Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Knobi hat geschrieben:Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen, sonst mach ich hier zu.
daaaaaaaaaaaaaaaaanke :!: ich dachte schon, die moderation wäre hier nicht mehr aktiv.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Knobi hat geschrieben:Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen, sonst mach ich hier zu.
daaaaaaaaaaaaaaaaanke :!: ich dachte schon, die moderation wäre hier nicht mehr aktiv.
gar nicht danke :!:
der Moderator kann ein OT-Thema,das viel Anklang findet,auch mal abtrennen anstatt den originären Faden zu killen ("sonst mach ich hier zu")
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ist klar,
warum machen wir nicht gleich nur ein allgemeines Thema wo ihr alles reinschreiben könnt und die Mods sortieren das dann in den richtigen Thread.
:?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Modell 3: Storniert!

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
:-) Ja, oder so einen "Sonstiges"-Fred - da kann man dann auch unbehelligt alles reinschreiben und die Mods sparen sich sogar das umsortieren... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
In diesem Thread entwickelte sich ein Offtopic. Beide Themen finde ich interessant. Deshalb mein Einwand,den Thread nicht zu schließen. @Knobi/Mods: Mein Vorschlag/Wunsch: Auslagerung von OT falls das Hauptthema weiterhin ignoriert wird.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Modell 3: Storniert!

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich würde nie auf die Idee kommen meine Reservierung freiwillig zu widerrufen.

Letztes Jahr, Ende März, hab ich wohl überlegt und gezielt 1.000€ investiert, da sie mir auf der Bank eh nix bringen und ich ein so innovatives Unternehmen wie Tesla unterstützen wollte. Vielleicht auch um den deutschen Verweigerungs- und Verzögerungskonzernen klar zu machen, wie es richtig gehen sollte. Schon damals war mir klar dass ich 2018 noch mindestens 40.000 weitere € hinlegen muss, um an ein M3 zu kommen, wie es mir gefällt. Sicher kamen in der Zwischenzeit auch andere Alternativen auf den Markt welche durchaus eine Überlegung wert sind/waren. Der Ionic beispielsweise. Den hatte am 31.3.2016 noch keiner auf dem Schirm. Wenn ich jetzt noch gar nichts elektrisches gehabt hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. Aber so ziehe ich das mit der Zoe und dem kleinen Akku eben noch einen Winter durch. Einzig Renault könnte noch einen Trumpf bei mir landen, wenn Sie mir zeitnah den großen Akku in meine R240 einbauen würden. Die Zoe reicht mir von allem was die bietet auch aus. Dann würde ich es mir mit dem M3 vielleicht nochmal überlegen. Aber wenn ich dann wieder an das Superchargernetzwerk denke, bin ich wahrscheinlich doch wieder näher am M3 als an der 41kWh-Zoe.

Im übrigen scheiss ich auf übertriebe Spaltmaßgenauigkeit und Blinkerlauflichtfirlefanz, solange immer noch Giftgase aus einem Auspuff rausgeblasen werden. Ich finde es unmöglich wie wenig sich die alteingesessenen Automobilhersteller um die Gesundheit der Menschen und Tiere kümmern und stattdessen immer noch mit völlig irrelevanten Argumenten auf Kundenfang gehen. In den nächsten Jahren wird die Verbrennerkuh dann noch mit den PHEV gemolken, anstatt gleich mal was alltagstaugliches vollelektrisch auf die Straße zu bringen. Und jetzt erzähl mir keiner dass die deutschen Ingenieure das nicht könnten.

Am Ende wird es wohl doch auf das M3 hinauslaufen, da ich sicher bin dass dort das Wesentliche einfach passt.

Elektrische Grüße
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
@meisterlind: 1+ :!:
@knobi: sehr wohl DANKE :!:
(@mitleser: :twisted: :mrgreen: :geek: :ugeek: )
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
@meisterlind: 1+ :!:

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
meisterlind hat geschrieben:
...solange immer noch Giftgase aus einem Auspuff rausgeblasen werden. Ich finde es unmöglich wie wenig sich die alteingesessenen Automobilhersteller um die Gesundheit der Menschen und Tiere kümmern und stattdessen immer noch mit völlig irrelevanten Argumenten auf Kundenfang gehen. In den nächsten Jahren wird die Verbrennerkuh dann noch mit den PHEV gemolken, anstatt gleich mal was alltagstaugliches vollelektrisch auf die Straße zu bringen. Und jetzt erzähl mir keiner dass die deutschen Ingenieure das nicht könnten.
...
1+

http://www.daserste.de/information/repo ... n-100.html

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:@meisterlind: 1+ :!:
@knobi: sehr wohl DANKE :!:
(@mitleser: :twisted: :mrgreen: :geek: :ugeek: )
wp-qwertz hat geschrieben:
Knobi hat geschrieben:Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen, sonst mach ich hier zu.
daaaaaaaaaaaaaaaaanke :!: ich dachte schon, die moderation wäre hier nicht mehr aktiv.
Extrem Gehaltvoll deine Beiträge!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag