Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:Der Chevy Bolt kommt in dem Certification Summary Information Report auf 364 Meilen anstelle der 238 Meilen (also 1,53 mal so weit), die als offizielle EPA Reichweite angegeben werden

Beim BMW i3 sind es denn 177 Meilen anstelle von 114 Meilen (also Faktor 1,55)

Ich habe das so verstanden, dass das Tests auf einem Rollenprüfstand sind, bei dem einige Fahrwiderstände unzureichend berücksichtigt werden (also kein Luftwiderstand, zu wenig Rollwiderstand).
Die Fahrwiderstände werden schon berücksichtigt beim EPA-Zyklus, aber es gibt zusätzlich einen offiziellen Bleifuß-Korrekturfaktor von 0,7: :arrow: die gemessene Reichweite muss mit dem Faktor 0.7 multipliziert werden. Z.B. 177 mi * 0.7 = 123.9 mi - das gilt wenn alle 5 verschiedenen EPA-Zyklen gemittelt werden (und nicht nur 1 herangezogen wird).
https://www.fueleconomy.gov/feg/pdfs/EP ... 5-2012.pdf
Ansonsten ist der Original-Wert so ähnlich wie das NEFZ-Endergebnis.
Zuletzt geändert von mweisEl am Mo 14. Aug 2017, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ok, den Faktor kannte ich nicht. Ich komme leider trotzdem nicht exakt auf die kommunizierten EPA-Reichweiten, könntest du vielleicht mal für ein Fahrzeugmodell die Berechnung vorführen? Der Link geht übrigens bei leider nicht.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Den Link habe ich korrigiert, ich hoffe er funktioniert nun. Wegen der etwas abweichenden Endergebnisse nehme ich an, dass verschiedenartige Testzyklen (z.B. City/Highway) kombiniert worden sind, näheres weiß ich aber nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Sieht so aus als ob es nix gebracht hat, so früh wie möglich zu reservieren :!:
Dateianhänge
vorauss Lieferzeitpkt ab 25.8.17.png
screenshot mytesla vom 25.8.17
tesla site.png
screenshot https://www.tesla.com/de_DE/model3 vom 25.8.2017
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Würde ja vermuten, dass bei allen "Ende 2018" steht. Bei mir steht alledings (noch) gar nix, nur die Bestellnummer :-(
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Aus Tagespresse:
TESLA hat die Produktion des Elektroautos
Model 3 gestartet. Die Fertigung
läuft laut des Nachrichtensenders
CNB Cholprig an.Auch beschweren sich
Mitarbeiter über Sicherheitsmängel
und Gesundheitsrisiken im Werk.
Die Unfallquote bei der Produktion lag bei
Tesla 2015 um 31 Prozent höher als
durchschnittlich in der Autoindustrie
üblich. Tesla-Mitarbeiter verdienten
rund 18 Dollar pro Stunde, der Landesdurchschnitt beträgt 25 Dollar.

Viel Spass mit eurem neuen Auto. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Seltsam ist, dass die aktuellen Artikel, die Sicherheitsmängel in der Produktion bei Tesla ansprechen, nur Zahlen aus 2014 und 2015 referenzieren. Es würde ja auch schon Zahlen aus 2016 und 2017 geben. Es wäre doch für den Leser interessant, wie es nach 2015 weitergegangen ist: gleichbleibend/schlechter/besser?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
und wenn schon...die einen beuten ihre Mitarbeiter aus, die anderen betrügen ihre Kundschaft. Nicht wahr VW-Fahrer prophyta? Viel Spaß mit deinem Golf ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Finde diese gezanke gehört nicht hierher!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Alles OT. Und Lügenpresse dazu. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag