Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Yep.

Ähnlicher Prozess bei AP 1.0
Einführung HW Ende Sept.2014, OTA-Aktivierung im Frühjahr 2015 (glaub ich)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
https://electrek.co/2016/10/19/tesla-fu ... iving-car/ berichtet:

"CEO Elon Musk said that will enable full level 5 autonomy."

wow!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tja, und damit hat dann das Model 3 vorerst keine Konkurrenz mehr. Zumindest wird das Model 3 für Leute, die die Reichweite wirklich brauchen und Nutzen wollen weil sie viel fahren müssen deutlich interessanter als der Ampera-e. M3 wird vsl. BAB tauglicher sein, da geringerer Verbrauch und mögliche Entlastung durch "intelligentere" FAS (Fahrerassistenzsysteme).
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hat jemand ne Übersicht für wann andere Autohersteller Level 5 angekündigt haben? Ich hab da 2022 (Nissan?) bis 2024 (BMW?) im Kopf. Ich glaube, ich muss noch ein par Tesla Aktien kaufen ;)

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Desto rauer die See, desto größer werden die Visionen.

Aber schön das aktuelle Hardware in den Autos verbaut wird und hier dann Gleichstand gegenüber der Konkurrenz herrscht.

(Witzig: Ich hab einiges gelesen zur Story von Delorean; also dem Geschäftsgang seiner Firma DMC und die ganzen Anhängsel. Da war es sehr ähnlich - die Visionen wurden auch immer größer)

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stimmt und vor konnte der Wagen plötzlich rädereinklappend fliegen und mit Müll angetrieben werden.
Boah!
Ich freue mich auf meinen M3 :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das war aber erst nach der Pleite von DMC :lol: :lol: :lol:

Also nicht zu viel wünschen :D

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
Ich habe eigentlich noch keine Idee bis jetzt was mir in der näheren Zukunft ein autonom fahrendes Auto an Mehrwert bringen sollte. Aber vielleicht kann ich ja dann meinen Chauffeur entlassen ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben:Aber schön das aktuelle Hardware in den Autos verbaut wird und hier dann Gleichstand gegenüber der Konkurrenz herrscht.
In gewissem Sinne hast Du recht: Für Kunden und Fanboys war die Ankündigung von gestern Nacht ernüchternd. Aber darum geht es gar nicht: Für die "etablierte Industrie" war der Knall umso lauter!

Tesla entwickelt ab sofort autonomes Fahren mit einer stetig wachsenden Testflotte, die sich im Realverkehr bewegt. Zigtausende Fahrzeuge in absehbarer Zeit! Was das bedeutet, verstehen die Ingenieure bei den "Wettbewerbern" wohl am besten: Verglichen mit Tesla agieren sie im luftleeren Raum. Die Ankündigung von gestern Abend bedeutet Technologieführerschaft auf Jahre hinaus, uneinholbar, außer wenn man ähnliche Schritte geht und künftig auch bei Audi BMW Mercedes den Kunden Daten sammeln lässt. Eher unwahrscheinlich.

Das muss man erst mal sacken lassen. Wenn in der deutschen Automobillandschaft nicht sowieso bereits alle Alarmsirenen schrillen würden, dann wäre es spätestens jetzt an der Zeit. Kein Wunder, dass man aus allen Rohren gegen Tesla schießt (oder vielleicht passender: nach jedem Strohhalm greift).

Wie groß sind die Testflotten von Daimler oder Audi? Ein Dutzend Fahrzeuge? Vielleicht hundert? Halte ich schon für hoch gegriffen. Die Verkaufszahlen von Tesla sind vernachlässigbar, wenn man sie unter dem Verkaufsblickwinkel mit den Zahlen der etablierten Hersteller vergleicht. Wenn man sie aber mit der Größe der jeweiligen Testflotte vergleicht, sieht das Bild so vollkommen anders aus, dass ich kaum Worte finde. Ich werde meine TSLA Aktien jedenfalls so bald nicht verkaufen.
baeckerbursch hat geschrieben:Witzig: Ich hab einiges gelesen zur Story von Delorean; also dem Geschäftsgang seiner Firma DMC und die ganzen Anhängsel. Da war es sehr ähnlich - die Visionen wurden auch immer größer
Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, kann aber keine Parallelen erkennen...?

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

rolandk
read
bm3 hat geschrieben:Aber vielleicht kann ich ja dann meinen Chauffeur entlassen ? :mrgreen:
Bezahlst Du den etwa?

Bei mir freuen sie sich das sie Tesla fahren dürfen.... Schon habe ich meinen Chauffeur. Mal sehen, wie lange das noch geht....

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag