*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Ich habe nicht reserviert, weil ich einen e-Golf Anfang 2017 favorisiere.

Und: Welche Sicherheit bietet Tesla für die 1000 Euro?

Es ist wirklich sehr gewagt, Geld für etwas zu zahlen, wo es keine Sicherheit gibt! Und Glaube alleine reicht nicht!
Habt Ihr schon mal eine Bank gesehen, die Geld verleiht ohne Sicherheiten ???

Selbst ein Unternehmer, der feste Aufträge hat und nachweisen kann, dass er viel Geld damit verdienen wird, wird von der Bank NICHTS bekommen.
Zuletzt geändert von Bernd_1967 am Di 5. Apr 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Hast du schon mal geschaut, wieviel Sicherheiten eine Bank hat, auf der du dein Geld anlegst. Ganz schlechtes Beispiel. :D

Nichtsdestotrotz bergen die 1.000 EUR bei Tesla Totalverlustrisiko, man sollte das nicht machen wenn man auf die 1.000 EUR angewiesen ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Hast du schon mal geschaut, wieviel Sicherheiten eine Bank hat, auf der du dein Geld anlegst. ...
Nach europäischem Recht muss bei einer Bank AFAIK der Staat bis zu einer gewissen Anlagehöhe garantieren. ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Hast du schon mal geschaut, wieviel Sicherheiten eine Bank hat, auf der du dein Geld anlegst. Ganz schlechtes Beispiel. :D

Nichtsdestotrotz bergen die 1.000 EUR bei Tesla Totalverlustrisiko, man sollte das nicht machen wenn man auf die 1.000 EUR angewiesen ist.
Dass ist aber jetzt übertrieben:
Ein Unternehmen kann eher Pleite gehen als eine solide Bank wie die Sparkasse oder Volksbank.

Musk müsste irgendwo eine Sicherheit hinterlegen, für die er privat haftet!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Oh bitte wieder

:back to topic:
Gruß Nik

Re: *Nicht* reserviert

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
OT: "Nicht..."
Ich denke, die Möglichkeiten reservieren zu können, sind ein gutes Zeichen. Jeder wie er mag!
Nichts ist so innovativ wie die E-Car-Branche. Wer weiß letztlich tatsächlich, was bis 2018 passiert? :lol:
P.s.: Der Besuch im Tesla-Store meines Vertrauens ist wohl essentiell informativer, als anstrengender Weise, sich ständig wiederholende Troll-Attacken im Forum anzuschauen. ...c´est la vie
OT Ende.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

ich habe nicht reserviert, weil:

1. 1.000€ hätte ich zwar irgendwie auf der Seite, aber da warte ich lieber und bin kein EARLY-Adaptor fürs Model 3.
2. Am Ende ist meine Wunschausstattung als Neuwagen u.U. nicht für mich finanzierbar
3. Eine Zoé für die zwischenzeit bis ca 2022 reicht sicher auch.
4. Der Twizy bring mich verlässlich bis min 2019-20 überall hin
5. der Benz will auch noch über 20 Jhare alt werden, da muss ein Tesla oder Zoé sowieso noch 3-4 Jahre warten.

Grundsätzlich ist das Model 3 absolut das Auto für mich. Klein genug, gross genug, schnell und sportlich, chillig weil elektro und es hat den "habenwill"-Faktor.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Ich habe nicht reserviert, weil ich einen e-Golf Anfang 2017 favorisiere.
Habe zwar Aufgrund meiner schrecklichen Armut keinen Tesla reservieren können, aber aus ökologischer Sicht wäre ein Volkswagen das Letzte auf das ich warten würde.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: *Nicht* reserviert

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich plane auch gern etwas längerfristig. Meine ZOE 2 im Januar 2016 ausgeliefert, sind der gedankliche Brückenkopf, bis diese zwei Garantie-Jahre bei Renault aufgebraucht sind.
"*Nicht* reserviert" ...bedeutet vielleicht schon in zwei Jahren eine unnötige Wartezeit bis zum eigenen Tesla. Inclusive Super-Charger-Nutzung ohne Reue und ohne Schnarchladung! :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: *Nicht* reserviert

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
PeaG hat geschrieben: Habe zwar Aufgrund meiner schrecklichen Armut keinen Tesla reservieren können, aber aus ökologischer Sicht wäre ein Volkswagen das Letzte auf das ich warten würde.
*Ächz* Warum ist es in diesem Forum Toleranz oft schwer zu finden .. ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile