Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Man stelle sich vor, hier würde mal was zum Thema geschrieben. Letzter Versuch.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Genau, zurück zum Thema. Bin vom E-Golf weg, nun warte ich das ich das Model3 bestellen kann.

1. Punkt: Technische Daten -> Fehlende Cockpit Anzeige
Ich würde an Teslas Stelle doch eine verbauen und zwar eine Einfache. Ohne zusätzlichen Prozessor, man sollte nur einen Bereich des Mitteldisplays abgreifen und auf einem Display hinterm Lenkrad darstellen. Geschwindigkeit, Verbrauch und Reku reicht ja schon. Und Bitte das Mitteldisplay einbauen, nicht so wackelig in der Luft hängen lassen!

2. Punkt: Preis
Will ein Model3 mit einfacher Ausstattung ohne Leder/Autopilot/Superpower, aber muss Allrad - Farbe Rot und AHK haben.
Den möchte ich nach Abzug der Förderungen für max. 40.000,- € erwerben. Kommt das hin?

3. Punkt: Liefertermin
Am liebsten Gestern, ansonsten Anfang 2018!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
psychoelektra hat geschrieben:Genau, zurück zum Thema. Bin vom E-Golf weg, nun warte ich das ich das Model3 bestellen kann.

1. Punkt: Technische Daten -> Fehlende Cockpit Anzeige
Ich würde an Teslas Stelle doch eine verbauen und zwar eine Einfache. Ohne zusätzlichen Prozessor, man sollte nur einen Bereich des Mitteldisplays abgreifen und auf einem Display hinterm Lenkrad darstellen. Geschwindigkeit, Verbrauch und Reku reicht ja schon. Und Bitte das Mitteldisplay einbauen, nicht so wackelig in der Luft hängen lassen!
Das werden sie kaum noch ändern.
psychoelektra hat geschrieben: 2. Punkt: Preis
Will ein Model3 mit einfacher Ausstattung ohne Leder/Autopilot/Superpower, aber muss Allrad - Farbe Rot und AHK haben.
Den möchte ich nach Abzug der Förderungen für max. 40.000,- € erwerben. Kommt das hin?
Ziemlich unwahrscheinlich mit Allrad.
psychoelektra hat geschrieben: 3. Punkt: Liefertermin
Am liebsten Gestern, ansonsten Anfang 2018!
Das wird wohl auch nichts da erst mal (sinnvollerweise) der Westen der USA beliefert werden soll. Wenn es gut läuft haben die Anfang 2018 gerade mal eine brauchbare Stückzahl in der Produktion. Aber bis die dann hier angeschippert kommen wird es noch ein wenig länger dauern. Ich möchte auch keines der ersten Fahrzeuge haben.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
psychoelektra hat geschrieben:Genau, zurück zum Thema. Bin vom E-Golf weg, nun warte ich das ich das Model3 bestellen kann.

1. Punkt: Technische Daten -> Fehlende Cockpit Anzeige
Ich würde an Teslas Stelle doch eine verbauen und zwar eine Einfache. Ohne zusätzlichen Prozessor, man sollte nur einen Bereich des Mitteldisplays abgreifen und auf einem Display hinterm Lenkrad darstellen. Geschwindigkeit, Verbrauch und Reku reicht ja schon. Und Bitte das Mitteldisplay einbauen, nicht so wackelig in der Luft hängen lassen!

2. Punkt: Preis
Will ein Model3 mit einfacher Ausstattung ohne Leder/Autopilot/Superpower, aber muss Allrad - Farbe Rot und AHK haben.
Den möchte ich nach Abzug der Förderungen für max. 40.000,- € erwerben. Kommt das hin?

3. Punkt: Liefertermin
Am liebsten Gestern, ansonsten Anfang 2018!
1. Punkt: ich denke da wird auch nicht mehr viel kommen. Es gibt mittlerweile recht günstige HUDs zum Nachrüsten für eine rudimentäre Anzeige, über ODBII, das wäre notfalls eine Lösung, wenn man dies unbedingt möchte.
2. Punkt: Brutto wird das nichts. Schon das Grundmodell wird wohl darüber kommen, da zu den aufgerufenen 35.000 $ ja noch Zoll und MwSt kommen. Ich habe mich mittlerweile auf Netto 60.000 eingeschossen, einschließlich größerer Batterie, Allrad und AHK. Wenn möglich, dann noch Leder und der bessere Autopilot, aber das nur, sofern ich unter den Netto 60.000 bleibe. Ich denke, das ist realistisch.
3. Punkt: Liefertermin. Anfang 2018 klappt nur ohne Allrad, wenn man das Auto vom Gebrauchmarkt kauft. Es werden wohl doch einige 3er dann angeboten von Spekulanten, die sich das Model 3 gleich am Anfang reserviert haben, um es sofort mit Gewinn weiter zu verkaufen.
Jedoch wird das wohl nichts mit Allrad und Batteriepack, weil Allrad dann noch nicht angeboten wird und mit dem Batteriepack wohl ca. 5000 Euro extra kommen. Ich tippe dann in Grundausstattung auf etwas unter 45.000 Euro Brutto.
Ich habe Anfang März 17 reserviert und rechne mit meiner Auslieferung, sofern ich mich dafür entscheide, mit etwa Mitte 19 bis Mitte 20.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Pegasus001 hat geschrieben:... und mit dem Batteriepack wohl ca. 5000 Euro extra kommen.
Der Akku ist bei Preis eines Tesla immer dabei. Oder meinst du einen größeren Akku als den Standard Akku?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Pegasus001 hat geschrieben:2. Punkt: Brutto wird das nichts. Schon das Grundmodell wird wohl darüber kommen, da zu den aufgerufenen 35.000 $ ja noch Zoll und MwSt kommen. Ich habe mich mittlerweile auf Netto 60.000 eingeschossen, einschließlich größerer Batterie, Allrad und AHK. Wenn möglich, dann noch Leder und der bessere Autopilot, aber das nur, sofern ich unter den Netto 60.000 bleibe. Ich denke, das ist realistisch.
Netto 60.000 €? Da bist du beim Model 3 vermutlich schon nahe an der Vollausstattung. Das Basis Model S 75 kostet da aktuell sogar etwas weniger.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das Model 3 kann meiner Meinung nach nur am Preis scheitern. Alles andere sehe ich eher gelassener.
Die Qualität wird schon "passend" sein.
Ja TESLA arbeitet z.Bsp. an der Qualität von MS kontinuierlich. Ich durfte zwischen Weihnachten und Neujahr in Düsseldorf ein MS P85D mit AP1 aus 2016 fahren. Schon der hat einen Qualitätsschub gegenüber meinen 2014er gemacht. Die werden ein qualitativ gutes M3 rausbringen. Da bin ich mir sicher.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ja vor allem weil es einfacher aufgebaut sein soll und ich meine... die werden das Rad nicht neu erfinden.

Lader vom Model S
Motor vom Model S
usw.

Wieso auch nicht? Das ist bewährte Technik von der "Tesla Stange"...
Da muss man nicht viel neu machen.

Ein kleines Model S halt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
cpeter hat geschrieben:
Pegasus001 hat geschrieben:... und mit dem Batteriepack wohl ca. 5000 Euro extra kommen.
Der Akku ist bei Preis eines Tesla immer dabei. Oder meinst du einen größeren Akku als den Standard Akku?
Hab mich da wohl ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte schon den Aufpreis für größeren Akku.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tika hat geschrieben:
Pegasus001 hat geschrieben:2. Punkt: Brutto wird das nichts. Schon das Grundmodell wird wohl darüber kommen, da zu den aufgerufenen 35.000 $ ja noch Zoll und MwSt kommen. Ich habe mich mittlerweile auf Netto 60.000 eingeschossen, einschließlich größerer Batterie, Allrad und AHK. Wenn möglich, dann noch Leder und der bessere Autopilot, aber das nur, sofern ich unter den Netto 60.000 bleibe. Ich denke, das ist realistisch.
Netto 60.000 €? Da bist du beim Model 3 vermutlich schon nahe an der Vollausstattung. Das Basis Model S 75 kostet da aktuell sogar etwas weniger.
Genau, was ich da geschrieben habe wird wohl schon nahe an Vollausstattung kommen. Und tatsächlich gehe ich davon aus, dass der Preis vom M3 in Vollausstattung dem Grundpreis vom MS ziemlich entsprechen wird.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag