Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Porsche-Tesla-740x425.jpg
Elektroauto-Pionier Tesla hat mit dem Model S zwar einen der besten und attraktivsten Stromer im Programm – wirft bisher allerdings keine Gewinne ab. Das sorgt für Schadenfreude in der Autowelt: Er schaue kaum auf die Entwicklungen beim Startup aus dem Silicon Valley, sagte Porsche-Chef Matthias Müller n-tv zufolge in einem Interview.

Und Müller setzte sogar noch einen drauf: Die jüngsten Verluste Teslas seien Grund genug, den Rivalen rundherum zu ignorieren. Wirklich Ahnung von den Kaliforniern scheint Müller tatsächlich nicht zu haben: „Ich kann nichts über Tesla sagen. Darüber weiß ich nichts“, räumt der Porsche-Chef ein.

Schade – denn ein rein elektrischer Porsche mit knapp 500 Kilometern Reichweite wäre in Deutschland sicherlich ein Verkaufshit.


Toll. Beunruhigt wäre ich nur als gemeiner Porsche Fließbandarbeiter. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Warum macht denn Tesla keine Gewinne? Weil sie in die Zukunft investieren. Und zwar mehr als die Verkäufe Erlöse bringen. Aber gerade das sollte man Ernst nehmen, wenn sich ein Unternehmen sowas in der Größenordnung über Jahre leisten kann!
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Die Fam. Rockefeller haben die Zeichen schon erkannt das man mit Öl kein Geld mehr verdienen kann.
Sie werden vielleicht bei Tesla oder in der Lithium Produktion einsteigen da ist in den nächsten 10-15 Jahren noch was zum Absahnen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 83917.html
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Vielleicht in 5-10 Jahren, wenn Tesla jährlich mehrere Millionen Autos verkauft, wird es weh tun. Noch habe ich aber die leise Hoffnung, dass die deutsche Autoindustrie das richtige tun wird. Nämlich ernsthafte Konkurenzprodukte anzubieten.
Ja genau! Und dann werden sie ganz laut Zeter und Mordio schreien und Milliarden Subventionen (äh nein, Forschungsgelder, Subventionen sind ja pöhse...) verlangen. Aaaarbeitsplätzeeee! :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Naja, wenn ich mir so die Teslaaktie anschaue und mit VW vergleiche, frage ich mich welcher Konzern derzeit die größeren Schwierigkeiten hat :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Cicero
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smarted hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht. Aber ich bin WOB sehr nahe und da glaubt man immer noch, dass der TDI das Nonplusultra ist, sehr zum Leidwesen von Audi, was ich in Nordfinnland oftmals live miterlebt habe. :roll:
Audi interessiert sich durchaus für Tesla. Die haben sich offenbar ein Model X zugelegt, jedenfalls kurvt da einer in Ingolstadt rum und steht sogar auf der Straße in einem ruhigen Wohngebiet rum.

Bild

Citroën C-Zero 2013-2015
VW e-up 3/2021-5/2022
Citroën e-C4 2/2023(?) -

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

smarted
read
Ja, Audi tickt da schon anders. Aber Audi steht eben unter der Fuchtel von VW.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

TeeKay
read
Priusfahrer hat geschrieben: Vielleicht in 5-10 Jahren, wenn Tesla jährlich mehrere Millionen Autos verkauft, wird es weh tun.
Es reicht, wenn du den Herstellern die oberen 15% der Stückzahlen wegnimmst, damit sie unprofitabel arbeiten. Es ist nicht nötig, ihnen alle Marktanteile abzunehmen. Ab schlimmsten sind die 5% an der Spitze der Modellpalette, die Model S und Model X abgrasen.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

TeeKay
read
Cicero hat geschrieben: Audi interessiert sich durchaus für Tesla. Die haben sich offenbar ein Model X zugelegt, jedenfalls kurvt da einer in Ingolstadt rum und steht sogar auf der Straße in einem ruhigen Wohngebiet rum.
Das ist wohl eines der allerersten Signatures, für das Audi richtig viel Geld hinlegte, weil sie keine Signature-Reservierung hatten.

Gegen Model X sieht der Q7 ja richtig klein aus. Auf den meisten Fotos kommt die brutale Größe von Model X gar nicht so richtig rüber wie hier.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...und wieder ein Redakteur, der nicht weiss, dass Preise in den USA immer ohne Steuern sind.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag