*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
*reserviert*

...und zwar am Tag vor der Präsentation.
Das Geld habe ich ein paar Tage vorher mit der Aktie gewonnen, also Spielgeld das mit Tesla selber gegeben hat. Da würde ein Verlust (mit dem ich nicht rechne) also nicht weh tun. Ich beobachte die Lage weiter, vielleicht gibt es ja in 2017/2018 bessere Angebote. Aber die Abstimmung mit den Füßen vor dem Laden war mir wichtig.

Ich denke der ganze Hype und auch die vielen Diskussionen in den Foren und Medien sind gut für die Elektromobilität. So langsam nimmt die ganze Sache endlich etwas Fahrt auf. Dabei hätte ich vor 3,5 Jahren bei der Bestellung meines Smart ED nicht gedacht, das die Entwicklung so zäh verläuft.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Spüli hat geschrieben:*reserviert*
Falscher Thread!

Re: *Nicht* reserviert

lingley
read
*Nicht* reserviert
Gründe habe ich hier schon genannt.

Re: *Nicht* reserviert

Rolf
read
würde mir nicht im Traum einfallen einer Firma, die rote Zahlen schreibt, eine Anzahlung von 1000€ zu leisten

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
WEiteres Argument, nicht zu reservieren:
Wer 2 (oder mehr) Jahre auf sein Auto warten kann, ohne es zu kennen,
der könnte auch die 2 Jahre warten, bis es auf dem Markt ist, dann entscheiden, ggf. bestellen,
und vielleicht noch 1 Jahr warten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Ich freue mich über den Hype und drücke Tesla die Daumen.
Das ganze ist aber schon wieder verflacht und wirklich Berichte die das ganze durch die Presse getrieben haben, womöglich mit Hinweis auf Verbote von Verbrennen ab 2025 in anderen Ländern habe ich nirgends gesehen. Die Lobby macht leider nach wie vor sehr gute Arbeit.

Reserviert habe ich auch nicht, weil das M3 nicht meine Preisklasse ist. Für meinen Leaf habe ich schon mehr ausgegeben, als ich jemals für ein Auto ausgeben wollte und die mind 40.000€ sind mir eindeutig zu hoch.
So lange mich die Lottofeh nicht besucht, erfreue ich mich an meinem Leaf. Der ist mit 30.000 km ja noch nicht mal richtig eingefahren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:...
Ich wäre gerne bei der nächsten Runde dabei: Einem VW Elektrobus. Ja. Ich bin verrückt und glaube an das Christkind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Aktuell wäre das nur mit dem Model X zu schaffen. Das gibt meine Portokasse allerdings nicht her. :ugeek:
... bis zu dem 6-7 Sitzer mit AHK und richtiger Anhängelast, Dachträger (geht ja beim Model X auch noch nicht :( ) LEAF für die Fahrten bis 150 Kilometer und T4-Syncro (z.Z. 365.000 KM) für die "eiligen" sehr langen Langstrecken, Fahrten mit diversen Anhängern und bei voller Besetzung. ;)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Ein, noch nicht in Produktion befindliches, Auto, das dazu noch mindestens zwei Jahre Lieferzeit hat. Da widerstrebt es mir, 1000,- Euro in ein Unternehmen zu stecken, das derzeit tiefrote Zahlen aufweist.
1) Das kann ich unterschreiben.
2) Wenn das Model S als angebliches Oberklasseauto bereits dermaßen lieblos verarbeitet ist, wie soll dann erst das Model 3 aussehen?
3) Der i3 mit seiner Konstruktion aus Carbon und massivem Aluminium - das ist einfach der Hammer und toppt jedes Model 3! :D
4) Ich schaffe/sicher lieber Arbeitsplätze in Deutschland als anderswo.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....würde ich ja auch gerne. Ok. Mit meinem ZOE konnte ich zumindest 1 Franzosen ein paar Tage über die Runden bringen.

Ich würde auch VW Audi mein Geld in den Rachen werfen. Aber wofür ? Wäre alles ein Rückschritt sogar gegenüber eines 3 Jahre alten ZOE. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Ich habe nicht reserviert, weil ich einen e-Golf Anfang 2017 favorisiere.

Und: Welche Sicherheit bietet Tesla für die 1000 Euro?

Es ist wirklich sehr gewagt, Geld für etwas zu zahlen, wo es keine Sicherheit gibt! Und Glaube alleine reicht nicht!
Habt Ihr schon mal eine Bank gesehen, die Geld verleiht ohne Sicherheiten ???

Selbst ein Unternehmer, der feste Aufträge hat und nachweisen kann, dass er viel Geld damit verdienen wird, wird von der Bank NICHTS bekommen.
Und welche Sicherheiten bietet dir Volkswagen? Bzw, gibt's Volkswagen 2017 überhaupt noch? :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile