Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt reden sie schon von 276000 Vorbestellungen in 2 Tagen: https://www.washingtonpost.com/news/inn ... ?tid=sm_fb
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Die 276k wurden nach 3 Tagen erreicht! Und am Mittwoch soll nochmal ein Update der Zahlen für die ganze Woche kommen :)

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Upps, my bad!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
climenole hat geschrieben:Jetzt reden sie schon von 276000 Vorbestellungen in 2 Tagen: https://www.washingtonpost.com/news/inn ... ?tid=sm_fb
Zitat aus dem Artikel:
the company has shown that consumer appetite for a well-designed car can be robust, even if it is purely electric, said James McQuivey, an auto analyst at Forrester.
Analysten mal wieder. Ich denke, dass für die allermeisten der aktuellen Vorbesteller (ich schließe jetzt mal von mir und die meisten Foristen auf andere) genau die Tatsache, dass es sich um einen reinen Stromer handelt, ausschlaggebend war... zusammen halt mit dem Gesamtpaket Tesa, Supercharger, Design, Performance.

Es wird wohl doch noch etwas dauern, bis alte Denkmuster durchbrochen werden und die Allgemeinheit das Vollelektrische Fahren endlich als großen Vorteil sieht - nicht nur aus Umweltgesichtspunken. Aber daran arbeiten wir alle hier ja. ;-)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
umberto hat geschrieben:Erst ordentlich quatschen, dann richtig machen war schon immer die beste Lösung...
Nokia quatscht jetzt noch und plant, wie man die QWERTY Tastatur noch optimaler gestalten kann!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Bei Gesprächen mit meiner Nachbartschaft, die neugierig, interessiert auf meine kleine ZOE schauen, ist die Aussicht auf REICHWEITE + PREIS das Argument.
Mein Nachbar fährt einen 3er BMW, der in den Anschaffungskosten vergleichbar ist.
Für ihn ist Model3 eine absolute Alternative !
UND er hat auch gelesen, dass die Niederlande und Norwegen ein Verbot von Verbrennern planen.
Allein die "Androhung" hat ihn wach werden lassen :o

Model3 wird so viele Aufschrecken, wenn die deutsche Autoindustrie nun keine Antwort weiss......

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....die Ankündigungsweltmeister verlagern ihre Sorgen jetzt in die Richtung "TESLA führt 1 Tonne nur Batterien mit sich rum" und "TESLA kann gar nicht soviele Autos in kurzer Zeit bauen"
Erst gestern wieder bei den Hotlines der deutschen Premiumankünder zu hören bekommen...

Den Knall haben sie ja gehört. Nur leider können sie ihn nicht deuten. In der tiefsten Steiermark verwendet man in diesem Zusammenhang auch gerne das Wort Schweinelähmung. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
climenole hat geschrieben:Upps, my bad!
Ne, nicht deiner, sondern ist im Artikel falsch Zitiert! Bild

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Na was wird denn jetzt weiter passieren?

Die Hersteller geraten zunehmend in Zugzwang. Spätestens wenn die sehen, dass Tesla doch liefern kann, wovon ich jetzt mal ausgehe. Was wollen die sonst mit so vielen Akkus machen :lol:

Eine Autofabrik auf die grüne Wiese mit 500K Einheiten im Jahr zu setzen ist ja heute kein Problem mehr. Die ist nach 2-3 Jahren Produktionsfertig. BMW hat vor 10 Jahren in Leipzig so ein Ding hingesetzt. Also es geht, wenn man das nötige Kleingeld hat. Und vor einigen Jahren daneben einfach noch einige Hallen, wo jetzt der i3 vom Band läuft. Das ging sogar noch schneller.

Theoretisch kann der auch auf der Verbrennerlinie produziert werden, wenn man diese etwas modifiziert. Dann wären bis zu 700 Stück am Tag möglich, wenn die ausreichende Akkus und Karbonteile bekommen.

Kann sein, dass die das auch zumindest schon mal laut gedacht haben. Denn ich glaube es ist kein Zufall, dass sich in nur 20km Entfernung eine der größten Lagerstätten Europas seltener Erden befindet, deren Erschließung schon lange diskutiert wird.

Auf den 2km² ist auch noch genug Platz für eine Akkufabrik. Außerdem sind die angrenzenden Grundstücke derzeit nur Felder. Also eine Erweiterung jederzeit möglich.

Aber vielleicht spinne ich mir da nur was zusammen.

Wäre aber schön, wenn ausgerechnet ein deutscher Hersteller uns bald mit Tatsachen positiv überrascht und der i3 nur der Testlauf war.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blöd dass TESLA mit jedem Modell besser wird und keine Kunden mehr abgeben wird und die Ankündigungsweltmeister ein Teslafighter-Concept nach dem anderen auf die Showbühne rollen müssen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag