*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bekenne: kein Tesla Model 3 bestellt

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Guckst du hier: http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... 16234.html
ok, hatte ich nicht gesehen, danke Elektrolurch
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Ich bekenne: kein Tesla Model 3 bestellt

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe aus folgenden Gründen nicht reserviert:

1. Die Präsentation war enttäuschend, weil nichts Neues gesagt wurde und die technischen Daten m.E. wenig konkret sind.
2. Ich gebe keiner Firma ein zinsloses Darlehen von 1000€
3. Mein Leasing läuft im April 2018 ab. Bis dahin hätte ich niemals das Model 3.
4. Der Ampera-e kommt bereits Anfang 2017. Das wäre der realisterische Nachfolger nach Ablauf meines Leasingvertrags.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Threads zusammengeführt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Threads zusammengeführt.
super. das finde ich gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch keinen bestellt:

1) Bin ich mit meinem BMW i3 mehr als zufrieden und die Reichweite langt mir. Möchte den noch ein Weilchen länger fahren. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund.

2) Bin ich wahrlich kein Fan von Touchscreens in Autos ... hab das bei meinem Passat mit dem Autoradio einmal gehabt aber fand ich eher nervig als nützlich weil man ständig guggen muss wo man hingrabscht und nix erfühlen kann.

3) Selbst wenn Tesla sagt Ende 2017 wird ausgeliefert ... Model X hat sich auch verschoben dann kommt erst mal der US Markt dran. Bis das in Deutschland ankommt dauert es noch länger und mit den Produktionskapazitäten bin ich mir auch noch nicht sicher ob Tesla das so schnell stemmen kann. Dazu müssten sie die Produktion in ihrem Werk ordentlich ausbauen.

4) Gab es zu wenig Konkretes zum Model 3 ... wie groß ist die Akkukapazität. Ist das Design final ohne Tacho hinterm Lenkrad? Etc pp ...

... neee da warte ich lieber noch mal ab wenn es denn dann wirklich mal am Markt ist.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So do I...


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: *Nicht* reserviert

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich habe auch kein M3 reserviert. Habe gerade einfach nicht die Mittel dazu. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich reserviert. Nicht weil ich einen will, sonder um ein Zeichen zu setzten. Das Geld kriegt man ja wieder (sofern Tesla nicht pleite geht).

Mir passt das M3 vom Kofferraum nicht so ganz. Ich finde ja schon unseren Kombi eher knapp...

Aber trotzdem finde ich es ein gelungenes Auto. Endlich mal Reichweite zu fast schon bezahlbaren Preisen, bzw. konkurrierenden zu Verbrennern, obwohl Bolt und Leaf 2.0 werden wahrscheinlich früher in Deutschland zu kaufen sein. Es kann nur besser werden. :)

Ein Hoch auf die Gebrauchten von 2022.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Ich muss gestehen, dass ich ein bißchen auf den Budd-e spekuliere, und ich inständig hoffe, dass VW jetzt nach Dieselgate endlich die Kurve kriegt und in die Vollen haut. Angeblich soll es ja 2019 soweit sein. Das würde für mich perfekt passen vom Zeitpunkt her. Ich fand schon das letzte Showcar basierend auf dem legendären Bulli ziemlich gelungen und wenn's in die Richtung weitergeht für mich ein klarer Favorit und Konkurrent zu M3. Und zugleich familientauglicher, was für mich besonders wichtig ist. Auch die Reichweite soll ja nicht schlecht sein, wenn man den Ankündigungen glauben schenken darf.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: *Nicht* reserviert

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da gab's doch schon eine Stellungnahme, dass der so wohl doch nicht kommt... Jetzt wird mal erst eine e- Plattform entwickelt...

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
e-future hat geschrieben:Ich fand schon das letzte Showcar basierend auf dem legendären Bulli ziemlich gelungen und wenn's in die Richtung weitergeht für mich ein klarer Favorit und Konkurrent zu M3.
Ein Kleinbus ist für dich ein "Konkurrent" zu einer Limousine? :shock:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile