Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon EV Fahrer » Di 11. Okt 2016, 16:47

Dauert mir zu lagen, da werd ich doch sehen was der AmperaE oder i3 mir Preislich bitten kann bis dahin erste mal.
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen :)
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26

Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon akg » Di 18. Okt 2016, 12:10

caber hat geschrieben:

Bei allem Respekt vor den Tesla Verdiensten um die Entwicklung und Akzeptanz von Elektroautos, sie sehen doch mit ihrer langen "Motorhaube", wie "Verbrenner" aus. Ein neues Elektroauto wie der Tesla Modell 3 müsste meiner Meinung nach maximalen Innenraum bei den gegebenen Abmessungen bieten. Der Elektroantrieb macht das möglich.


Befass dich mal bitte mit dem Thema Luftwiderstand.
Bisher in Probefahrten: Smart ED • Opel Ampera • Nissan Leaf • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240
Bisher in Eigenbesitz: :( (Tendenz Opel Ampera-e, Model 3)
akg
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon AbRiNgOi » Di 18. Okt 2016, 14:38

Das luftwiderstandtechnische Optimum weist der Tropfen auf mit cw 0,04.

Quelle zum Beispiel: http://derstandard.at/2320858/cw-Wert-in-der-Formel-1

Was wieder dafür spricht, keine Motorhaube zu verbauen, sondern eher ein Fahrzeug her zu stellen das aussieht wie der T@b...

Aber das Wichtigste der Tropfenform ist nicht etwa vorne die Kugelform sonder hinten das spitze zulaufen. Denn die hintere Abrisskante wird immer unterschätzt. Da bildet sich dann ein starker Unterdruck hinter dem Fahrzeug, welches dieses "zurückzieht" also bremst. Desswegen ist die Windschattenfahrt hinter einer sochlen geraden Fläche wie einem LKW so gut... Und nebenbei verringert man den Zug des Unterdruckes dadurch, dass ein Fahrzeug darinnen Segelt, also der Verbrauch des LKW wird geringer.
Die Schlimmsten Luftwiderstände haben Kangoo, Berlingo und Co... Vorne Kugel oder Schnauze ist fast egal obwohl die Schnauze in Bodennähe Vorteile bietet, weil weniger Überdruck unter dem Fahrzeug erzeugt wird, Gewinnen tut man aber hinten. Vorne aber Scheunentor ist auch doof, ich meine nur Kugel gegen Schnauze ist fast egal.
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon Flünz » Di 18. Okt 2016, 15:14

cpeter hat geschrieben:
Und eine Knautschzone braucht es ja auch.

Die Knutschzone auf der Rückbank ist auch eingeschränkt..
Meine Brünette bekommt größtenteils nur Strom von freilaufenden Elektronen aus eigenem Anbau.
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon moxl » Di 18. Okt 2016, 16:07

Man kann sich ja auch hinlegen. 8-) :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 19. Okt 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 557
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon Flünz » Di 18. Okt 2016, 16:41

Oder wie Meatloaf einmal gesagt hat: https://www.youtube.com/watch?v=J55f5y_fgp4
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 19. Okt 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Meine Brünette bekommt größtenteils nur Strom von freilaufenden Elektronen aus eigenem Anbau.
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon skipper » Mo 31. Okt 2016, 13:34

Die Zahl der Vorbestellungen spricht für sich, alles richtig gemacht. ;-) Bin gespannt auf den Zeitpunkt ;-)

PS: weiss jemand wir breit der Tesla 3 wird?
Model 3 reserviert am 31.03.2016 in Frankfurt/Hanauer.

Bild

http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon redvienna » Mo 31. Okt 2016, 15:13

Laut Motortrend Mai 2016 ca. 180 cm
Focus Electric: 10/13 +47.000 km,Tesla S70D 3/16 +23.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5540
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon moxl » Mo 31. Okt 2016, 21:03

Soll doch in etwa dem A4 oder BMW 3er entsprechen...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 557
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Beitragvon trainlord » So 6. Nov 2016, 11:32

Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Fahre Hauptsächlich CarSharing, bei uns ist das Angebot eingeschränkt auf den Renault Zoe, fahre ihn nach lust und Laune. :D
trainlord
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast