Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

Helfried
read
Wieso ist das Display eigentlich so riesengroß? Wer braucht denn schon 48 Radiosender gleichzeitig zur Auswahl sichtbar?
Anzeige

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Weil das Display alles vereint .
Tacho,"Auto-Pilot",Multimedia, fast die komplette Steuerung des Autos !
Interessant wird wie der Lüftungsschlitz bedient wird,wenn das auch nur über das Display geht wäre das schon arg umständlich,falls man die Richtung des Luftstroms mal ändern möchte !
Auch interessant wird wie der Luftstrom am "Tablet" vorbeigehen soll !?

Re: Only one Display

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Helfried: Der große Bildschirm ist eine der Marken-typischen Eigenschaften eines Teslas (seit Model S) - ein riesiger, Tablet-artiger Bildschirm. Fast alles im Tesla MS und MX ist SW-gesteuert, ohne spezielle Knöpfe. Klima, etc. wird über den Bildschirm gesteuert, damit braucht man auch Platz am Bildschirm für die permanente Anzeige dieser Elemente. Im Model 3 wird das konsistent weiter so Implementiert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Only one Display

Helfried
read
cpeter hat geschrieben:damit braucht man auch Platz am Bildschirm für die permanente Anzeige dieser Elemente.
Das ist aber alles recht relativ. Wenn man sich die Tesla-Screens ansieht (im Google beispielsweise), so wird da oft viel weiße Luft rund um ein paar Bildchen dargestellt. Diese Infos könnte man auch auf viel kleinerem Raum darstellen, damit der Screen nicht gar so dominant sein müsste. Einzig beim Navi ist der große Screen sicherlich wichtig.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Autopilot Hardware ist extra :-)

Und bei denn meisten bmw ist das Lenkrad gleich mit weg somit auch umfahrbar :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Unfahrbar
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Only one Display

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Das ist aber alles recht relativ. Wenn man sich die Tesla-Screens ansieht (im Google beispielsweise), so wird da oft viel weiße Luft rund um ein paar Bildchen dargestellt. Diese Infos könnte man auch auf viel kleinerem Raum darstellen, damit der Screen nicht gar so dominant sein müsste. Einzig beim Navi ist der große Screen sicherlich wichtig.
Man muss die aktuellen Daten ja möglichst schnell, auch aus Distanz, erfassen können, da kann freier Raum helfen.

Mein Fall ist die Konsole und das Display nicht (mag auch das große Display im S nicht wirklich), vor allem nicht bei einem solchen Auto. Beim günstigen Kleinwagen kann ich es leichter akzeptieren, aber bei 40.000€+? Vielleicht ist es im realen Leben ansehnlicher, so sieht es für mich nur danach aus möglichst billig zu sein. Sollte aber niemanden davon abschrecken ein Model 3 zu kaufen. ;)

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Ich finde gerade das Zurückgenommene, Reduzierte im M3 so gut.
Vorallem scheint es ja wirklich so zu sein, dass man ziemlich gut rausschauen kann.
Ich hoffe dass das Gefühl ungefähr an den Ford SMax rankommt, da hat man das Gefühl, man sitzt draussen. Ziemlich cool.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Only one Display

lightrider
read
fabbec hat geschrieben:Autopilot Hardware ist extra
Falsch. Autopilot-Software (bzw. Aktivierung) wird Sonderausstattung sein.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Das Display hat einen bisher wenig genannten großen Vorteil: Wenn das Bedienkonzept verbessert wird, kann es per Softwareupdate auch für ältere Modelle zur Verfügung gestellt werden.

Auf einem großen Display lassen sich die Sachen besser bedienen, als über ein kleines. Den Unterschied kennt man bereits vom Smartphone im Vergleich zum Tablet.

Ich nutze in meinem Verbrenner mein Smartphone permanent als Navi. Dort wird auch meine Geschwindigkeit angezeigt, wodurch ich kaum noch auf das Tacho hinterm Lenkrad schaue. Das sogenannte Multifunktions-Display ist über die Knöpfe von Fahrzeug zu Fahrzeug immer etwas anders zu bedienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es über das große zentrale Smart-Display im Tesla komplizierter wird.

Also optisch gibt es sicherlich "geilere" Amaturenbretter und wenn ich einen Drehregler für Temperatur oder Radiolautstärke habe, hat es sicherlich Vorteile, aber in der Summe erwarte ich eine deutliche Verbesserung gegenüber meinen bisherigen Autos.

Und wenn durch Knöpfeeinsparungen usw. Produktionskosten eingespart werden, kommt es vielleicht zum Schluss auch dem Kunden zu Gute. Die wirklich "geileren" Amaturenbretter kenne ich auch nur aus Fahrzeugen die teurer sind. Ich möchte einfach ein ansprechendes Auto mit möglichst viel praktischem Nutzen. Das scheint das M3 bisher zu werden.
Träumt von einer E-Familienkutsche als Erstfahrzeug, um seinen Touran zu ersetzen. Evtl. Tesla Model 3 oder VW I.D.??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag