Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dafür ist der Tesla auch ein paar cm länger als die meisten anderen, was nicht nur im Innenraum ankommt. Wenn man am Golf, Leaf oder i3 noch einen halben Meter vorn dran baute, kann man den Platz auch für noch mehr Gerümpel nutzen. Für mich würde in einem Model 3 ein großer Kofferraum hinten etwa im Format des MS ausreichen. Wenn man dann besser auch in der Stadt einen Parkplatz findet, ist das für mich eher ein Vorteil.

Aber das wird amerikanische Entwickler wohl auch wegen der höheren Crash-Sicherheitsanforderungen wenig kümmern. Also bleibt zu vermuten, dass wieder vorn un hinten der Raum zwischen Achse und Fahrzeugende Platz für was auch immer bietet.

Edit: Beispiele anderer EVs für Menschen mit weniger Transferkraft angepasst.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Sa 30. Mai 2015, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ein e-Golf ist ein umgebauter Verbrenner und kein EV.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
mit Unfug meinte ich (sorry) eher die bekloppten Zeichnungen auf Autobild, das schon vom Maserati des "kleinen Mannes" träumt. Vollhonks. Ansonsten - das mit der Anhängelast - warum sollen nur SUVs Anhänger ziehen dürfen? Der LEAF hat eine Abschleppöse hinten. Darf also direkt sofort ohne irgendwas zu tun an dem komischen Haken weit über ne Tonne ziehen. Ich versteh das immer nicht - aber das ist ne andere Diskussion. Ohne Haken kommt mir auf jeden Fall kein weiteres E-Auto auf den Hof.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Du hast recht, dazu kommt noch das ein EV momentan noch durch den Akku schwerer und prädestiniert für eine hohe Anhängelast ist, warum also nicht mit Haken-Option ?!
Dann kommt noch dazu, das die Gewichtsverteilung und der Hinterradantrieb eines Tesla einfach optimal wäre bis 1000kg zu ziehen.

Außerdem könnte der Hänger eine Tesla Reichweitenerweiterung eingebaut bekommen...wow, leihweise für den Urlaub :!: Jetzt will ich auch einen Haken.

Ich will auch kein Mini-Maserati ;)

Das mit dem Model 3 wird gut, bestimmt.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
das mit leihweise für den Urlaub find ich jetzt mal eine wirklich korrekte Idee. Musste dann allerdings gut festschrauben das Zeug.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Tesla Reichweitenerweiterer-Hänger hätte den Akku im Boden und somit auch leer perfekte Straßenlage...der Deckel/Dach könnte optional noch eine PV sein...
Ideen und Möglichkeiten gibt es genug aber die Automobilindustrie schraubt immer weiter an den Blockheizkraftwerken ohne Wärmenutzung und den Patentwagen von 1886 herum und halten samt ihrer Lobbyindustrie an dem ganzen alten Mist fest...es ist unbegreiflich das so viele Menschen sich weiter von denen verarschen lassen.
Ohne Tesla hätte man immer noch keinen Beweis dafür, daß man nicht nur Kurzstrecken EV´s in Serie bauen kann.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jetzt wirds hier mal wieder lustig - mehr so Vorschläge. Ich hatte mal Drillinge als Fahrbare Triple-Lader vorgeschlagen. Inkl. Kaffemaschine. Wer machts?

Bei Events einfach 5 oder 10 so Dinger hingestellt. Anstelle der Heckscheibe, Steuerpult mit Steckern.

Falls korrekter Stromanschluss vorhanden ist, wären damit innerhalb von zwei Tagen alle Bundesdeutschen Autohöfe und Raststätten komplett versorgt. E8Energy lest ihr mit?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich mußte jetzt erstmal gucken wer E8Energy ist, aber ich finde auch Tesla sollte meine Idee aufgreifen...es gibt ein paar Firmen die innovativ sind und was tun...

Einige dieser innovativen Firmen wurden von der "Energiewende" unserer Regierung so ziemlich überrascht, wie ich auch...es ging nämlich um "Zurückwenden"...das habe ich erst später verstanden, als alles schon in Trümmern lag und die Leute bei der Agentur für NoJob standen...

Nun hat Tesla weltweit eine Wende von der Wende eingeleitet und ich hoffe das geht jetzt ohne Wende weiter so für E8Energy und Tesla :hurra:

P.S. Da es Tesla Model 3 noch nicht gibt, können wir ruhig etwas vom nicht vorhandenen Thema abschweifen ;)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Zurück zu der konkreten Aussage von Elon Musk.

Locker 320 km auch mit Klima !

Das Model S hat real einen Verbrauch von ca. 22 kWh / 100 km.

Wenn wir davon ausgehen, dass das Model 3 ca. 17 kWh / 100 km braucht wird wohl ein 60 kWh Akku notwendig sein !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

e-lectrified
read
Deef hat geschrieben:Unfug! Wirklich wichtig ist ein KOMBI mit AHK und Anhängelast bis 1.000 kg. Reichweite mit Anhänger ist egal, normale Reichweite sollten reale 300km sein, spätestens dann müssen die Kinder aufs Klo.
Das mit dem Kombi wird Musk aber wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur später realisieren. Für ihn sind erst einmal Autos, die möglichst viel Sex-Appeal mitbringen, wichtig, damit das Image vom langweiligen E-Auto relativiert werden kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag