Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

Re: AW: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Warum bauen die Franzosen dann so viele davon?
Nenne mir einen wirtschaftlich gesunden französischen Automobil-Hersteller.
Nur weil mir ein kompakter zu klein ist, kaufe ich deswegen doch nicht so einen Dino von Geländewagen. Nur weil große Teile der Menschheit so drauf sind, muss ich ja nicht auch noch bekloppt sein.
Siehste und ein wirtschaftlich denkener Autokonzern ist auch nicht so bekloppt und baut ein Auto, wo er drauf legt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Mir macht das mit der Gigafactory langsam etwas Sorgen denn entgegen der Ankündigungen von Musk ist noch nichts passiert bisher. Man hat sich noch nicht mal zum Standort endgültig entschieden bis jetzt. Musk hatte allerdings vor 4 Monaten angekündigt dass im Juni schon der Bau beginnen würde. Die Welt braucht ja auch außerdem noch Teslas Stromspeicher für EE.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:DACH ?! ]
Deutschland, Austria, Confoederatio Helvetica? :-)

Die expandierenden Märkte wie USA und BRIC kaufen halt SUVs und keine Kombis. In Europa stagnieren die Märkte.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: AW: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Siehste und ein wirtschaftlich denkener Autokonzern ist auch nicht so bekloppt und baut ein Auto, wo er drauf legt.
Audi, Bmw, Mercedes, VW....verkaufen sehr erfolgreich Kombis zu stolzen Preisen. Ich glaube nicht, dass die da etwas drauf legen.
Einen Passat als Limousine loszuwerden, ist dafür gar nicht so leicht.
Ich will jedenfalls keinen Van oder Geländewagen haben, nur weil die Werbung suggeriert, dass das jetzt in ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Der Tiguan aber verkauft sich auch sehr gut heißt es.
Der ist ein SUV.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Audi, Bmw, Mercedes, VW....verkaufen sehr erfolgreich Kombis zu stolzen Preisen. Ich glaube nicht, dass die da etwas drauf legen.
Ja, an ihre Mitarbeiter. :-)

In den USA oder China, also Märkten, die noch wachsen, bieten die ihre Kombis auch nicht an. Geh doch mal auf die dortigen Websites, Mercedes verkauft in den USA den E-Klasse-Kombi nur als Allrad oder amg und den C-Klasse-Kombi gar nicht.

Und dann erwartest Du, daß ein amerikanischer Hersteller wie Tesla einen Elektro-Kombi anbietet? Für Europa, die in der Regel nicht mal Elektroautos kaufen. Glaub ich nicht dran. Tesla hat das Model X und was anderes wirst Du von denen nicht sehen, so lange sich das Kundenverhalten nicht ändert

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: AW: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Na, dann wird es halt nichts mit uns. Ich muss ja nicht jeden Schwachsinn mitmachen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

TeeKay
read
bm3 hat geschrieben:Mir macht das mit der Gigafactory langsam etwa Sorgen denn entgegen der Ankündigungen von Musk ist noch nichts passiert bisher. Man hat sich noch nicht mal zum Standort endgültig entschieden bis jetzt. Musk hatte allerdings vor 4 Monaten angekündigt dass im Juni schon der Bau beginnen würde. Die Welt braucht ja auch außerdem noch Teslas Stromspeicher für EE.
Probier mal, in Deutschland einen Schnelllader zu bauen. In 4 Monaten kriegst du da noch nichtmal die Konditionen mitgeteilt, zu denen der Staat bereit ist, dir die in Aussicht gestellten Fördermittel auszuzahlen. Fast drei Monate dauert es, bis dir nach etlichen Nachfragen ein nahmhafter Großkonzern mitteilt, dass aus der anfangs so positiv aufgenommenen Zusammenarbeit doch nichts wird. Und nun blas das ganze Projektvolumen um den Faktor 100.000 auf und probier es binnen 4 Monaten zu stemmen, während du noch 500 andere wichtige Baustellen hast (Raketen zur Versorgung der ISS, Version 6.0 des Betriebssystems für dein einziges Automodell, Fertigstellung des 2. Modells, Pläne für das dritte Modell, SC-(ServiceCenter und SuperCharger)-Versorgung der drei größten Kontinente binnen 12 Monaten, Verbesserung des grottigen PreSales etcpp).

In 4 Monaten treffen andere Großkonzerne nichtmal die Entscheidung, ein Meeting zum Thema X abzuhalten.

Re: AW: Tesla - 4 Modelle Pläne laut AB

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Na, dann wird es halt nichts mit uns. Ich muss ja nicht jeden Schwachsinn mitmachen.
"Mit Geschmack ist man halt einsam" (Prof. Börne) :-)

Ich bin ja inhaltlich bei Dir, aber der Rest der Welt tickt gerade anders. Und der Rest der Welt bezahlt halt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag