Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass Musk die Weiterentwicklung von Tesla egal ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
http://mobil.n-tv.de/auto/Putzt-Tesla-d ... 02411.html

Zumindestens die Presse scheint erkannt zu haben dass Tesla langasm aber sicher die Oberklasse schluckt.

Lesenswert

Stefan

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schon schade, dass der Erfolg nicht einem deutschen Hersteller vergönnt ist. Meine, in Tesla investierten 1000€ sehe ich als lnest für das Überleben unsrer KFZ Industrie. Haaaalllooooo, aufwachen....

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Danke für den Videolink, äußerst amüsant! :mrgreen:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bescheuertes Video, sorry

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Vor einem Jahr gab es noch jede Menge Aufregung in dem Thread: "Tesla und die Presse"
Da hat sich der Wind aber mächtig gedreht ! Bin sehr gespannt auf 2017. Wenn Norwegen, die Niederlande mit Fahrverboten
für Verbrenner ernst macht, bleibt der deutschen Autoindustrie gar nichts über las in die Puschen zu kommen.
Bin gespannt wer als erster über die Zielgerade kommt.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Stimmt, die Autoblöd hat jetzt auch ziemlich viel über Tesla.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Es ist toll mit anzusehen wie die Vorurteile von Leuten umkippen. Es ist schon jetzt häufig das mich Arbeitskollegen ansprechen wie das so ist mit dem E-up und wenn ich dann sage das mich das Auto lediglich Versicherung und ca. 200€ für Strom im Jahr kostet...
Bei Autobild oder AMS muss man natürlich auch immer darauf achten welcher Autohersteller die ganzseitigen Anzeigen drucken lässt.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Derpostler
read
Fiat Chrysler's Marchionne ist ja bekanntlich kein Freund von Elektroautos. Mit einem einzigen Satz drückt er eigentlich das ganze Problem aus, das die altgedienten Autohersteller haben.

Internal-combustion powertrains are the only area of car design where automakers still control proprietary knowledge, Marchionne said; a switch to electric powertrains would erase that.

Somit ist auch klar, dass die ganze Motivation der Autohersteller im möglichst langen Behindern der Elektromobilität besteht. Aber dadurch, dass jetzt sehr viele Unternehmer auf der Welt Chancen sehen, in diesen Markt reinzukommen, wird es für die altgedienten Hersteller nur zwei Möglichkeiten geben: Einen geordneten Rückzug und langfristig Aufgabe des Geschäfts, oder eine sofortige massive Investition in die Elektromobilität ohne Rücksicht auf Verluste (insbesondere gegen die Ansprüche der Aktionäre, was schwierig werden dürfte). Selbst das würde das Überleben nicht garantieren, denn die neuen schlanken und fokussierten Wettbewerber dürften äußerst schnell Fortschritte machen, wie man ja an Tesla sieht.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Mielke & Honeker ....... wie war das mit den Betonköpfen !?
who the fuck is Marchionne :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag