Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Der Tesla Antrieb ist nicht gut!
Der Accu ist kein Highlight die Motoren gehen reihenweise kaputt und werden regelmäßig ausgetauscht!
Wieso nicht gut ? Der zieht doch ordentlich was vom Teller ? Solange das Alleinstellungsmerkmal gegenüber BMW aber immer noch "ohne Auspuff" lautet ist mir das auch so ziemlich wurscht was du da schreibst. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Fabbec, hat recht, die Motoren halten nicht.

Solange es auf Garantie getauscht wird ist alles gut. Ist der Wagen aus der Garantie raus geht das ins Geld bzw. muß man überlegen ob es nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
Bauen die denn immer wieder die gleichen Motoren ein, wenn sie eh schon wissen, dass sie defektanfällig sind?

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Das kann ich Dir nicht sagen, die Vermutung liegt nahe. Ich hatte mehrere Wechsel des Heckmotors.

Re: Modell 3: Storniert!

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun ja welche Leistung steht in den Papieren ? irgendetwas mit 60kw oder ? hab ich mal gehört.

Wenn dann der Motor aber das fast 10-fache abvelangt wird, geht das nicht lange gut.

Re: Modell 3: Storniert!

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Rudi L hat geschrieben:Das kann ich Dir nicht sagen, die Vermutung liegt nahe. Ich hatte mehrere Wechsel des Heckmotors.
Wenn du vom klassischen Tausch der Drive-Unit sprichst, handelt es sich hierbei meist nur um ein Lager, das getauscht werden muss. Dafür muss aber der ganze Antriebsstrang raus und wie bekannt läuft das ganze dann im Retro-fit Verfahren.

Unser P85 mit 155.000 km auf der Uhr war davon schon 5 mal betroffen, seit 35.000 km ist aber Ruhe- es gibt endlich eine verbesserte Version ;) Wie das bei den D-Modellen aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Ich hatte kurz vor Verkauf die fünfte Drive-Unit drin, bei 50.000km.

@wchriss, bei meinem waren 69KW als Dauerleistung eingetragen.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ja, die Lagerprobleme sind mir auch bekannt geworden als Ursache, aber in letzter Zeit soll es doch deutlich ruhiger deswegen geworden sein ? Ich denke auch dass da schon eine Weiterentwicklung / Problembehebung seitens Tesla stattgefunden hat. Ist natürlich immer schlecht wenn so beim Kunden ankommt dass die Entwicklung zu früh zum Kunden hin ging.
Zum Touchscreen über den fast Alles läuft, ja, hat die Kehrseite dass die Leute immer dorthin schauen müssen und vom Fahren abgelenkt werden. Ist so und ist eindeutig ein Nachteil. Haben die denn nicht wenigstens eine akustische Bedienung für einige Funktionen zwischenzeitlich ermöglicht ? Sowas kann doch nicht so schwer für Teslas Programmierer sein wenn die schon autonom fahren wollen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Modell 3: Storniert!

Mei
read
warten wir einfach ab, wieviel von den Reservisten dann tatsächlich 2 oder 3 Jahre später das Auto auch tatsächlich kaufen.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Die Reservierung zurückzuziehen, ist ja erstmal das gute Recht für jeden Reservierer.

Jedoch zurück zu gehen, auf einen Dieselmotor oder sich von Bedienkonzepten -ich muss leider sagen- blenden lässt und nicht auch auf die Problematik Umwelt, Gesundheit und Firmengebaren eingeht, darf auf kein Verständnis hoffen.

Ich muss mir ein Auto in den nächsten 5-6 Monaten zulegen, einen Tesla kann ich mir bislang nicht leisten, wenn mich zwei Probefahrten auch sehr begeisterten und ich -hätte ich die Mittel- gern ein Model S90D leisten würde. So liebäugel ich zwischen Ioniq electric und Yaris HSD, beide mit verständlichen Vor- und Nachteilen.
Ich arbeite in der Fahrzeugkonstruktion und es kochen alle nur mit Wasser, eine S-Klasse hat auch ihre Problemchen, genauso wie Audis, BMWs oder Porsches.
BMW könnte man unterstellen, dass sie es von den großen deutschen Herstellern, noch am ehesten mit der eMobilität ernst meinen, aber seit dem i3 kommen sie dennoch nicht aus'm Quark, gut mittlerweile gibts die Plug-In Modelle, aber warum nix mehr mit Range-Extender? Aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Warum bin ich gegen Diesel? Weil diese Technologie, einzig und allein, nur darauf abzielt den Flottenverbrauch zu senken, unter Ausnutzung der fragwürdigsten und verachtenswertesten Schlupflöcher der Normtestung. Die Verstrickungen seitens der Politik, auch und gerade durch BMW auf die Politik (CDU/CSU), treibt mir den Puls hoch. Stichwort: Konformitätsfaktor, gibts den auch für die Lebenserwartung oder für Alkohl am Steuer?
Auf absehbare Zeit käme mir kein deutsches Auto vor die Haustür, nichtmal als Gebrauchter und allein schon unter Betrachtung des Wertverlustes und der -wahrscheinlichen- Einschränkungen von Dieselantrieben in Zukunft, ist dieses Antriebssystem praktisch untauglich für den Alltagsbetrieb.

Also um es kurz zu machen, Tesla-Begeisterung hin oder her, aber der eigentliche Punkt, der mir hier sauer aufstößt ist schlicht der, dass man einfach wieder alles Geschehene vergisst und wieder zu den gleichen Schindern geht, um dankbar denen das eigene Geld in die Hände zu legen und damit dann doch wieder die alten, verkrusteten, blockierenden, selbstbeweihräuchernden Strukturen zu unterstützen.

Warum hätte es nicht auch ein Auto aus Korea oder Japan sein dürfen? Nicht, dass bei denen ein Dieselmotor besser wäre, sicher nicht, auch die Direkteinspritzbenziner sind es nicht ... aber zumindest liegt das Geld dann nicht mehr bei der unsrigen Automafia.
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag