Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ja das spekuliere ich auch.
Tjo. Es ist ein weiter Weg :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
just_cruise hat geschrieben:Vor 2017 liefert die GigaFactory doch gar keine Akkus, und vorher wird deshalb auch wohl kaum irgendein Model ≡ ausgeliefert werden, auch nicht in den USA.
Behauptet ja auch keiner!
Die Akkus für zwei drei Prototypen sind aber sicher organisierbar!
Tesla neigt dazu, weit vorher Begiereden zu schüren!
Wurde nicht das Model X auch schon Ende 2011 "vorgestellt"?
Die Vorstellung des Model X hat dem Verkauf des Model S wohl auch nicht geschadet!
Würde man nun Anfang 2015 in Detroit erste Skizzen, oder ein Modell des Model 3 vorzeigen, würden die Menschen für Tesla und Elektroautos noch mehr sensibilisiert!
Nach dem Motto: "Was, In 3 Jahren kommt ein Tesla, den ich mir leisten kann?"

Man darf nie vergessen, dass wir hier im Forum dem Ottonormalo, der sich mit E Mobility nicht auseinandersetzt wissensmäßig weit überlegen sind!

Viele Ottonormalos denken Elektromobilität und im Speziellen Tesla sei etwas für Reiche und Superreiche und nehmen diese Phänomen nur am Rande war, ähnlich als würde ein Ferrari an Dir vorbeifahren! 2 Minuten später: Vergessen! Na ja, außer er brennt. (Sind am Alpe Adria Cup an einem brennenden Ferrari vorbeigefahren, wusste vorher nicht, dass auch Verbrenner brennen können :lol: )

Ihnen einen auch noch so "unfertigen" Entwurf eines Mittelklassefahrzeuges zu zeigen führt sie behutsam an das Thema heran!
Und sei es nur ein Plakat mit einem Rohentwurf und "Coming Soon"
Ich hoffe schon, dass Detroit ein wenig mehr vom Mysterium Model 3 preisgeben wird!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ja oder wenigstens eine Silhouette oder ein Bild skizziert davon. Irgendwas das erahnen lässt.
So wie bei den Apple Produkten es oft gemacht wird.

Ich will ja jetzt schon das Model 3.
Keine Ahnung wieso aber ich wills. ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
axlk69 hat geschrieben:
just_cruise hat geschrieben:Vor 2017 liefert die GigaFactory doch gar keine Akkus, und vorher wird deshalb auch wohl kaum irgendein Model ≡ ausgeliefert werden, auch nicht in den USA.
Behauptet ja auch keiner! Die Akkus für zwei drei Prototypen sind aber sicher organisierbar! Tesla neigt dazu, weit vorher Begiereden zu schüren!
Ja, ich hätte schreiben sollen: Tesla wird vor 2017 keine nennenswerte Anzahl Model≡ ausliefern können.
Logisch, dass Tesla durch Ankündigungen den Markt 'sensibilisieren' möchte - die EV-/PHEV-Interessenten sollen schließlich denken: "Warum in 2015 ein - sicherlich sehr wartungsintensives - C-Klasse PHEV kaufen, wenn ich 2017 für das gleiche Geld ein (wartungsarmes) langstreckentaugliches EV von Tesla mit kostenlosem (?) SuperChargen haben kann....?"
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:
Man darf nie vergessen, dass wir hier im Forum dem Ottonormalo, der sich mit E Mobility nicht auseinandersetzt wissensmäßig weit überlegen sind!
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Allerdings hatte ich neulich eine eher kuriose Reaktion, die hierzu nicht so recht passen mag:
Viele Ottonormalos denken Elektromobilität und im Speziellen Tesla sei etwas für Reiche und Superreiche
Ein Bekannter, nachdem das Gespräch auf Tesla kam:
"Tesla? - Die kämpfen doch anscheinend schon seit Bestehen um's Überleben!?"

:lol:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jogi hat geschrieben:"Tesla? - Die kämpfen doch anscheinend schon seit Bestehen um's Überleben!?"

:lol:
Für die Anfangszeit mag das ja auch gestimmt haben!

Und wenn man ein wenig Verschwörungsteoretiker sein möchte und Eisentrümmer in exact richtiger Länge vor Teslas fallen, die den Akku durchboren können frage ich mich schon, ob da nicht auch heute noch einiges an Überlebenswille von Nöten ist!
Ihr könnt ja mal "The Ugly Truth about Tesla" googeln.
Da seht ihr gute Beispiele welchen Untergriffen Tesla tagtäglich ausgesetzt ist!
Dieser Sch..... ist auf unterstem Niveau, aber es wird sicher trotzdem Vollkoffer geben, die auf sowas reagieren! :wand:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Also schlecht gehen schaut für mich anders aus... ^^
Dateianhänge
tslaaktie.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also schlecht gehen schaut für mich anders aus... ^^
Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass der Kurs vor ca 2 Wochen auf über 220 Euro war! Schluchtsplerrheul!!!!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja oder wenigstens eine Silhouette oder ein Bild skizziert davon. Irgendwas das erahnen lässt.
So wie bei den Apple Produkten es oft gemacht wird.

Ich will ja jetzt schon das Model 3.
Keine Ahnung wieso aber ich wills. ^^
Diese Vorab-Bilder werden allerdings (meist) nicht von Apple lanciert. In der IT-Branche sind Prototypen zwar auch üblich, doch nicht Jahre im voraus, wie das die Autohersteller auf Messepräsentationen praktizieren. Ein paar Renderings und Retusche-Schrunpfungen vom Model S schwirren ja auch vom Model 3 durch's Netz, allsamt nicht von Tesla.

Dennoch, mir geht's nicht anders, der Haben-will-Reflex ist vorhanden :mrgreen:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ja stimmt axlk69!
Aber ich meine damit nur, dass der "Wert" Teslas an der Börse derzeit ja alles andere als mies ist.

Ich hoffe, dass nach dem Model X wirklich bald handfestere Infos zum Model 3 kommen.

Wenn man sich anschaut wie gut sich ein KIA SOUL EV scheinbar macht...

27 kWh Lithium Polymer Batterie
über 200 "echte" km Reichweite
Schnelllader, 81,4 kW , 285 nm Drehmoment...
ca. 32.000 Euro inkl. Batterie, 7 Jahre Werksgarantie + Batterie!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag