Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:@Twizifly: ja, jetzt wird's heiß - und das Model 3 wird sehr "wooden" (nicht "tinny"). :D
https://twitter.com/elonmusk/status/885265133944979456
Ja weil halt viel Blech drin is und nicht nur Alu mehr :D

Tippe mal auf Body komplett Stahl, Türen, Frunk und Trunk aus Alu evtl.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
@Geko
sorry, Du hast recht- die Aktie hat nix damit zu tun. Aber finanziell wird Tesla das Model 3 nicht umbringen, da Elon Musk ja mehrere Unternehmen hat und auch genug finanzstarke Unterstützer.
Elon Musk sagte ja, dass die Autoproduktion keine Rendite abwerfen muss ;)

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Wooden=hölzern?

Ökostyle?

Was soll denn rendite bringen?

Nonprofit...charger....servicecenter....produktion...versteh ich nicht.....bleibt nur dienstleistung im personentransport alla uber
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Modell 3: Storniert!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bzgl. "wooden" / "tinny": falls das nicht klar war: das bezieht sich auf einen Monty Python Sketch, das hat nicht wirklich etwas mit der Materialauswahl im Model 3 zu tun. Im Tweet von Elon Musk ist der Youtube Link zum Sketch.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Nach der eher schwachen Vorstellung des M3 (nur Centerscreen, Glasdach, kleine Kofferraumluke, Verfügbarkeit in DE mit Optimismus 2019) habe ich meine 2 Reservierungen heute nacht storniert. Dem Gefühl nach ein "hippes mehr Schein als Sein Designobjekt" - ein Auto sollte für uns aber einfach nur praktisch und zuverlässig sein. Tesla als Produkt passt da nicht.

Re: Modell 3: Storniert!

BED
read
Kleine Kofferraumluke? Der ist gut... :)

Was hattest Du erwartet? Tesla und Elon sprechen seit Monaten von "Antiselling the M3".
Es wurde gezeigt, was versprochen wurde. Ein cooles E-Auto für 35.000$.
Als MS Fahrer gehörst Du per Definition nicht zur Zielgruppe von Tesla...weil das MS im Vergleich zum M3 IMMER das bessere Auto sein wird.

Re: Modell 3: Storniert!

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wer ein Elektroauto als Nutztier sucht gehört sicher nicht zur Zielgruppe von Tesla.
der wäre bei Sono Motors und dem Sion besser aufgehoben.
Kein Schicki-Micki sondern Nutzwert und Kosten stehen da ganz oben.
Wobei ich mir beides vorstellen könnte.
Fürs coole elektrische Langstrecken-gleiten das Model 3
und für den harten Alltag den Sion
Sind doch wunderbare Aussichten,
wenigstens für mich :-)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht das sich die Leute 2 Autos kaufen wollen....ich jedenfalls nicht. Ich will nur eins das für mich passt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Modell 3: Storniert!

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Soeben auch storniert. Gründe?

1. Am Streitpunkt/Kritikpunkt Cockpit hat sich seit Präsentation des "Prototypen" vor einem Jahr nichts getan. Der Kofferraum ist für uns nicht ausreichend, wenngleich hier etwas nachgebesssert wurde.
2. Scheibchenweise Infopolitik von Tesla. Trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei. Was wir bis heute "wissen", ist das Aussehen, die Maße und technischen Daten in Bezug auf Reichweite (ohne Angabe der Batteriegröße), 0-100 Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
3. Ausstattung nicht frei konfigurierbar - Dieses Premiumpaket als ganzes werden wohl viele nicht komplett nehmen wollen.
4. Preis bei vernünftiger Ausstattung viel zu hoch - Bis der Dual Motor bei uns aufschlägt, kostet das Ding mit größeren Felgen (und Ganzjahresreifen :shock: ) fast 70.000 Euro, dessen bin ich mir fast sicher. Um dieses Geld kann man gleich zum "kleinsten" Model S greifen, sofern man unbedingt einen Tesla will.
5. Lieferzeit: Ende 2018 bis Mitte 2019 ist für uns zu spät. Wir haben am 1.4. reserviert und uns den Wagen Mitte 2018 erwartet.
6. Innenraumdesign Geschmacksache - aber als alleiniges "Instrument" mit einem OS, das auch bei Model S nicht selten zu Abstürzen führt - Vielen Dank. Nennt mich altmodisch, aber ein einfaches Instrumentencluster plus ein paar haptische Knöpfe und Hebel gehören für mich einfach zu einem Auto, auch zu einem modernen.

Ich werde nach wie vor mein Auge auf den Jaguar I-Pace werfen. Wenn das Fahrzeug mit einer guten Grundausstattung knapp unter (wie von einem BMW/Jaguar Mann erfahren) oder um die 70k Euro kostet, werde ich zum Jaguar greifen. Der wird immerhin auch schon 2018 ausgeliefert, und bietet für mich einfach mehr Auto für´s Geld. Auf die Tesla Qualitätsanmutung verzichte ich jedenfalls gerne, wenn ich kann. Und da der Jag in Österreich gebaut wird, unterstütze ich lieber Magna Steyr und sorge da für Arbeitsplätze als ein Auto aus den USA zu importieren.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen und musste über den ein oder anderen Kommentar hier im Forum schmunzeln:

"Was mich beeindruckt ist: Tesla bringt - pünktlich - einen Elektro-Mittelklassewagen, der in 5 sekunden auf 100 beschleunigt, knapp 500 km EPA-Reichweite (also im Gegensatz zu NEFZ halbwegs real erreichbar) hat und volle Hütte more or less 60.000 € kosten wird. Da passiert vor unseren Augen eine der grössten Revolutionen der Automobilgeschichte. Es gibt nichts auch nur annähernd Vergleichbares am Markt und das Auto wird auch preislich jeden A4, 3-er oder C-Benz Trecker mit vergleichbaren Fahrleistungen und vergleichbarer Ausstattung alt aussehen lassen. Nebenbei ist das Ding eine optische Augenweide. Laut Motortrend-Berich soll er eine messerscharfe Straßenlage haben.

Und dann wird immer noch gematschgert, weil er kein HUD hat und der Herr sportlicher Manualpilot bei der permanent notwendigen Geschwindigkeitskontrolle Genickstarre vom ewigen den Kopf unnatürlich ein halbes Grad nach rechts Verdrehen bekommt ..."
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag