*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sorry, hatte mich im Thread geirrt. Daher nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei HubertB!
Zuletzt geändert von EVduck am Di 5. Apr 2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
???

Na gut, dann ich meinen Beitrag auch zurück!

MfG

Daedalus
Zuletzt geändert von daedalus am Mi 6. Apr 2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
die interpretationen von geschriebenen worten, war schon immer höchst interessant :D
in diesem sinne...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: *Nicht* reserviert

barneby
read
Nicht reserviert !
Warum auch ?
2019? 2020? - ???
Eventuell erlebt man das ja gar nicht mehr.
Wenn ich was “reserviere“ dann weiß ich doch haargenau was, wo und wann ich es bekomme !
*kopfschüttel*

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin moin,

Ich habe kurz es überlegt. vor 8 Monaten habe ich einen i3-rex gekauft. Inzwischen habe ich 16tkm gefahren, und 16 sprit verbraucht. Ende 2017 werden nach plan die ersten M3 in der USA geliefert. Europa liefer Termin? hat jemand einen echte wasserfeste aussage? glaube ich nicht. nehmen wir ca 6 Monaten an. Dann wäre meinen I3 3 jahre und etwas alt. Da ich noch nicht reserviert habe, bekomme ich Nr. 250000. Wann wird der Ausgeliefert? Ok mindestens nochmal 18 Monaten würde ich schätzen. Da bin ist mein i3 fast 5 Jahre, und ca 100tkm alt. Einen guten Zeitpunkt um etwas neues zu haben.

Was passiert in dieser Zeit:
Robert hat geschrieben:Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass TESLA einen Zahn zulegt und mindestens fristgerecht liefert.
Frag mal die Leute von NASA was die ürsprunglichen Plan für den Dragen Capsule zur ISS war. Auf einer Seite ist Elon Musk einer der selber entscheidet welcher Richtung er mit seiner Geschäfte gehen will, aber er hat auch den Ruf zu liefern wen er es für richtig hält. (bin selber Raumfahrer, kenne das Geschäft) Dragon Sollte vor Jahre an den Space Station andocken. Elon hat es immer geschaft den Start Termin zu verschieben bis er null Risiko hat. Wenn irgendwas nicht zu Elons Plan passt, dann hat er keinen problem die liefer Termin zu verschieben. Auch bei Tesla nicht.

Nebenbei : Als unwissende frage ich ob die Einführung der Model S und X in Europa Termin gerecht war? Bestimmt nicht, und wenn in kleinen Stückzahl. Also wer heute noch reserviert werde ich wetten das über fünf jahren warte Zeit sind zu erwarten. Mal sehen wann der Thread "Wer had sein Reservierung storniert" aufgemacht wird ;o)

Zurück zur Thema ... Die andere hersteller werden nicht schlafen. Die Bombe ist bereits explodiert, und die werden erkennen müssen dass sie handeln müssen. Es gibt viele Ankundigungen hier zu lesen von Reichweiten Erweiterungen. In fünf Jahren kann - und wird jetzt dank der M3 Veröffentlichung - viel passieren.

Naturlich hat Tesla viele gimmicks in ihre Autos. Viele davon brauche ich nicht.

Über der Veröffendlichung bin ich begeistert, und begrusse es. Es wird Leben in das allgemeine E-Mobility bringen. Ich glaube nicht das unsere Politik den Markt kampflos überlassen werden. Bestimmt laufen BMW, MB, und VW bereits bei unsere Regierungen rein und fordern Finanzielle hilfe gegen der böse Ami die die heimliche Regeln der Weltweiten Autoindustrie gehandelt hat. Ich sehe es schon ... entwicklungs Gelder, Ausbau der Ladestation Netze, usw.

Heute noch reservieren? Ne. Noch nicht. Wenn meinen i3 so weit ist, werde ich noch mal sehen wie es aussieht in der Welt des E-Auto. Bis dann ist die Welt einen andere. Elon weis es auch - und deswegen handelt er so. Ich glaube das wir allen trotzdem von der M3 profitieren.

Danke im Voraus Elon. Und an alle die einen Model 3 Reserviert haben.

mfG,

Bogenfisch
Systems Engineer
Airbus Defense and Space
MPCV Orion Program
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe nicht reserviert, weil ich nicht schon wieder für ein Auto so viel Geld ausgeben will. Meine Zoé war ein Neuwagen und muss einige Jahre halten. Wobei ich natürlich auf einen größeren Akku hoffe.

Also: wer sich einen Neuwagen leisten möchte, kann gerne bestellen - ich bin froh, dass der M3 jetzt auf den Markt kommt. Aber ich habe in meinem Leben nur 3 Mal einen Neuwagen gekauft und will es mir nicht leisten, das alle 3 Jahre zu tun. Ich werde auf einen günstigen Gebrauchten in 3 Jahren warten. Und das kann auch ein Opel, ein Nissan, ein VW oder sonst etwas sein.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Tja, das war einer der Gründe, warum wir unseren LEAF doch nicht als Neuwagen gekauft haben. Der war ja schon seit der Überlegung mit dem M3 nur noch als Übergangslösung eingeplant, auch wenn ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, den jemals wieder herzugeben.

Die Tesla Gebrauchtwagenpreise sind mir bislang zu stabil, als dass ich einen gebrauchten Tesla in Betracht ziehen würde, deswegen soll es auch ein neuer M3 werden.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
- zur Zeit kein Geld dafür über
- generell kein Interesse an Neuwagen
- wenig Interesse an Autos, zu denen es noch keine Praxiserfahrungen gibt
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Cavaron hat geschrieben: Zumindest für mich zeichnet sich ab, dass durch Entwicklungen wie "autonomes Fahren" und "Mobilität als Dienstleistung" der Privatbesitz von Fahrzeugen in Zukunft auch nicht mehr Sinn machen wird, als der Besitz von Reitpferden heute (teures Liebhaber-Hobby).
@Cavaron, da bin ich ganz bei dir

Für 90% unserer Fahrten tut es die ZOE.
(Deshalb bin ich wohl auch einer der wenigen hier, der mit der Akkukapazität der ZOE zufrieden ist)

Für den Rest wird es in Zukunft der passende gemietete Tesla sein. 30T€/138€ => gut 200 Miettage Tesla S, bei 20 Tagen pro Jahr komm ich 10 Jahre weit :)
Das ist bei unseren Fahrgewohnheiten die preiswerteste Lösung.

Deshalb gibt und gab es von mir keine Reservierung und kein Schlange stehen vor Tesla Stores (oder vor Apple Shops)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Alle die nicht reserviert haben werden z.B.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
das hier verpassen (realtime check ob Supercharger belegt sind )

Bild

http://electrek.co/2016/04/05/tesla-rea ... rger-data/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile