Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Muss sagen, das stört mich auch: Ich will diesen ganzen Autopilot Quatsch nicht haben, also will ich dafür auch nicht bezahlen... Und ich will auch nicht, dass die Sensordaten einfach zu Tesla hochgeladen werden, selbst wenn ich den Autopiloten gar nicht freischalte...

Hoffentlich kann man die Sicherung fürs 3G/LTE Modul einzeln ziehen, dann kommen auch keine Verschlimmbesserungsupdates...

Ich will einfach nur ne gescheite Reichweite und ein zuverlässiges Ladenetzwerk dazu... Den ganzen anderen Schnickschnack (Glasdach soll Serie sein?) bräucht ich nicht...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Das sehen viele E-Fans auch so wie Du.

Die Problematik ist aber, dass

1.) Elon Musk ein Bondfan ist

2.) Mit den Extras die Autohersteller richtig Geld machen
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Ok, aber der Ioniq ist auch in einer anderen Klasse.

Der Akku ist halb so groß.

Abgesehen davon sind der Autopilot und die Sicherheitseinrichtungen vermutlich schon umfangreicher.
Also momentan hinkt der Autopilot II ja immer noch nach. Und "vermutlich schon umfangreicher" ist natürlich was womit man jetzt super punkten kann. Mit Autopilot und dem großen Akku sind wir vermutlich über 50000€. Was soll daran jetzt die besondere Leistung sein? Man könnte ja auch Tesla vorwerfen nichts in der Ionic/Leaf/Zoe/EGolf/i3 Klasse zu haben.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Und was bringt es Autos nicht ausstattungsbereinigt zu vergleichen? Ganz abgesehen davon, dass Du beim einem voll ausgestattetem i3 im gleichen Preissegment bist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Und was bringt es Autos nicht ausstattungsbereinigt zu vergleichen? Ganz abgesehen davon, dass Du beim einem voll ausgestattetem i3 im gleichen Preissegment bist.
Was bringt es Autos als einzigartig anzupreisen von dem man bei einem eigentlich noch gar nichts so richtig weiß?

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Allein schon das wenige was man schon weiß, wird die Konkurrenz in dieser Kombination nicht vor 2020 aufbauen können. (Reichweite des kleinen Akkus, größere Akkuoption mit noch mehr Reichweite, Schnellladefähigkeit, verlässliches Supercharger-Netzwerk zum fairen Preis ohne App-, Schlüsselanhänger- oder Ladekartenschnickschnack, Massenproduktion, guter cw-Wert, OTA-Updates, Navi berechnet für ein beliebiges Ziel alle SC-Stopps und deren Dauer, ...).
Für die meisten hier im Forum reicht das schon. Es fehlt nur noch der Konfigurator mit den Preisen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Allein schon das wenige was man schon weiß, wird die Konkurrenz in dieser Kombination nicht vor 2020 aufbauen können. (Reichweite des kleinen Akkus, größere Akkuoption mit noch mehr Reichweite, Schnellladefähigkeit, verlässliches Supercharger-Netzwerk zum fairen Preis ohne App-, Schlüsselanhänger- oder Ladekartenschnickschnack, Massenproduktion, guter cw-Wert, OTA-Updates, Navi berechnet für ein beliebiges Ziel alle SC-Stopps und deren Dauer, ...).
Für die meisten hier im Forum reicht das schon. Es fehlt nur noch der Konfigurator mit den Preisen.
Vor allem die Preise fehlen. Was nützen mir die genannten Optionen wenn der Preis außer Reichweite ist. ;-)

Effizienzwunder waren Teslas noch nie, der cw-Wert alleine sagt nichts aus. Muss sich also noch beweisen. SC würde ich zum Beispiel bei der angepeilten Reichweite nicht (oder extrem selten) benötigen. Ob OTA Updates jetzt so viel beim Model 3 verbessern werden, zumindest wenn man keine teuren Ausstattungsmerkmale dazubucht, muss sich zeigen.
Dazu kommen dann das eine nur seitliche Display, blöde Kofferraumöffnung, Verarbeitung/Materialien/Qualität (großes Fragezeichen), Lautstärke (auch nicht bekannt), Servicedichte (für mich zur Zeit ca. 100km entfernt) etc.
Es ist nicht nur Sonnenschein auf der Model 3 Seite und es ist sehr individuell wie man das eine oder andere sieht. Bin gespannt wie es wird, aber das vorschnelle in den Himmel loben ist übertrieben.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
ich lobe das m3 auch nicht in den himmel - es kommt dem aber schon sehr nahe und ist eben dann sicherlich preis-leistungs-technisch das beste angebot auf dem markt.
der cw-wert ist nicht alles, das ist richtig, aber er ist ein sehr großer faktor (für die ev´s besonders, da diese ja umgerechnet relativ wenig sprit an bord haben :D) und da ist tesla - soweit ich weiß - an forderster front. außer dem ioniq fällt mir kein anderes, aktuelles ev ein, dass solch einen wert aufweist (gerne korrektur).

wenn du das m3 hast, wirst du das sc-netz öfters nutzen, als du es dir jetzt gerade vorstellen kannst - wenn du denn dann ein begeisterter ev-ler bist (bist du das überhaupt schon? wenn ja, welches fährst du?)

service-dichte ist ausbaufähig und soll wohl auch.
wenn du die gleichen qualitätsansprüche an tesla hast, wie an einen hersteller mit langer tradition, wirst du nicht glücklich. kannst du das aber hinten anstellen, weil du eben aufs ev spitz bist und eben nicht auf das "übliche auto drumherum", wirst du SEHR glücklich werden können :lol: :!:

blöde kofferraumöffnung: ist das sicher? bisher doch nur ein gerücht, mW, oder?

in diesem sinne...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Im Endeffekt wird uns eh allen der Knopf beim Preis aufgehen und dann schauen wir mal :D
Ich werde ihn nicht extra leasen wenn ich einen bar abbezahlten IONIQ vor der Tür stehen habe.
Aber für die Vermietung, sehr gerne.

Die Frage ist also nur: Was kostet er wirklich und wie schnell kann ich ihn bekommen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
OTA-Updates waren doch bisher eher für Tesla von Vorteil als für den Kunden. Da kauft man Funktionen die Tesla dann Monate wenn nicht Jahre später mal nachreicht. Ist bei Fernsehern und anderen Elektronik Kram ja auch sehr in Mode gekommen nachträglich nachzuliefern was im Prospekt stand. Bei solchen Sachen bin ich daher skeptisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag