Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Warum soll Elon die Autos verschenken?
Die MS werden ihm für rund 100T€ aus den Händen gerissen. Das M3 wird nicht unter 50 gehen. Er weiß, dass die deutschen Nachzügler das nie für den Preis schaffen.

Aber hier geht es um den Soul. Back to topic.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Nein, 50k Startpreis ist viel zu dicht am S und das ist auch kein Massenmarkt. Er muss unter 40 landen, sonst schreitet die Entwicklung wesentlich langsamer voran.
Aus den Händen gerissen stimmt auch nicht gerade. Die Stückzahlen sind noch total klein. Auch wenn sie einfach nicht mehr produzieren können. Man könnte sicherlich nicht einfach die Zahlen vom Model S verzehnfachen, dafür ist es zu teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Ja es gibt BMW 3er um unter 30000.

Aber bitte realistisch bleiben. Wenn der Tesla 3 etwas sportlich ist, hat er Fahrleistungen auf Niveau von mindestens 320i oder 328i ! Das sind wir sogar schon bei rund 40.000 !

Daher mein Tipp 39.900,-- wenn es super läuft 35.000,-- Euro bei uns.

(Es könnte ja 2 Versionen geben.)

DIe Batterie kostet sicherlich immer noch rund 8000 Euro.


Twizyflu hat geschrieben:Man rechnet ja mit billigeren Batteriepreisen und damit, dass durch die Massenproduktion der Preis noch weiter insgesamt runtergeht.

Es gab ja mal Versuche mit einem Nissan Leaf mit 48 kWh Batterie.

Also bei gleicher Größe. Insofern bringt man bei einem 3er BMW Größe EV sicher eine entsprechende Batterie unter? Auf die 48 bzw 50 kWh spekuliere ich ja.
Für 350 NEFZ reicht das dann. Effektiv 250 bis 300 km.
reicht für von einem SC zum anderen. Tjo.
Preis denke ich sollte dann machbar sein? Was kostet Tesla eine 50 kWh Batterie all incl? Dann.... wir wissen es nicht genau. Aber es kann ja net sein, dass sich für die Differenz kein Auto der Mittelklasse rundherum mehr ausgeht + Gewinn bzw Kosten (Entwicklung, Personal, Fertigung usw.). Ich bin mir sicher, dass das mit unter 30.000 klappt aber eben nur Basis.
Mit Ausstattung wirds sicher gegen 40/50 t Euro gehen. Spekuliere ich.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Häßlich ist der leider.

:roll:
Das ist reine Geschmackssache. Meine Frau ist auch deiner Meinung, ich überhaupt nicht. Ich fand schon den Verbrenner schön, auch weil er sich vom sonstigen Einheitssbrei unterscheidet. Einziger Kritikpunkt bleibt für mich die Reichweite. Hier habe ich den Eindruck, dass sich alle Verbrennerhersteller für ihre EV's auf eine RW von unter 200 km eingeschossen haben.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:.......Ich bin mir sicher, dass das mit unter 30.000 klappt aber eben nur Basis.
Mit Ausstattung wirds sicher gegen 40/50 t Euro gehen. Spekuliere ich.....
Unter 30T????
Twizy?!?! Nie und nimmer!
In den USA geplant ab 35.000 $.
Zoll, Sales Tax, Fracht usw usw usw........
Selbst wenn das Freihandelsabkommen mit der USA kommen sollte, oder Tesla in Europa ein Werk aufbauen würde!
Selbst dann wäre ein Preis unter 30T undenkbar!
Wenn Du mit der Spekulation Recht behalten solltest, komm ich ins Kärntener Ländle und feier mit Dir!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Unter 30T????
Twizy?!?! Nie und nimmer!
In den USA geplant ab 35.000 $.
Zoll, Sales Tax, Fracht usw usw usw........
Selbst wenn das Freihandelsabkommen mit der USA kommen sollte, oder Tesla in Europa ein Werk aufbauen würde!


Hast Du diese News schon gesehen???

TESLA kommt :D

http://www.autorevue.at/alternative-mob ... eiter.html
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HOSCHLA hat geschrieben:
Hast Du diese News schon gesehen???

TESLA kommt :D

http://www.autorevue.at/alternative-mob ... eiter.html
Ohne lokalpatriotisch wirken zu wollen:
Graz wäre ja auch ein sehr interessanter Standort! Mich würde es freuen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Wollte das auch grad posten lieber axlk!
warten wir es ab.
haben Ja noch 3 4 Jahre.
du wirst es sehen. Bald fahren wir beide Model 3 und lachen über die Probleme mit Renault und das während wir beim SC laden ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wollte das auch grad posten lieber axlk!
warten wir es ab.
haben Ja noch 3 4 Jahre.
du wirst es sehen. Bald fahren wir beide Model 3 und lachen über die Probleme mit Renault und das während wir beim SC laden ;)
Ja, so wird es sein!
Allerdings müssen wir uns dan mit unserem Käffchen beeilen, so schnell wird der SC die 45KWH Akkus des Model 3 vollpumpen! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: AW: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Lieferter

USER_AVATAR
read
30 Minuten wird es immer dauern, da könnt ihr auch noch ein Stück Kuchen essen
Über 2C ist halt nicht gerade der Lebensdauer zuträglich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag