*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Auch nicht reserviert - Model 3 ist mir zu groß. Hab jetzt den i3 und stelle fest: Größer will / brauch ich nicht.
Also 4m sind mein Maßstab!

Model 3 ist ja keine 10% kürzer als das Model S - ich empfinde das als nur einen minimalen Unterschied.
Das sind aber BMW 3er und Audi A4 auch nicht!
Die sind alle so 4,5 bis 4,7m lang!

Vor allem braucht man halt Platz für die Zellen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hätte die Summe in Bitcoin ohne Probleme anzahlen können, aber ich warte auf günstige Gebrauchte ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
ZOE muss bei mir auch reichen, bis M III dann als junger gebrauchter verfügbar ist.
Hoffe ja, das ZOE mit nem gröeßren akku nochmla aufgewertet werden wird.
von den Aussenmaßen ist mit das M III auch noch etwas groß. Parkplatzsuche recht anstregend.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Damit rechne ich auch eDevil,
denn die Zoe bleibt bei mir nach wie vor. Das M3 soll unseren 14jährigen Skoda ersetzen.
Sollte Zoe in etwa auf eine ähnliche Reichweite wie das M3 kommen - muss ich mich mit meiner Frau nicht um die Autos kloppen.
Ich habe heute auf electrive.net gesehen, dass der M3 teurer in Europa werden wird, wegen Vorgaben, Crashtest krims krams und Co.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Reservierung. Es ist noch so lange hin.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
30.000 Euro
39.000 Euro
45.000 Euro
Irgendwo da liegt es
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir raten uns ja im Prinzip alle nur fröhlich durch die Monate bis zum zweiten Teil des Unveils. Wenn einem das Model 3 sowieso zu groß ist, ist der Drops auch gelutscht. Und jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er will. Aber das folgende möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen ;)
Justus65 hat geschrieben:Mit jedem Monat kommen weitere Argumente gegen das Model 3 hinzu. SC ist im Preis nicht enthalten und wird es nicht mal als Flatrate geben.
Erstens steht es nicht fest, dass es keine Flatrate geben wird. Zweitens, wieso wäre das ein Argument gegen das Model 3? Gibt es bei einem der künftigen Model 3-Alternativen eine Schnelllade-Flatrate?
Bis das Auto auf dem Markt ist, wird es mehr CCS-Stationen geben als SC.
Und wie viele davon sind mit den Superchargern vergleichbar? Ladeleistung, langstreckengeeignete Platzierung, 24/7 geöffnet, Redundanz (immer min. 4 Säulen), ohne Ladekarten-Shuffle? Sicher, es gibt Anwendungsfälle, wo Langstrecke kein Thema ist. Dann ist das Supercharger Netz aber auch kein Nachteil.
Der Autopilot wird auch permanent teurer.
Die Convenience-Features, ja. Muss man aber nicht kaufen. Und wenn man es will: Wer hat besseres im Programm, für weniger Geld?
Auch auf den letzten Bildern, die ich gesehen habe gibt es keine Armaturen vor dem Fahrer, (...)
Weil es immer noch die selben Prototypen sind. Es ist von Anfang an gesagt worden, dass dies noch nicht die Steuerungsinstrumente der Produktionsversion sind.

Ich verstehe ja die allgemeine Ungeduld, ich muss mich selber auch immer bremsen. Man sollte sich aber vor Augen halten, dass der Prototyp gerade mal vor fünf Monaten vorgestellt wurde. In weiteren ca. fünf Monaten wissen wir alle mehr.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Das sind aber BMW 3er und Audi A4 auch nicht!
Die sind alle so 4,5 bis 4,7m lang!

Vor allem braucht man halt Platz für die Zellen.
BMW 3er und Audi A4 sind keine Elektrofahrzeuge.
Der i3 ist knapp 4m.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Aber Audi A4 und BMW 3er sind Größentechnisch in der Liga, die das Model 3 wohl besetzen wird
Der i3 ist ein Premium Kleinwagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber Audi A4 und BMW 3er sind Größentechnisch in der Liga, die das Model 3 wohl besetzen wird
Der i3 ist ein Premium Kleinwagen.
Hatte gehofft, M3 wäre auch kleiner. So ist er mir zu groß.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Wie gesagt... sagte wohl... Wissen tut man es ja nicht - noch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile