Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

TeslaFan76
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 21:06
read
mitleser hat geschrieben:good news!?

-> https://electrek.co/2017/07/28/tesla-ac ... ive-range/

auch die Akku-Anzeige ist vielversprechend: ca. 1/3 Rest=95mi 8-)

ach noch ne Frage: Ich lese immer wieder von unterschiedlichen Zeiten...wann genau beginnt die Übertragung morgen Früh? Erst hieß es um 4, dann lese ich 6 oder zuletzt höre ich 6:45 MEZ ... :?
Dateianhänge
IMG_20170728_141204_056.JPG
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:345km EPA?
Was wäre das in NEFZ?
Weder noch, sondern "Elon-normal-use-case" Skala.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Thx Teslafan76,dann werde ich ab 5 "on" sein :D
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Weder noch, sondern "Elon-normal-use-case" Skala.
Und mit was muss man da multiplizieren, um auf NEFZ zu kommen?
Macht ja wenig Sinn, nicht auf gleicher Basis zu vergleichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Weil NEFZ keinen Sinn macht, kannst ja auch in Seemeilen umrechnen... :roll:
345km Realreichweite sagt doch alles aus.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

MKM3
read
Karlsson hat geschrieben: Und mit was muss man da multiplizieren, um auf NEFZ zu kommen?
Macht ja wenig Sinn, nicht auf gleicher Basis zu vergleichen.
Das kommt schon hin. Schau Dir einfach mal an was die Model S und X real verbrauchen. Bis 120km/h passt's ziemlich genau.
Ich gehe mal von 10-15kWh in der Stadt und 15-25kWh/100km auf der Autobahn aus, je nachdem wie man das P-E-dal tritt.

NEFZ nehme ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr ernst. ;)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Weil NEFZ keinen Sinn macht, kannst ja auch in Seemeilen umrechnen... :roll:
345km Realreichweite sagt doch alles aus.
Nein, tut es nicht. Ich möchte wissen, welche Zahl da übertragen auf den Zoe rauskommt.
Und wie das bei welchem Fahrprofil aussieht.
Bei 90km/h, 100km/h, 110km/, 120km/h, 130km/h jeweils 20°C, 10°C, 0°C, -10°C.

Alle Fahrzeuge in Seemeilen umrechne wäre auch ok. Sofern es halt für alle gleich ist.
MKM3 hat geschrieben: NEFZ nehme ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr ernst. ;)
Die Relationen der Fahrzeuge zueinander kannst sehr wohl ernst nehmen. Dass der NEFZ als Reichweitenangabe sonst Grütze ist, hat damit nichts zu tun.
Aber da weiß ich ja immerhin, dass x0,75 im Sommer und x0,5 im Winter bei langsamer Fahrweise in etwa passt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:und x0,5 im Winter bei langsamer Fahrweise in etwa passt.
Dieser Wert wurde beim Ioniq schon widerlegt und ich werde ihn diesen Winter auch widerlegen. 140 statt 280km ist deutlich zu niedrig angesetzt. Beim Ioniq kann man im Winter sicher mit 170-210km je nachdem wie man wo fährt. Und das ist weit weg vom Faktor 0,5.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mal ne doofe Frage. Was wird morgen zum M3 bekannt gegeben?
Der Preis und die Ausstattung für D oder Europa oder Global?

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hoffe mal viele technische Daten. Preise außerhalb USA bestimmt nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag