Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Super, neue Hardware für ein System, was ich nicht brauche.

Bringt lieber Model 3 und packt ordentlich Kofferraum rein. Den Tünnef könnt ihr weglassen. Das Auto soll weit fahren und schnell laden können und es soll ordentlich Nutzwert bei erschwinglichem Preis haben. Das würde die Autowelt umkrempeln und nicht irgendwelche Assistenzsysteme für die Oberklasse, an denen andere Hersteller genauso arbeiten.

hi,

sehe ich genau so.

ABS Tempomat und Klima reicht mir :-)
Großer Akku und rasch laden ist viel wichtiger als autonom fahren.

liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das schöne ist ja, dass du das nicht kaufen musst, Karlsson. Jeder bestellt das Auto so, wie er mag.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, 2600€ hatte ich beim M3 schon für den Autopilot eingeplant.
Das ist schon nen ganzer Brocken für mich. Aber selbst da bin ich am hin und her überlegen.
Der Nutzwert ist natürlich Top und macht auch Spass... aber ist es mir so viel Kohle wert?
Über 3000€ würde ich aber auf keinen Fall ausgeben, auch wenn der Wagen dann noch besser autonom fahren kann, als es das Model S jetzt schon kann.

Wichtig wäre mir nur ein Abstandsradar für Kolonnenfahrt und automatisches Anfahren im Stau oder an der Ampel.

Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von PART 2 ... da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
Harte Fakten zB. zum Innenraum und die Kundenwünsche (Nase und Kofferraumklappe).
Die Präsentation vom vollautonomen hat ja nicht wirklich was mit dem Modell 3 zu tun... Modell S wird es ja auch bekommen.

Bin echt am Überlegen... Modell 3 stornieren und einen voll ausgestatteten Zoe mit großem Akku und 43kW Lader JETZT neu zu ordern... Der Zoe ist zwar ein wenig klein, aber langt auch. Anhängerkupplung ist ja jetzt auch möglich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Die Veranstaltung war nicht PART 2, das kommt erst später.

Aber die Marke wird immer Premium bleiben, daher wird es gerade in der Technik und Vernetzung weiter gehen. Den Antrieb mit großem Akku auf die Straße bringen können auch andere. Den Massenmarkt sehe ich eher mit dem Ampera-E und Zoe2 vor meinem inneren Auge. Da gibt es den Abstands-Tempomaten zwar erst ein paar Jahre später, aber der Preis wird vielen besser gefallen.
Gruß Ingo

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:DDen Massenmarkt sehe ich eher mit dem Ampera-E und Zoe2 vor meinem inneren Auge. Da gibt es den Abstands-Tempomaten zwar erst ein paar Jahre später, aber der Preis wird vielen besser gefallen.
Warum eigentlich? ACC haben die anderen hersteller doch auch im Programm.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich denke, was man nicht vergessen darf, ist das Gesamtsystem. Irgendwann wird auch vehicle-to-vehicle Kommunikation notwendig sein, um autonomes Fahren zu ermöglichen. Und dann benötigen die Kisten auch die entsprechenden Sensoren. Wer also nicht dafür zahlen will, fährt die Hardware spazieren, von der andere Verkehrsteilnehmer profitieren. Und jeder kann jederzeit entscheiden, wann er gegen Aufpreis ebenfalls mit von der Partie sein möchte.

Ich glaube, was vielleicht von vielen noch nicht so gesehen wird, ist das komplett neue Geschäftsmodell. Du bindest nicht Hardware an Software, wie es die traditionellen Hersteller machen. Und wenn es neue Funktionalität gibt, dann hast du halt eine alte Kiste und musst damit leben. Sondern du "verlängerst" die Aktualität eines Modells um einiges und machst damit dem Besitzer Freude und auch den eventuellen Zweitbesitzern...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Sondern du "verlängerst" die Aktualität eines Modells um einiges und machst damit dem Besitzer Freude und auch den eventuellen Zweitbesitzern...
Das ist ein sehr umweltfreundlicher Ansatz :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, das sehe ich auch so - wollte mich nur mit meinen Gedanken nicht soweit raushängen, man wird dann hier ja schnell einmal als Tesla-Lobudler missverstanden...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Sonstige Neuigkeiten?

Model S und X sind jetzt endlich von der Sensorik und Rechenleistung her fast auf dem Nivea von Mercedes oder Volvo oder Cadillac. Das ist damit wirklich (ganz ernst) sehr gut. Aber eben nicht uneinholbar führend. In Kombination mit Updatefähigkeiten aber unbestritten ein tolles Feature. Die einzige Ankündigung des Tages, die einen Mehrwert bietet.
Da du in diesem Feld ja scheinbar Experte bist, kannst du bestimmt helfen: Du behauptest ja, Tesla sei bezüglich Sensorik und Rechenleistung jetzt fast soweit wie Mercedes/Volvo/Cadillac (du meinst sicher GM). Tesla verbaut ja nun Hardware für Level 5 Autonomie in Serie, darunter den neuen Nvidia Drive PX 2 AI für die nötige Rechenleistung. Hast du Belege dafür, dass die genannten Hersteller vergleichbares bzw. sogar besseres in Serie verbauen? Das würde mich ehrlich interessieren. Habe das leider noch nirgends gesehen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Klingon77 hat geschrieben:...sehe ich genau so. ABS Tempomat und Klima reicht mir :-)
Großer Akku und rasch laden ist viel wichtiger als autonom fahren.
Ich bezweifle, dass ihr das autonome Fahren in Verbindung mit Teslas Carsharing-Netzwerk richtig einschätzen könnt. Mal angenommen das Auto verdient euch 50 Euro am Tag, dadurch das es autonom Passagiere von A nach B bringt während ihr es gerade nicht braucht (Arbeiten, Schlafen) - würdet ihr das Feature nicht wollen?
Also ich glaube gerade in den ersten Monaten nachdem Level 5 funktionstüchtig und offiziell zugelassen ist (2019? ...man darf ja hoffen...), werden sich die ersten M3-Besitzer eine goldene Nase verdienen können. Tesla wird dann von Flottenkunden mit Bestellungen überhäuft und 500.000 Autos pro Jahr, verteilt auf alle Industrienationen, ist nicht viel...

Vorausgesetzt natürlich Tesla kriegt das auch so gut und schnell hin, wie angekündigt - aber darauf würde ich wetten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag