Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Erst teuer...später günstig...
War abzusehen. Die Kapazitäten reichen eh nicht aus alle sofort zu bedienen, also lieber teuer starten (und evt. noch Gewinn machen) und dafür lieber in Kauf nehmen das ein paar Kunden abspringen.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Nordstromer hat geschrieben:Für ein vollausgestattetes Model 3 bekäme man dann ja fast zwei Ioniq in der Premium Ausstattung. :o
Was soll dieser IONIQ Quatsch immerzu und überall in jedem Sräd? Der Hyundai wird 1.500x im Monat für den Weltmarkt produziert. Da liefert Lamborghini mehr Autos! Haltet doch bitte in Gottes Namen mal diesen Unfug etwa im Zaun, mit diesem kleine süßen 200 KM E-Wagelchen!
Zuletzt geändert von Leaf2020 am Sa 29. Jul 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Rudi L hat geschrieben:Nein können sie nicht. Was der Model 3 leistet kann ich für die Hälfte des Preises bei den anderen kaufen. Das war aber schon beim Model S und X so, daher nichts neues.
:lol:

Jo Rudi, deine 3 ZOEs sind sogut wie der Model 3 und kosten auch die Hälfte. nice try to make jokes....

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

MKM3
read
Tigger hat geschrieben: Es ging darum die Aktie zu halten... Und einen steten Geldfluss erreichst Du nicht durch revolutionäres Handeln...
Schon klar, aber so ein Produkt wie der Passat GTE liegt nach der Entwicklung - die jetzt sicher auch nicht kostenlos war - wie Blei in den Regalen. Für den Aktienkurs können Produkte wie diese nicht vorteilhaft sein.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Rudi L hat geschrieben:Nein können sie nicht. Was der Model 3 leistet kann ich für die Hälfte des Preises bei den anderen kaufen. Das war aber schon beim Model S und X so, daher nichts neues.
Der Nissan Leaf kostet aktuell in Volle Hütte mit großen Akku und komplett 36.000 Euro. Der Leaf 2018 mit dickem Akku wird bei 43.000 Euro etwa liegen. Soviel Abstand zum Model 3 ist dann auch nicht. Dafür haste Autopilot und autonomes fahren hardware mässig verbaut. In meinen Augen sind die Tesla fast schon zu günstig, wenn so ein dödel dudel dida du E-Golf schon 40.000 Euro kostet.

welchen Vergleich haste dann bitteschön zum Model S oder X????????????????

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
die Leute kaufen den Golf doch, weil da die Spaltmaße passen. Kein Scherz!

(Ich kann mich noch gut an meinen ersten Polo erinnern, der faktisch vom ersten km an hin war. Aber die deutschen Autos sind ja so toll - da ist es Wurst, ob der Egolf irgend ein stimmiges Konzept hat, Hauptsache VW.)

Tesla ist da anders. Das ganze Konzept ist stimmig. Die brauchen nur mehr Fabriken! :)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Und wer kauft sich bei dem Image der dt. Hersteller noch einen 3er, eine C-Klasse oder einen A4, wenn er fürs gleiche Geld ein Model 3 bekommt, aber ohne den Kostenschwanz an Service Reparatur und Kraftstoffkosten.
Hunderttausende Leute...

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Alf67 hat geschrieben:Ich werde mich noch mit meinem Weibchen besprechen, aber ich denke, die Reservierung wird storniert. Ich liebäugle ohnehin schon länger mit dem Jaguar I-Pace, welcher in Österreich bei Magna gefertigt wird (und es ist schön, mit einem Autokauf in seinem Heimatland Arbeitsplätze zu sichern), die sicherlich gut ausgestattete Basisversion soll noch unter 70k Euro liegen, mit Allrad, 90kwh Akku.
jo, Jaguar oder Tesla was Verarbeitung angeht. Ist so wie ein Blinder und ein Tauber. Auch beim I-Pace stellt sich die Frage wo man unterwegs laden soll. Die Frage stellt sich nicht wirklich, wenn man nur 5x im Jahr den Akku Radius verlässt. Dann ist ein Tesla nicht wirklich wichtig. Aber vom Nordkap bis nach Ankara mit Strom fahren zu KÖNNEN ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen, das hat schon mehr Sex als lustige metallicknöpfe zum rumdaddeln.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Sunshine hat geschrieben:die Leute kaufen den Golf doch, weil da die Spaltmaße passen. Kein Scherz!
Die Leute haben auch Diesel gekauft, weil der besonders sauber sein sollte. Kein Scherz!

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Leaf2020 hat geschrieben:
Alf67 hat geschrieben:Ich werde mich noch mit meinem Weibchen besprechen, aber ich denke, die Reservierung wird storniert. Ich liebäugle ohnehin schon länger mit dem Jaguar I-Pace, welcher in Österreich bei Magna gefertigt wird (und es ist schön, mit einem Autokauf in seinem Heimatland Arbeitsplätze zu sichern), die sicherlich gut ausgestattete Basisversion soll noch unter 70k Euro liegen, mit Allrad, 90kwh Akku.
jo, Jaguar oder Tesla was Verarbeitung angeht. Ist so wie ein Blinder und ein Tauber. Auch beim I-Pace stellt sich die Frage wo man unterwegs laden soll. Die Frage stellt sich nicht wirklich, wenn man nur 5x im Jahr den Akku Radius verlässt. Dann ist ein Tesla nicht wirklich wichtig. Aber vom Nordkap bis nach Ankara mit Strom fahren zu KÖNNEN ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen, das hat schon mehr Sex als lustige metallicknöpfe zum rumdaddeln.

Mit Verlaub: Vom Nordkap bis Ankara fahre ich relativ selten :) - Und was die Reichweite und Lademöglichkeiten beim Jag anbelangt, so wird dieser mit (bis zu) 120kw CCS laden können, und eine Fahrt mit CCS Ladepausen lässt sich ebenso gut planen, wie eine mit SuC, da CCS gut ausgebaut wird derzeit.

Die aktuelle Verarbeitung bei Jaguar kenne ich zugegebenermaßen nicht, aber da das Fahrzeug bei Magna in Steyr gefertigt wird, gehe ich zumindest von durchschnittlich bis gutem europäischem Standard aus. Model S, die ich bisher von der Nähe gesehen habe, waren weitab davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag