Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dauert mir zu lagen, da werd ich doch sehen was der AmperaE oder i3 mir Preislich bitten kann bis dahin erste mal.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
caber hat geschrieben:
Bei allem Respekt vor den Tesla Verdiensten um die Entwicklung und Akzeptanz von Elektroautos, sie sehen doch mit ihrer langen "Motorhaube", wie "Verbrenner" aus. Ein neues Elektroauto wie der Tesla Modell 3 müsste meiner Meinung nach maximalen Innenraum bei den gegebenen Abmessungen bieten. Der Elektroantrieb macht das möglich.
Befass dich mal bitte mit dem Thema Luftwiderstand.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Das luftwiderstandtechnische Optimum weist der Tropfen auf mit cw 0,04.
Quelle zum Beispiel: http://derstandard.at/2320858/cw-Wert-in-der-Formel-1

Was wieder dafür spricht, keine Motorhaube zu verbauen, sondern eher ein Fahrzeug her zu stellen das aussieht wie der T@b...

Aber das Wichtigste der Tropfenform ist nicht etwa vorne die Kugelform sonder hinten das spitze zulaufen. Denn die hintere Abrisskante wird immer unterschätzt. Da bildet sich dann ein starker Unterdruck hinter dem Fahrzeug, welches dieses "zurückzieht" also bremst. Desswegen ist die Windschattenfahrt hinter einer sochlen geraden Fläche wie einem LKW so gut... Und nebenbei verringert man den Zug des Unterdruckes dadurch, dass ein Fahrzeug darinnen Segelt, also der Verbrauch des LKW wird geringer.
Die Schlimmsten Luftwiderstände haben Kangoo, Berlingo und Co... Vorne Kugel oder Schnauze ist fast egal obwohl die Schnauze in Bodennähe Vorteile bietet, weil weniger Überdruck unter dem Fahrzeug erzeugt wird, Gewinnen tut man aber hinten. Vorne aber Scheunentor ist auch doof, ich meine nur Kugel gegen Schnauze ist fast egal.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:Und eine Knautschzone braucht es ja auch.
Die Knutschzone auf der Rückbank ist auch eingeschränkt..
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Man kann sich ja auch hinlegen. 8-) :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 19. Okt 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Oder wie Meatloaf einmal gesagt hat: https://www.youtube.com/watch?v=J55f5y_fgp4
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 19. Okt 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Die Zahl der Vorbestellungen spricht für sich, alles richtig gemacht. ;-) Bin gespannt auf den Zeitpunkt ;-)

PS: weiss jemand wir breit der Tesla 3 wird?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Laut Motortrend Mai 2016 ca. 180 cm
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Soll doch in etwa dem A4 oder BMW 3er entsprechen...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Klingt doch vielversprechend oder ?
http://www.businessinsider.de/elon-musk ... an-2016-11
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag