Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Natürlich ist es in Wirklichkeit niemals für lau - und wird anteilig im Anschaffungspreis versteckt sein.

Es geht vornehmlich um das Bemühen der Industrie ihren künftigen Kunden es so komfortabel als
möglich zu machen. Aktuell hat man das Gefühl, dass ihnen dies eher peripher am A.. vorbei geht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
STEN hat geschrieben:Natürlich ist es in Wirklichkeit niemals für lau - und wird anteilig im Anschaffungspreis versteckt sein.

Es geht vornehmlich um das Bemühen der Industrie ihren künftigen Kunden es so komfortabel als
möglich zu machen. Aktuell hat man das Gefühl, dass ihnen dies eher peripher am A.. vorbei geht.
Bei den aktuellen Reichweiten der nicht Teslas würde man sich doch verarscht vorkommen wenn ein Ladenetz in der Größenordnung des SC Netzes als Lösung für Langstrecken aufgetischt wird. Ich wüßte schon wer es in der Luft zerreißen würde. :lol: Bis dann in einigen Jahren mehr und bezahlbare Autos mit Reichweite erscheinen sieht die Ladeinfrastruktur schon anders aus, sogar bei uns.
Tesla ist der einzige Hersteller der jetzt E-Autos verkaufen muss um zu überleben, das ist ein großer Unterschied. Daher müssen sie anders an die Sache herangehen. Die anderen können warten bis die Sache rentabeler ist und sich mit den ersten Modellen und geringen Stückzahlen an das Thema heranmachen. Das scheinen mir die meisten zu übersehen.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Also mit den Tesla Reichweiten erscheint mir das aber ziemlich gut geeignet. Halt auch weil man da keinen Plan B mehr braucht.

Mit dem Zoe brauche ich viel kleinere Abstände plus Plan B :?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Und wenn die Nachfrage wie jetzt beim Model 3 schlagartig gezeigt, weiter hoch geht und man sich 2 mal überlegt noch einen Verbrenner zu kaufen, was dann?
Ich sage nur: Nokia... Blackberry
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:Und wenn das gleiche entspannte Feeling wie beim Model 3 verbreiten soll, so sollte auch dies
ein Fahrzeuglebenlang für lau sein.
Erstmal ist es nicht für lau und fahren wirklich alle soviel in der Gegend rum, dass man dauernd auswärts laden muss wenn Autos 250-350 km Reichweite haben? Ich persönlich hätte im letzten Jahr vielleicht einmal oder zweimal Gebrauch davon von gemacht, wobei einmal kein SC auf der Strecke war und beim zweitenmal ich am Ziel locker für die Rücktour hätte laden können. Also für mich ist der SC kein Argument.
Hallo Bernd,
Ich habe bisher genau zweimal einen SuC gebraucht, einmal als ich den Wagen von Berlin geholt habe und einmal als ich von Bremerhaven nach Hause gefahren bin. Wenn die Ladepunkte unterm Klimahaus vernüftig funktioniert hätten, dann hätte ich das überhaupt nicht gebraucht.
Ich fahre ja nicht durch die gegend nur um einen SuC zu laden. Die anderen Säulen sollten aber funktionieren und der Strom einfach und fair zu bezahlen sein.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und wenn die Nachfrage wie jetzt beim Model 3 schlagartig gezeigt, weiter hoch geht und man sich 2 mal überlegt noch einen Verbrenner zu kaufen, was dann?
Ich sage nur: Nokia... Blackberry
Dazu muss es erstmal genug E-Autos geben. Werden ja noch nicht soviel produziert. Man kann ja nicht einfach zu Foxconn gehen und sagen "bau mir mal x Mio davon pro Jahr".

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und ich glaube, dass es genügend Leute gibt, die der traditionellen Autoindustrie, die jahrelang ihre Kunden ver**scht hat, den Rücken kehren werden. 300.000 Model 3 Vorbestellungen sind ein Signal - denn das ist nur die Minderheit der Mutigen und jener, die sich das Risiko leisten können. Sobald die ersten auf der Straße herumfahren, gibt es dahinter eine Mehrheit, die risikoscheuer ist, oder das Risiko vernünftigerweise eben nicht eingehen konnte und dann aber kauft.

Ob es dann z.B. VW gelingt, wie schon so oft (Espace, RAV4) die Pioniere den Markt aufbereiten zu lassen, um im Anschluss das Feld à la Sharan, Tiguan von hinten aufzurollen, könnte dieses Mal vielleicht in die Hose gehen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Und wenn die Nachfrage wie jetzt beim Model 3 schlagartig gezeigt, weiter hoch geht und man sich 2 mal überlegt noch einen Verbrenner zu kaufen, was dann?
Ich sage nur: Nokia... Blackberry
Dazu muss es erstmal genug E-Autos geben. Werden ja noch nicht soviel produziert. Man kann ja nicht einfach zu Foxconn gehen und sagen "bau mir mal x Mio davon pro Jahr".
Aber habe wir nich auch schon bei sehr nachgefragten Verbrenner einen Auslieferungsrückgang von mehr als einem Jahr gehabt?
Wenn die Nachfrage schlagartig steigt, dann müssen eben einige länger warten.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und wenn die Nachfrage wie jetzt beim Model 3 schlagartig gezeigt, weiter hoch geht und man sich 2 mal überlegt noch einen Verbrenner zu kaufen, was dann?
Ich sage nur: Nokia... Blackberry
keine Sorge, dafür haben wir ja so tolle Typen wie den Siggi in Berlin, der sorgt schon dafür, dass unsere Kohldreckschleudern noch möglichst lange laufen werden und auch der Verbrennerautowirtschaft wird der Schritt noch ordentlich gepudert werden bevor es so weit kommt... :evil:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Nur mal so am Rande. Der deutsche Markt macht ca. 3-4% der weltweiten Autoproduktion aus. Was hier passiert, ist praktisch irrelevant.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag