur, dass die Maßstäbe in einem geringen Preis mit hoher Funktionalität erreicht werden.
Bestenfalls Verzögerungen kann man Tesla ankreiden. Alle Ankündigungen wurden auch erfüllt!
Technisch sehe ich keinen Grund an Eckdaten wie 35k$ oder 200Meilen zu zweifeln. Auch wenn
die Ingenieure und Controller sicherlich nach jedem Elon Musk Interview oder Tweet fluchen werden,
weil er es immer wieder schafft Details rauzulassen, die womöglich noch gar nicht fix sind.

Ich freue mich auf den März!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Ich würde sagen, abhängig davon, wie der Wagen optisch ausfällt und technisch ausgestattet ist. Und natürlich der Preis! Leider befürchtete ich, dass der auch bei diesem Tesla nicht massentauglich ist. Mein Tipp liegt unter 100.000. Schaun mer mal...
Das wären ja auch schon mal 3,5 Mrd Umsatz fürs Erste...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Vorbestellung ab März 2016 - Anzahl ?!

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Platz, Reichweite, SC und Stoffsitze müssen stimmen, dann ist einer meiner. Aber ganz sicher kein Signatur Modell oder sowas. Gerne Dual Motor, definitiv kein P.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag