Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja stimmt axlk69!
Aber ich meine damit nur, dass der "Wert" Teslas an der Börse derzeit ja alles andere als mies ist.

Ich hoffe, dass nach dem Model X wirklich bald handfestere Infos zum Model 3 kommen.

Wenn man sich anschaut wie gut sich ein KIA SOUL EV scheinbar macht...

27 kWh Lithium Polymer Batterie
über 200 "echte" km Reichweite
Schnelllader, 81,4 kW , 285 nm Drehmoment...
ca. 32.000 Euro inkl. Batterie, 7 Jahre Werksgarantie + Batterie!
Wenn sie ihn dann auch noch verkaufen wollen!!!!! Na dann!!! Tesla gib acht!!! Der erste echte Teslakiller!
Im Ernst! Ich denke auch, dass der Soul Ev gut gelungen ist. Bin nur noch nicht sicher, wie die "Absichten" von Kia sind,
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Irgendwo stand was von:
In Österreich nur wenig Stück.
Und einer meinte mal was von nur Leasing kein Kauf.
Das glaub ich nicht.
Kia könnte da nen guten Treffer landen würden sie den Soul EV ein wenig forcieren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Irgendwo stand was von:
In Österreich nur wenig Stück.
Und einer meinte mal was von nur Leasing kein Kauf.
Das glaub ich nicht.
Kia könnte da nen guten Treffer landen würden sie den Soul EV ein wenig forcieren
So, ich habe von Kia Antwort bekommen!
Definitiv Kauf möglich!
Genaueres angeblich nächste Woche!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
axlk69 hat geschrieben: Tesla gib acht!!! Der erste echte Teslakiller!
Im Ernst! Ich denke auch, dass der Soul Ev gut gelungen ist.
Im Ernst ? Der Soul ein Tesla-Killer?! :roll: Der ist nicht schlecht, aber eher ein Leaf-Killer... Um Tesla hier in unseren Gefilden ernsthaft "ans Bein pinkeln" zu können, müsste mal zumindest ein AC 3-Phasenlader rein UND das Chademo-Versprechen bezüglich "Laden bei den Händlern" auch eingelöst werden...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Definitiv keine Teslakonkurrenz ! Siehe auch Beitrag unten... Man kann über Tesla sagen was man will.

Bei Reichweite und Kofferraumvolumen derzeit unerreicht. (PKWs)

http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... t6899.html
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Ich fürchte der kleine Tesla wird kein Heilsbringer...

In Ö kostet der sicher ab 39900...

Plus Extras von 10000 Euro. :lol:

Trotzdem werden viele zuschlagen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 20. Okt 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zahlreiche Postings verschoben. Was hat der Kia Soul mit Model 3 zu tun?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich glaube Ihr unterschätzt die amerikanische Definition von "klein", das geht halt in Richtung A4, 3er, C-Klasse, evtl. leicht geräumiger und dann mit entsprechenden Fahrleistungen. Vergesst bitte nicht, daß Elon's Ansage bisher immer war, die jeweiligen Klassenspezifischen Attribute zu übertreffen. Klar, der Akku kostet und will halt bezahlt werden, evtl. gibt's ja auch mal ein Mietmodell o.ä. Also in dem Sinne konfigurier Dir doch mal nen A4 mit dem dicken TFSI und entsprechender Ausstattung.... ;-)

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Locker 50000 drin....

Der Tesla kann bei einer Reichweite von 320 km nicht klein sein, da der Akku gut untergebracht werden muss.




Jack76 hat geschrieben:Ich glaube Ihr unterschätzt die amerikanische Definition von "klein", das geht halt in Richtung A4, 3er, C-Klasse, evtl. leicht geräumiger und dann mit entsprechenden Fahrleistungen. Vergesst bitte nicht, daß Elon's Ansage bisher immer war, die jeweiligen Klassenspezifischen Attribute zu übertreffen. Klar, der Akku kostet und will halt bezahlt werden, evtl. gibt's ja auch mal ein Mietmodell o.ä. Also in dem Sinne konfigurier Dir doch mal nen A4 mit dem dicken TFSI und entsprechender Ausstattung.... ;-)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Er hat immer vom 3er BMW als Konkurrenten gesprochen. Ist die Frage, ob der Preis sich dann am 316i oder oder M3 orientiert, da liegen preislich ja auch nochmal Welten zwischen.
Aber nen jungen 3er, da ist man mit unter 25k dabei. Das klingt doch schon gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Man rechnet ja mit billigeren Batteriepreisen und damit, dass durch die Massenproduktion der Preis noch weiter insgesamt runtergeht.

Es gab ja mal Versuche mit einem Nissan Leaf mit 48 kWh Batterie.

Also bei gleicher Größe. Insofern bringt man bei einem 3er BMW Größe EV sicher eine entsprechende Batterie unter? Auf die 48 bzw 50 kWh spekuliere ich ja.
Für 350 NEFZ reicht das dann. Effektiv 250 bis 300 km.
reicht für von einem SC zum anderen. Tjo.
Preis denke ich sollte dann machbar sein? Was kostet Tesla eine 50 kWh Batterie all incl? Dann.... wir wissen es nicht genau. Aber es kann ja net sein, dass sich für die Differenz kein Auto der Mittelklasse rundherum mehr ausgeht + Gewinn bzw Kosten (Entwicklung, Personal, Fertigung usw.). Ich bin mir sicher, dass das mit unter 30.000 klappt aber eben nur Basis.
Mit Ausstattung wirds sicher gegen 40/50 t Euro gehen. Spekuliere ich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag