Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Andere haben die Assistenten, die jetzt deaktiviert werden, auch entwickelt, ohne das die Sensorik dafür ins Auto eingebaut wurde.
Das stimmt nicht. Nur haben andere die Sensorik nicht in Kundenautos eingebaut, sondern in eine eigene Testflotte. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass der Kunde erst das fertige Produkt zu sehen bekommt. Ein Nachteil ist, dass es länger dauert, größere Mengen an Daten zu "erfahren".
bernd71 hat geschrieben:Negativ gesehen kann man denken das Tesla gezwungen ist schon jetzt neue Hardware einzubauen ohne fertig zu sein, da der Vertrag mit dem Zulieferer geplatzt ist.
Man könnte sich auch einfach zwei Jahre zurück erinnern und feststellen, dass Tesla das beim AP 1.0 genauso gemacht hat. Offenbar hat das für sie gut funktioniert.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Das stimmt nicht. Nur haben andere die Sensorik nicht in Kundenautos eingebaut, sondern in eine eigene Testflotte. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass der Kunde erst das fertige Produkt zu sehen bekommt. Ein Nachteil ist, dass es länger dauert, größere Mengen an Daten zu "erfahren".
Da war ich ein wenig zu unpräziese, natürlich meinte ich in Kundenautos. Man hat vielleicht mehr Daten, aber in schlechterer Qualität.
bernd71 hat geschrieben: Man könnte sich auch einfach zwei Jahre zurück erinnern und feststellen, dass Tesla das beim AP 1.0 genauso gemacht hat. Offenbar hat das für sie gut funktioniert.
Ja, aber damals wurde nichts abgeschaltet wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt man kann es positiv oder negativ sehen.

Irgendwie bauen sie immer mehr Druck auf, Model 3 Produktion viel schneller hochfahren, Zusammenschluß mit SolarCity, Versprechen auf autonomes fahren. Da kann man nur hoffen, das sie sich nicht verzetteln.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Ja, aber damals wurde nichts abgeschaltet wenn ich mich recht erinnere.
Es gab ja auch nichts was man hätte abschalten können... :roll: Parkpiepser funktionieren auch ohne Training.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Ja, aber damals wurde nichts abgeschaltet wenn ich mich recht erinnere.
Heute wird auch nix abgeschaltet. 8 Kameras sind immer "on" und sammeln im "Schattenmodus" wichtige Datensätze. 4 davon sind "aktiv" und kümmern sich um die jeweils aktuelle AP-Funktionalität.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
mitleser hat geschrieben: Heute wird auch nix abgeschaltet. 8 Kameras sind immer "on" und sammeln im "Schattenmodus" wichtige Datensätze. 4 davon sind "aktiv" und kümmern sich um die jeweils aktuelle AP-Funktionalität.
Äh, die aktuellen Assistenten sollen mit der neuen Hardware doch erstmal nicht mehr aktiv sein, oder?

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
nur vorübergehend, für 2 bis 3 Monate. Ab dann wird "angebaut" (dank der neuen HW)

Edit: Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe: Funktionalität wird "angebaut", nicht HW. Natürlich werden ab L4 (?) auch die anderen vier Kameras aktiv mit einbezogen werden.

Edit2: In “2 to 3 months from now”, Tesla expects that the new software validation for the Autopilot features on the new hardware will be completed and that performance should come to parity with the features on the current/previous version of the hardware V1 suite. At that point, with the continuously improving system, the ‘Enhanced Autopilot’ option will start to become better than the last ‘Autopilot Convenience Features’ version.

und weiter:

Tesla CEO Elon Musk expects that every “2 to 3 months” thereafter the company will release software updates with more significant improvements.

Quelle: https://electrek.co/2016/10/20/tesla-en ... apability/
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Super, neue Hardware für ein System, was ich nicht brauche.

Bringt lieber Model 3 und packt ordentlich Kofferraum rein. Den Tünnef könnt ihr weglassen. Das Auto soll weit fahren und schnell laden können und es soll ordentlich Nutzwert bei erschwinglichem Preis haben. Das würde die Autowelt umkrempeln und nicht irgendwelche Assistenzsysteme für die Oberklasse, an denen andere Hersteller genauso arbeiten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Einverstanden Karlsson,

aber neben Tesla gibt es auch noch genügend andere namhafte Hersteller, die deine Wunschvorstellung umsetzen könnten. Für dich käme ein "alter" Gebrauchter ohne AP1.0-Sensoren infrage ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben: neben Tesla gibt es auch noch genügend andere namhafte Hersteller, die deine Wunschvorstellung umsetzen könnten.
Eben, sie könnten. Aber getan hat es bislang noch keiner.
mitleser hat geschrieben:Für dich käme ein "alter" Gebrauchter ohne AP1.0-Sensoren infrage ;)
Ne, mit so nem Luxusschlitten im Alter fühle ich mich nicht wohl. Da sind zu viele teure Dinge dran, die kaputt gehen können. Auch war die Zuverlässigkeit noch nicht so doll.
Bei alten Jaguar V12 heißt es, dass sich die nur kaufen sollte, wer sich das auch in neu leisten könnte. Ähnlich würde ich es hier sehen.

Die Klasse Model 3 wird dann schon interessanter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das würde die Autowelt umkrempeln und nicht irgendwelche Assistenzsysteme für die Oberklasse, an denen andere Hersteller genauso arbeiten.
Diese Assistenzsysteme werde langfristig Standard werden. Das teure ist ja nicht unbedingt die Hardware, sondern die Software.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag